Beiträge von Fellknäul99

    Hier schneide ich auch mal mit rein .. ist bei uns ja alles etwas größer, aber ich will trotzdem bisschen mitreden wenn ich darf :roll:

    Wir haben jetzt 580 Gurken getopft (Schlangen- und paar Snackgurken)

    Dazu noch knapp 4.000 Tomaten und 700 Paprika :pfeif:


    Dann haben wir noch Eisberg und Grünen-und Roten Kopfsalat (nur einzeln ausgesät) und der Kohlrabi ist pikiert (alles schon kleine Jungpflänzchen:herzen1:)

    Gemüsezwiebeln sind auch schon 2.000 ausgesät und wenn’s Wetter passt werden sie ausgepflanzt :smile:


    Mais haben wir bis jetzt noch keinen, mal sehen ob wir da welchen machen, aber den würden wir auch vorziehen da Mais wirklich anfällig für tiefe Temperaturen ist und man sonst nur ein kürzeres Zeitfenster hat (er braucht ja soo viele Sonnenstunden und ist echt langsam im Jugendwachstum :ops:)


    Insgesamt sind‘s dann noch um die 10.000 Beet-und Balkonpflanzen (von Eisblumen bis zu Geranien), aber bei uns im Garten sieht’s natürlich immer aus wie Sau :ugly: Hauptsache die anderen haben alles schön bepflanzt, wir nehmen dann immer was von den Resten :roll:


    Vielleicht mach ich die Tage nochmal ein paar Bildchen :D

    Fellknäul99 ach witzig Suki und Benito sind fast baugleich :applaus: Der hat auch nur 30/31cm, sehr quadratisch, und kompakte 6kg.

    Quadratisch praktisch gut :klugscheisser:


    Suki hat im Idealfall „nur“ 4,5kg. Ihre Züchter hätten sie ja gern behalten, wenn sie nicht so lockig und klein gewesen wäre :ugly: das lockige ging mit trimmen ganz gut raus, nur klein ist sie geblieben :pfeif: ansonsten wäre sie wohl in die Zucht gegangen, so haben wir sie wenigstens bekommen :herzen1: es gehen aber auch genug Geschwister in die Zucht ..


    Sorry fürs kleine OT :ops:

    Mmmh also ich hab bei Suki wirkich Probleme da irgendwas zu beurteilen, weil Fell und Schnitt so irritieren, dass ich keine Ahnung habe, wo ich z.B. die Lenenlinie einzeichnen soll.

    Ich kann auch nicht sagen ob die Ellenbogen frei sind, ob sie Durchtrittig ist oder nicht.

    Ich erkenn leider nicht mal, ob sie hinten senkrecht steht


    Tut mir echt Leid. Vielleicht kanns einer der Profis hier.

    Habe ich mir schon gedacht, aber trotzdem Danke =) wenn es auch bei den anderen nichts wird, dann halt nicht.. wäre nur mal neugierig gewesen :D

    Wir haben auch einen (anderen) Striegel.. für mal so zwischendurch oder als kleine vorarbeit finde ich ihn ganz gut, im Nachgang trimme ich aber immer nochmal drüber.. mittlerweile mit Hand, aber das halte ich nicht so lange durch, also greife ich dann doch zum Messer.

    Nur so schön kurz will sie dadurch trotzdem nicht werden 😢 einmal mit einer Züchterin die es mir gezeigt hat ging es, ich hab es danach nie wieder so hinbekommen und hab den Fehler noch nicht gefunden 🙈 vielleicht denke ich nächstes mal dran Bilder zu machen 😅

    Wir können AEG-Geräte sehr empfehlen :smile:


    Staubsauger werden wir vermutlich Richtung Vorwerk gehen, aber mal sehen wie viel Geld noch übrig bleibt, die sind ja doch schon ganz schön teuer :pfeif:

    Ansonsten bin ich auch über jegliche Tipps dankbar, bei uns steht ja in absehbarer Zeit auch der Umzug an.

    Wir haben bei unserem Bau jetzt auch eine offene Küche, einfach weil sie geschlossen sonst zu klein gewesen wäre. Sie ist halt "nicht mal" wirklich 8m² groß. Ich bin gespannt wie das dann mit dem Essensgeruch beim Kochen wird (wobei sicher eine gute Abzugshaube ein Rolle spielt), aber vorher haben wir jetzt auch Küche an Wohnzimmer und gerade bei Besuch steht die Tür meist offen, damit jeder was mitbekommt und nicht alle unbequem in der Küche stehen müssen.. also ich denke für uns ist das so eine gute Lösung.

    Ansonsten bauen wir gerade mit ca. 110qm Grundfläche. Haben 3/4 Zimmer (Flur-Wohn-Essbereich-Küche ist eins ; Schlafzimmer und 2 kleinere Zimmer - Gäste/später Kind und Büro). Wir haben "nur" eine Terrassentür und ein bodentiefes Fenster, ich hoffe das es sich dadurch bei Kinderhände und Hundenase mit dem putzen in Grenzen hält, wir werden es sehen :D

    Und wir haben auch alles mit Fußbodenheizung, lediglich im Bad haben wir so eine "Handtuchhalterheizung".


    Ich staune immer echt über die Mietpreise bei euch und bin jedes mal aufs neue froh, dass wir uns fürs Bauen entschieden haben (wobei auch nur, weil wir keinen Grundstückspreis zahlen mussten, sonst wäre es eindeutig zu viel Geld geworden).

    Die Oma gibt schon immer noch Gurke oder Apfel (Möhre ist doof bei einem schwarzen Schnauzer 🙊), aber das ist für den Opa nichts was ein Hund nur bekommen sollte .. das ist ja nur Wasser .. Brot ist besser :hust:

    Ich werde es ihm trotzdem mal vorschlagen mit den Möhren (genug haben wir ja durch die Gärtnerei) und ein brauner hund ist mir wesentlich lieber als ein dicker 😄

    Die Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern in spe klauen sich ständig die Karotten der Pferde und sind immer noch schwarz mit ihren 10 Jahren :D

    Hier sieht man es Zwerg als auch Riese leider direkt an 🤷‍♀️

    Na wie gesagt, brauner Hund ist mir trotzdem lieber als dicker Hund 🙈


    Wir hatten jetzt die Kalorienarmen Leckerlies bestellt und ich hab sie Oma und Opa gegeben und nochmal versucht aufzuklären, mal abwarten was die Zeit bringt 😁