Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Nicht, dass es nach diesem Hinweis leicht war. Aber zumindest ist diese Schuld von mir abgefallen, die ich da gespürt habe.
Genau so war es bei mir auch. Zu wissen, dass man nichts falsch macht oder ein Bedürfnis übersieht. Das hat mich am Anfang fast irre gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal eine andere Frage zum Thema Schlaf:
Wo schlafen eigentlich eure Hunde?
Am liebsten dort, wo es am meisten verboten ist

Unsere Hunde schlafen meist bei uns im Schlafzimmer in ihren Körbchen. Ab und an auch mal im Bett, das dürfen sie auch. Die Grosse meist nur auf den Füssen, die Kleine auch gerne mal näher am Kopf von mir oder meinem Mann. Bevor das Baby da war schlief sie eigentlich immer neben meinem Kopfkissen, da war sie aber auch recht frisch bei uns, recht unsicher und vor allem an mir orientiert. Beide Hunde haben aber von sich aus angefangen, wenn Baby ab der zweiten Nachthälfte bei uns im Bett ist, etwas mehr zu weichen. Ausser morgens, da ist Kampfkuscheln mit der ganzen Meute angesagt. Ich geniesse unsere Schlafkonstellation sehr.
-
Unser Kind hat übrigens bei der ganzen Vorsorgeuntersuchung kein einziges Wort gesagt, während die Ärztin da war

Danach ist er gefühlt geplatzt an Wörtern, die er die ganze Zeit über nicht sagen wollte.
Und wie immer nachdem wir diese Praxis betreten haben: Kind ist krank und Mann hat sich mit angesteckt.
Wir sind außer der Reihe fast nie beim Arzt, aber wirklich JEDES mal sind wir danach krank oder kranker als vorher. -
Lara004 wir auch! Wartezimmer beim Kinderarzt sind schlicht die absolute Hölle, und die mit Spielzeug noch viel mehr. Unser erster Kia hatte ganz viel Duplo und Küchensachen im Wartezimmer. Ich hatte immer ein furchtbar brüllendes Kind auf dem Arm weil ich das Spielen mit dem angesabberten Sachen verboten habe.
Jetzt gibt es zwar kein Spielzeug mehr und theoretisch ein Wartezimmer für gesunde Kinder, aber wir sind immer danach krank. Mit ein Grund warum der Mini immer noch nicht weiter ist mit dem ollen impfen. Dafür müsste ich mit gesundem Kind ohne Termin in diese Seuchenhöhle -
So blöd das auch für euch ist… Bin echt ein bisschen erleichtert, dass das nicht nur bei uns so ist.
Hab das bisher noch von keinem in unserem Umfeld gehört, dass das so extrem ist.
wenn Vorsorgen sind, muss man eigentlich nie im Wartezimmer warten und trotzdem ist er komplett krank. Ich wette wenn Kind und Mann durch sind, haut es mich aus den Socken und das fällt bestimmt genau auf Kindchens Geburtstag und ich quäle mich dann da durch trotzdem einen schönen Tag herzurichten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!