Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
snickerdoodle89 Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Ich hoffe, du kannst dich schnell erholen und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohh herzlichen Glückwunsch snickerdoodle89
Ich bin heut bei 38+0
mal sehen wie lang er sich noch Zeit lässt... kann er von mir aus ruhig noch ein bissl...
-
Herzlichen Glückwunsch snickerdoodle89 ! 🍀
Ich weiß noch, dass ich genau vor 3 Jahren schon richtig frustriert war.
ET war der 09.04.2020.
Und ich wollte mein Würmchen schon endlich haben!
Es wurde ja dann der 10.04.2020.
Also wir haben bald große Party! 🥳
-
Oh herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kennenlernzeit!
-
Ich habe jetzt auch ausgekugelt
Meine Kleine kam an 38+0 am 01.04 um 23:58 gerade noch so als Aprilscherz ^^
War leider ein ungeplanter Kaiserschnitt mit einigen Komplikationen im Anschluss und wir sind noch im Krankenhaus. Die Hunde sind aber eh wie geplant bei meinen Eltern und werden da auch die ersten paar Tage noch bleiben wenn wir wieder zuhause sind. Möchte einfach in Ruhe ankommen und weiß, dass es den Hunden super geht und sie praktisch gerade Hotelurlaub machen 😁
Bin so gespannt, wie dann das Kennenlernen mit Baby läuft 😬🙈
Wir hatten schon immer ein Türgitter von Wohnzimmer zu Flur, weil da keine Tür ist und so die Hunde bei Bedarf mal begrenzt werden können. Jetzt kam dann eins zum Kinderzimmer (war vorher Gästezimmer/Büro) dazu, weil sie dann dort als einzigen Raum gar nicht rein sollen.
Herzlich Willkommen, dem kleinen Aprilscherz
Erhol dich gut und ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
- und ich bin ein bisschen neidisch, ich häts auch schon gern hinter mir
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Aprilscherz!
LG Anna
-
wo das jüngste Kind in die Hauptschule kommt, damit einverstanden war, dass seine Frau auch arbeiten geht.
Allein das regt mich schon wieder auf. Warum darf Frau das nicht selbst entscheiden?
Ich hab immer früh wieder angefangen zu arbeiten. Bei uns klappt Homeoffice mit Kind schon immer recht gut. Ich habe auch in den fast 10 Jahren kein "Kind krank" gebraucht. Ich weiß dass das nicht immer so klappt, aber man kann auch nicht grundsätzlich sagen, dass sowas nicht geht. Ich bin daher eher ein Positivbeispiel zum Mutmachen, für die, die noch planen. Aber es ist ohne Frage anstrengend und man muss zurückstecken. Zeit für mich ging dann eher fürs Arbeiten drauf.
-
Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉
-
Meine Kleine kam an 38+0 am 01.04 um 23:58 gerade noch so als Aprilscherz ^^
War leider ein ungeplanter Kaiserschnitt mit einigen Komplikationen im Anschluss und wir sind noch im Krankenhaus. Die Hunde sind aber eh wie geplant bei meinen Eltern und werden da auch die ersten paar Tage noch bleiben wenn wir wieder zuhause sind. Möchte einfach in Ruhe ankommen und weiß, dass es den Hunden super geht und sie praktisch gerade Hotelurlaub machen 😁
Bin so gespannt, wie dann das Kennenlernen mit Baby läuft 😬🙈
Wir hatten schon immer ein Türgitter von Wohnzimmer zu Flur, weil da keine Tür ist und so die Hunde bei Bedarf mal begrenzt werden können. Jetzt kam dann eins zum Kinderzimmer (war vorher Gästezimmer/Büro) dazu, weil sie dann dort als einzigen Raum gar nicht rein sollen.
Oh, gratuliere!
Meine Tante ist auch ein Aprilscherz und ich hab ja gehofft das unsere Zwerge auch am 1.4 kommen --> ist schon ein sehr cooles Datum finde ich!
Wünsch euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Bei uns war das Kennenlernen übrigens sehr unspektaktulär weil die Kinder nach zwei Wochen im KH einfach da waren und wir nix extra gemacht haben!
Die Zeit im KH war schwer - die Hunde eigentlich nur in Fremdbetreuung weil ich ins KH gefahren bin um auch bei meiner Familie zu sein und somit nur in der Nacht ein paar Stunden daheim. Hab die Hunde also auch nur wenig gesehen!
Generell trennen wir Kinder und Hunde wenn wir nicht wirklich 100% bei ihnen sind.
Hund 1 mag keine Kinder und hat sie eigentlich gemieden, als sie dann aktiver wurden mussten wir mehr managen, jetzt mit 1 Jahr schafft sie es selbst wegzugehen wenn die Kinder zu nah dran sind.
Hund 2 liiiiiebt die Kinder und wurde deshalb ferngehalten. Die hat so ziemlich minus 100 feingefühl und würd sich auch auf die Kinder legen um ihnen nah zu sein und "gestreichelt" zu werden!
Die Kinder können das echt gut unterscheiden - schwarzer Hund ist absolut Tabu, weißer Hund ist lustig, schleckt einen ab und lässt sich auch "streicheln" (nur mit uns und eher schlecht als recht, aber die Frieda liebts anscheinend auch an den Haaren gezogen zu werden?!)
-
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!