Beiträge von Fellknäul99

    Feedback zum Wochenende 😁


    Wir waren Freitag und gestern am See.

    Freitag - Strandmuschel mit LSF50 und Mütze mit LSF50

    Ich hatte sie dann aber im Gesicht etwas mit Sonnencreme aus der Apotheke eingecremt. Von dieser hieß es sie sei mineralisch .. ist sie aber scheinbar doch nicht komplett 🙈 aber immerhin ist sie für Babys geeignet, deshalb denke ich nicht das es ihr jetzt geschadet hat.


    Gestern waren wir an einem anderen See. Da gab es schon durch einen Busch einen schönen Schatten und zusätzlich ging ein angenehmer Luftzug. Ansonsten hatten wir auch dort einen Langarmbody für sie + Sommermützchen und die Strandmuschel.

    Sie hat trotzdem beide Tage noch etwas geschwitzt, aber bei den Temperaturen wohl kaum zu umgehen .. ich werde die Tage nur auf jeden Fall noch ein Lammfell bestellen (Bzw. Mal googeln ob unsere Kamerunschaffelle auch dafür geeignet wären).


    Es gab keinen Sonmenbrand 💪🏼 Zumindest nicht bei ihr 😂

    Das schlafen am See hatte Freitag auch besser funktioniert, gestern war sie ganz schön lange wach was sich dann abends etwas bemerkbar machte.

    Die Hunde blieben allerdings zuhause, wir nehmen sie das nächste mal mit. Jetzt hatte ich erstmal mit Baby zu tun wie das alles so läuft.


    Jetzt liegen wir gerade in der 28 Grad warmen Wohnung. E. hat nur einen kurzarmigen Body an oder liegt nur in Windel 😅 die Hunde liegen platt auf dem Boden und am besten gar nicht erst bewegen … 40 Grad sind hier draußen 🙈

    Costabravagirl oh das klingt alles super :applaus:

    ich glaub ich mach mir mal eine Liste - vielen Dank !!!


    Baby braucht keine Bespaßung, das wird schon alles aufregend genug sein =)

    Also schau ich mich mal gezielter nach einer Unterkunft um.

    Vielleicht kommen Familie oder Freunde mit, dann könnten wir uns auch mal "trennen"/aufteilen und den Hund vllt. in dessen Hände geben währenddessen wir was ohne Hund unternehmen.

    In dem Thread bin ich tatsächlich eigtl nur gelandet weil ich nach Ideen für Urlaub mit Hund und Baby (dann 6monate) fragen wollte 🙊 gerne lieber Berge als Meer und noch lieber mit Wellness- und Spa- Bereich 🥰


    Wir dachten Richtung Harz und/oder Erzgebirge (Fichtelberg), vllt auch Vogtland oder Thüringen 🤷‍♀️

    (Sächsische Schweiz eher nicht - ich wollte mal etwas anderes sehen).


    Hat jemand Empfehlungen ?

    Geplant ist es so für Oktober.

    bad_angel

    Es ist zwar schon eine Weile her, aber wir haben mal in Stadt Wehlen gewohnt 😊


    Je nachdem wann genau du den Urlaub geplant hast (das hatte ich jetzt nicht gelesen) würde ich die Bastei weglassen. Die ist besonders in den letzten Jahren bei gutem Wetter am Wochenende total überlaufen. Unter der Woche sollte es aber gehen. Die Tour Wehlen-Bastei-Schwedenlöcher nach Rathen ist wirklich schön und in Kurort Rathen gab es eigtl auch ganz gute Essensmöglichkeiten.

    Es ist zwar kein Rundwanderweg, aber mit der Bahn und Fähre gut zu erreichen.

    (andersrum würde ich dir die Tour nicht empfehlen - ich hätte keine Lust die Treppen der Schwedenlöcher hoch anstatt runterzugehen🙃 achso .. und die Gittertreppen bei der Bastei muss man meiner Erinnerung nach nicht gehen - das war glaube nur ein kleiner Abstecher zu einem weiteren Aussichtspunkt - wenn mich jetzt nicht alles täuscht)


    Ansonsten ist der kleine Bärenstein für eine gemütlichere Runde zu empfehlen - (man kann auch gleich den Rauenstein noch mitnehmen, dann wird die Strecke etwas länger, aber man muss auch keine rundtour machen.. auch da kann man in Wehlen/Pötzscha starten und in rathen ankommen oder andersrum) oder aber in Bad Schandau alles rundherum im Kirnitzschtal (Lichtenhainer Wasserfall, großer Winterberg, Affensteine, Schrammsteine, etc. - da weiß ich allerdings nicht wie es mit der ÖPNV-Anbindung aussieht).

    Also ich glaube da muss man sich wirklich selber belesen was einem liegt.


    Die Häntzschelstiege sind auch super, aber wir haben die nur mal mit kleinen Hund (konnte man tragen) gemacht - das sind halt wirklich Stiegen/Leitern und nix für entspannte Wandertouren mit Hund 🙈

    Also bei uns kommt meistens „jetzt hat er (Nero-Riesenschnauzer) ja mal ne ordentliche Aufgabe“ - die meisten würden es „cool“ finden wenn Nero den KiWa beschützen würde .. macht er ein Glück nicht - dann hätten besagte Leute auch nichts mehr zu lachen 🙊


    Ansonsten meistens nur zu Suki „hach ja, du bist auch unsere gute“ .. also eher das die Hunde vorher Nummer1 waren und jetzt bei allen zurückstecken müssen 😕

    Es gibt Librela, ein recht neues Schmerzmittel das alle 4 Wochen gespritzt wird. Vielleicht ist es was für euch und du kannst deinen Tierarzt darauf ansprechen ? Es ist momentan aber leider schwer verfügbar. Ich sitze da auch in der Warteschlange mit meinem Rüden und Spondylose.

    Wir sitzen auch in der „Warteschlange“ - toi toi toi - sie hatte bisher allerdings auch keinen erneuten Schub und durch ihre Magenprobleme und der Drehung hatten wir auch erstmal alle Pläne verworfen.


    Ansonsten hatte Lucy vorher bei einem Schub Cimalgex bekommen, aber das hatte ihr scheinbar bei der Menge nicht gut getan (bekam vermutlich auch dadurch ihre Magenprobleme).


    Viele nehmen für‘s CES wohl auch „collagile Dog“ in wie weit und durch was genau das helfen soll hab ich mich allerdings nicht richtig informiert (geben es auch nicht).

    Dann kann ich auch nur auf Gewöhnung hoffen.

    Wir sind auch recht viel draußen im Garten (wie Avocado schon meinte - gerade beim Heu machen oder Futter mähen für die Rinder und Schafe ☺️)


    Ich selbst habe wirklich nur bei extremer Sonne Probleme und bekomme dann mal einen Sonnenbrand der aber schnell wieder weg ist .. mein Mann (der eigtl noch länger draußen ist als ich) hat ziemlich helle Haut - sobald die ersten Sonnenstrahlen draußen sind bekommt er sogar direkt kleine Bläschen wenn er sich nicht einschmiert 🙁 ich hoffe E. kommt da mehr nach mir




    Gestern Vormittag z.B. Kontrollgang ob‘s schon trocken war und wir hätten pressen können, aber es muss bis heut Nachmittag/Abend warten 😅



    Da war es etwas windig und sonnig, darum hab ich meine Jacke versucht über die Trage zuzumachen.. sonst hab ich immer ein Tuch was ich davor halte, aber das geht nicht wenn man die Hände braucht 🙈 jetzt ist die Jacke jedenfalls ausgeleiert, aber das macht nix.. meinem Schwiegervater ist das sowieso immer „unangenehm“ wenn ich mit der Jacke rumrenne 🤷‍♀️😂 dann hat sie jetzt wenigstens bald ausgedient 😅

    Wir werden einfach alles mitnehmen 😅 von langer dünner Kleidung, kurze Kleidung bis hin zur Sonnencreme ☺️

    Strandmuschel und KiWa kommen auch mit.


    So wie das Wetter jetzt aussieht ist aber nichts mit Strand und See 🙈 mal sehen.. geplant ist es fürs Wochenende vom 18.6., weil wir da Besuch bekommen 🙂