Beiträge von Fellknäul99

    Wir haben uns die Woche erst einen gebrauchten Laufstall geholt, ich komme sonst einfach nicht mal mehr auf die Toilette, weil sie so schnell wegrobben mag. Also kommt sie dafür in den Laufstall.. und ansonsten ist er offen, da kann sie rein (das geht noch nicht so gut alleine) und raus (das klappt schon 😅) wie sie will

    Wie macht ihr das denn ?


    Ich hab immer versucht

    Hundespielzeug = nur für Hund

    Genauso wie Hundekissen nur für Hund (egal ob Hund drin oder nicht)

    und andersrum das gleiche

    Babyspielzeug = nur für Baby

    Baby-/Krabbeldecke nur für Baby


    Unser Problem ist nämlich, dass E. wirklich immer Suki ihr Schafi klauen möchte :hilfe: .. die findet es scheinbar so toll, vor allem wenn Suki dann auch immer vor ihrer Nase damit spielt (da lasse ich E. natürlich nicht ran, Suki ist so schon recht unsicher im Ungang mit ihr)..

    Ich reihe mich hier auch mal wieder ein. Der kleine Mann ist nun endlich da und schon 6 Wochen alt. Wir sind total verliebt :smiling_face_with_heart_eyes:


    Hat jemand von euch ein Speikind? So langsam verzweifel ich ein wenig... soo viel Wäsche und ständig muss ich ihn waschen und umziehen :weary_face:

    Herzlichen Glückwunsch ☺️


    Hier auch ordentliches Spuckkind 🙈

    Es hat aber auch nichts weiter dagegen geholfen (egal ob Bäuerchen oder nicht, egal ob danach ruhig gehalten, gelegen oder rumgetragen, …)

    Wir haben alles mehrlagig mit Spucktüchern ausgelegt (Couch, Bett, etc.).. wir waren ja wegen Spuckanfällen auch sicherheitshalber in der Klinik (um Epilepsie auszuschließen, da sie teilweise „steif“ wurde und kaum Luft bekam, weil sie sich an ihrer Spucke verschluckt hatte und es von außen halt wie so ein Anfall aussah)..

    Ansonsten hilft tatsächlich nur entspannen und durchhalten, ich hab schon sehr oft überlegt ob ich mir einen Wischroboter zulege 😅

    Jetzt mit etwas über 7 monaten wird es langsam ein wenig besser, da sie alleine sitzen und robben kann begibt sie sich (meistens) wenigstens in den Vierfüßler und spuckt vor ihre Sachen, wenn ich schnell genug bin und sie noch nicht losgerobbt ist muss ich dann einfach nur noch den Boden wischen anstatt sie umzuziehen 🙃

    Also es wird werden 👍🏼🍀

    Oh noch mehr Aprilbabys 🥰

    Herzlichen Glückwunsch euch zur Schwangerschaft 🎉


    Wir hatten ja ET auch am 07.04.(22), aber mussten ja eine Woche vorher einleiten..


    Jetzt ist sie schon 7Monate alt 😱😍 robbt und sitzt und schmeißt ihr essen durch die Gegend.. Suki ist manchmal ziemlich skeptisch wenn sich dann so ein kleines Wesen auf sie zubewegt 🙊 aber freut sich zumindest immer übers runtergeworfene fallene essen

    Ich finde sie tatsächlich so ganz schön (mag das mit dem langen Fell 😅) .. also wie du schon sagtest Czarek ist das ja Geschmacksache ☺️ Und da wir eh nicht ausstellen / Preise gewinnen wollen :D


    Aber die (unterschiedlichen) Anmerkungen sind ja doch ganz interessant.

    Nur woher kommt bei ihr das viele graue in den Beinen, wenn die (meisten) anderen die Beine auch nicht trimmen .. tatsächlich Vererbung ? Aber sie ist auch die einzige aus dem Wurf die so aussieht 🙊 okay, sie hatte auch als einzige als Welpe totale locken.. bin ja froh, dass wir zumindest die weitestgehend schnell raus hatten 😄

    Suki wurde bei einer Groomerin frisiert 🥰 und ich finde es ist echt toll geworden 🤭

    Aus Pfeffer-Salz oder Schwarz-Silber wird jetzt endlich doch nochmal ein schwarzer ZS 😄


    Wenn sie (durch unsere und die Fehler der Züchter) nicht schon so grau werden würde 😢

    Am Kopf und Po wird es nicht mehr weggehen .. dafür ist das Fell dort schon zu weich, den Rest könnten wir wieder hinbekommen.


    Also heißt es jetzt regelmäßig ein Rolling coat beim Friseur




    Da bekomme ich glatt wieder Lust auf ausstellen, aber sie ist ja nur mit guten Willen im Rassestandard was die Größe betrifft 🙊


    Ich wusste vorher auch tatsächlich nicht, dass die kompletten Beine getrimmt werden und nicht geschnitten 🙈 wir haben Sie immer in Form geschnitten und deswegen sind sie jetzt grau 😢

    Wir wurden nicht mehr Herr der Sinne…

    Ich hatte Suki und Lucy jetzt mal bei ner guten Groomerin gelassen 🫢


    Lucy ist so toll ausgebürstet 😍

    Aber es war für sie mit 13 Jahren schon ordentlich Stress .. also ab jetzt wieder regelmäßig selber ran und evtl zur Fellwechselzeit zum Groomer 😁


    Bei Suki will sie jetzt ein Rolling Coat machen .. bin sehr gespannt ob wir dadurch ihr schwarzes Fell wieder herbekommen, sie ist/war doch schon ziemlich grau 🙁

    Nächstes mal wird sie auch gebadet mit passenderen Shampoo 🙈