Beiträge von Fellknäul99

    Bei mir genauso 🙊 würde auch gern noch paar Kilos am Bauch verlieren und ich hab gefühlt kaum noch Muskeln - alles übertrieben gesagt schlabbert bewegt sich..

    bin voll am stillen und liebe Schokolade 🫢 die Schoki haben wir zumindest schon mal verbannt .. meine Probleme sind allerdings, dass wir mit Schwiegereltern und Schwiegergroßeltern zusammen wohnen .. es gibt erst 13/13:15Uhr gemeinsames Mittagessen (und ich hab pünktlich um 12 Hunger und snacke dann schon was kleines 😭) und es gibt tagtäglich um 16:30Uhr Kaffee und Kuchen .. und wenn ich schon innerlich dabei bin mir zu sagen, dass ich jetzt keinen esse, dann kommt die Oma und fragt ob mir der selbstgebackene Kuchen nicht schmeckt oder ob ich krank bin oder oder oder .. und immer wieder „na ein Stück kannst du doch essen“ 🫣 da kann ich nicht widerstehen und einmal angefangen isst man dann evtl sogar mehr wie ein Stück 🫢

    Erst recht weil alle sagen, dass ich es vertrage - weil ich stille ja 🤦‍♀️ na und ? Deswegen hab ich trotzdem zu viel drauf und esse zu viel


    Hab mir jetzt schon ne App zum Kalorien zählen runtergeladen.. da bin ich tagtäglich immer eine Menge drüber und das obwohl ich schon mein Essen reduziert/geändert hab

    Monstertier ja genau SO !! 😂 wie schön das man damit nicht alleine ist 🙈



    Auch noch zum Thema Hunde im Bett..

    Suki darf theoretisch auch mit im Bett liegen, aber nachts schläft sie lieber in ihrem Körbchen (mag auch der Wärme geschuldet sein) und kommt dann nur früh kuscheln 🥰 meistens bei meinem Mann, weil bei mir E. liegt und ich Suki dann immer vorsichtig zur Seite schiebe, damit sie nicht aufs Baby latscht 😅

    Abends liegt jeder in seinem Bett, aber E. kommt zu uns sobald sie das erste mal in der Nacht gestillt werden will (und ich dann zu faul bin sie wieder in ihr Bett zu legen 🙊 bzw Angst habe das sie dann wach wird oder spuckt)

    Noch eine Stimme mehr für eigene Kinder sind was ganz anderes ☺️

    Suki hat Angst vor Kindern, bei unserer Tochter sucht sie zwar selten den Kontakt, aber sie ist weder gestresst noch flüchtet sie direkt .. im Gegenteil - es siegt mittlerweile schon öfter mal die Neugier 🥰


    E. ist jetzt 4,5 Monate alt und die Zeit verrennt nur einfach so 🙈 wir haben gerade paar Probleme sie immer zum schlafen zu bekommen, aber sie ist echt ein Baby was total schnell überreizt ist .. (sie schläft tagsüber mehrmals 2-3h am Stück und ist zwischen drin nur so maximal eine Stunde wach) .. an sich sollte ich mich freuen, aber ich kann in der Zeit ja nicht mal den Haushalt machen, weil dann wird man ja wach und ist total schlecht gelaunt 🤦‍♀️

    Und neuerdings schreit sie immer öfter mal aus dem nichts nachts los.. am Anfang dachte ich es sind Träume, aber ich glaube sie hat Zahnweh (Beißring ist das einzige was sie ein paar Minuten beruhigt - bis ihr das dann auch wieder zu viel wird 😂)

    Also es war ein bakterieller Abzsess (die große Beule) - die anderen waren die geschwollenen Lymphknoten.. alle anderen Tiere sind gesund und unser kleiner Quinn jetzt auch wieder 🥰 der Tierarzt hatte Eiter mit der Spritze abgezogen und Antibiotika gegeben. Mittlerweile sieht man ihm nichts mehr an 👏

    Vielleicht kennt sich hier jemand besser mit Schafen aus 😟


    (Vorab.. unser TA ist heut morgen informiert worden, er will aber das Wochenende erst noch abwarten)


    Unser eines Lämmchen, noch nicht ganz 1 Monat alt, hat am Hals (ich hätte gedacht Lymphknotenhöhe) eine große Beule.. knapp darunter - sozusagen anschließend - noch eine ganz kleine und auf der anderen Seite ebenfalls eine ganz kleine (fassen sich fest an)

    Das erste was mir dazu in den Sinn kam war die Pseudotuberkulose, aber unser TA geht erstmal nicht davon aus und ich dachte auch, dass meist eher ältere Tiere betroffen sind/ Symptome zeigen 🤷‍♀️ nur was soll es sonst sein ? Was gäbe es noch für Möglichkeiten ?

    Bisher zeigt auch nur das Lämmchen die Beulen - alle anderen Tiere haben keine Auffälligkeiten.. er frisst und trinkt auch normal und ist fleißig am spielen mit seinen Kumpels 🥲


    Nachher könnte ich nochmal versuchen ein paar Bilder anzuhängen.

    Ich hätte schon wieder mal eine Frage 🙃


    Ich glaube irgendwann war das schon mal Thema im Thread, aber ich hab’s jetzt nicht gefunden.

    Ich dachte ja ich werde keine Trage brauchen (nutze den KiWa lieber), aber dadurch das sie schnell mal spuckt mag sie dann natürlich auch nicht flach liegen sondern lieber getragen werden. Das ist nur doof wenn’s gerade die Gassizeit ist und ich noch irgendwie zwei Hunde nehmen muss 😅 also muss jetzt eine Trage her..

    Ich wollte eigentlich eine Trageberatung machen, aber das gibts hier weit und breit nicht 🙁

    Wir haben auch eine von einer Bekannten geliehen bekommen, aber davon bekomme ich immer Rückenschmerzen und E. sitzt nicht in dieser „M-Stellung“.


    Kann uns jemand eine empfehlen ?

    Donnerstag hatten wir einen Termin im KH für ein EEG (wegen dem zusammen krampfenden Spuckanfall der jetzt schon häufiger vorkam - um Krampfanfälle wie Epilepsie auszuschließen) .. es hieß eigtl erst VORstationär, als mir die KiÄr Vorort gesagt hat wir müssen eine Nacht bleiben war ich etwas erschrocken .. ich hatte keine Sachen, keine Zahnbürste, kein ladekabel, .. nichts mit 🙊 das schlimmste war ja bei dem Wetter kein Duschzeug und keine Wechselsachen gehabt zuhaben 🙃 naja, so war unsere Maus kurz am EKG, am EEG, zur Blutabnahme und über Nacht zur Sauerstoffsättigung und Pulsüberprüfung angeschlossen .. an sich alles unauffällig gewesen - nur beim EEG kam eine Verlangsamung auf der rechten Seite zum Vorschein (beim Kopfultraschall war nichts zu sehen) .. jetzt wollen sie in ein paar Wochen ein MRT machen um wirklich alles auszuschließen 😵‍💫🙃

    Freitag durften wir dann nach Hause und sie hat den Stress ausgeschlafen.


    Samstag war dann bei unserem Hundeverein Tag der offenen Tür 😎👌 Zwischen stillen und Baby bespaßen konnte ich endlich mal wieder mit Suki richtig trainieren - wir haben es beide sehr genossen 🥰 mein Mann hat währenddessen Baby beim schlafen beaufsichtigt 😄 ich hab gestaunt wie gut sie ihr erlerntes wieder abrufen konnte (wo ich mich doch schon auf eine Blamage eingestellt hatte) - wir sollten den Gästen nämlich bisschen zeigen was wir so machen und das ein Gebrauchshundesportverein auch mit kleinen Hunden Spaß machen kann 👌

    Baby wurde natürlich auch ständig begutachtet 🙊