Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich verdiene dtl mehr als mein Mann, theoretisch ist EG für uns echt ein Verlustgeschäft weil ich durch die kack Höchstgrenze nicht mal die 65% bekomme und finanziell wäre sinnvoller er bleibt zuhause und ich geh arbeiten.

Aber…. Das ist nicht das was wir wollen. Ich geh auch nur arbeiten zum Geld verdienen. Ich muss weder ständig auf Fortbildungen, noch Mitarbeiter des Jahres werden. Während ich zuhause bei den Kids glücklich und zufrieden bin. Ich kümmere mich liebend gerne um die rasselbande, die Hunde, wusel so durchs Haus…. Reicht mir.

Während mein Mann zwar gerne was mit den jungs macht ist er völlig überfordert das Haus so sauber zu halten wie ich das möchte, alle haben frische und saubere Wäsche, Geschirr muss man nicht spülen wenn nix mehr im Schrank ist sondern vorher durch die Spülmaschine jagen…. Er macht das wenn ich ausfalle oder es selber nicht schaffe. Aber mit Plan und System? Ähm nö. Während alle Kids zuhause sind? Ja wie jetzt? :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir hatten das zur Coronaanfangszeit als der Kiga ja zu war. Er mit den Kids zuhause, ich arbeiten. Definitiv nicht unsere welt

• Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn der Zwerg mobil wird und wir viel unternehmen können.

Erst mal aber reicht mir schon Frühling und gesund sein, dann gehts in den Tierpark hier um die Ecke. Da hab ich ne Jahreskarte und möchte gerne regelmäßig hingehen. Und für später gibts da den besten Spielplatz der Gegend. Und es dürfen Hunde mit - also könnte man das mal mit Layla auch machen. Für Emi ist das nichts.

Ich glaube auch nicht, dass es mir zuhause langweilig wird. Ich habe immer was zu tun mit Haus, Hof und tieren. Da kann das Kind gut mit dabei sein.

Ansonsten sind ja meine Eltern hier um die Ecke und möchten auch gerne einbezogen werden.

Das war mir wichtig die Großeltern zu fragen, wie sie sich das vorstellen bzw. welche Rolle sie einnehmen möchten.

Hatten das gerade in der Verwandtschaft, da wurde ohne zu fragen die Oma komplett in die Kinderbetreuung eingeplant. Das gab wohl echt einen ziemlichen Bruch.

Kann ich aber verstehen. Man kann doch nicht einfach über den Kopf hinweg über die Zeit der Großeltern verfügen.

• Zu den Türgittern: wir haben schon immer eins am Kaninchen-Zimmer. Das dient aber hauptsächlich dazu, dass die Hunde das Futter nicht klauen bei den Kaninchen. Wenn ich dabei bin, können sie ruhig mit rein kommen.

Neu installiert hab ich so ein Türschutz-Rollo im Flur. Dort kann ich die Hunde jetzt bei Besuch erst mal parken. Vorher waren sie im Wohnzimmer, das war ungünstig irgendwie. Jetzt ist das echt praktisch, sie sind gut „verräumt“ und beim ersten begrüßen nicht dazwischen, können aber den Besuch schon sehen. Das hat es echt entspannt hier für mich.

Die Hunde mögen es nicht und gehen bei meinem Mann nur mit Bestechung dahinter. Nützt aber nichts.

Ansonsten gibts derzeit keine Notwendigkeit sie irgendwo auszusperren.

• Unsre Bande hat nicht auf den Einbau der Türgitter reagiert… sie dürfen sich aber weiter auch meistens in dem Raum aufhalten, wo wir sind. Ausnahme ist die Küche, da dürfen sie nur noch zum Fressen rein.

LG Anna

• Ich habe jetzt auch ausgekugelt :smiling_face_with_hearts:

Meine Kleine kam an 38+0 am 01.04 um 23:58 gerade noch so als Aprilscherz ^^

War leider ein ungeplanter Kaiserschnitt mit einigen Komplikationen im Anschluss und wir sind noch im Krankenhaus. Die Hunde sind aber eh wie geplant bei meinen Eltern und werden da auch die ersten paar Tage noch bleiben wenn wir wieder zuhause sind. Möchte einfach in Ruhe ankommen und weiß, dass es den Hunden super geht und sie praktisch gerade Hotelurlaub machen 😁

Bin so gespannt, wie dann das Kennenlernen mit Baby läuft 😬🙈

Wir hatten schon immer ein Türgitter von Wohnzimmer zu Flur, weil da keine Tür ist und so die Hunde bei Bedarf mal begrenzt werden können. Jetzt kam dann eins zum Kinderzimmer (war vorher Gästezimmer/Büro) dazu, weil sie dann dort als einzigen Raum gar nicht rein sollen.

War leider ein ungeplanter Kaiserschnitt mit einigen Komplikationen im Anschluss und wir sind noch im Krankenhaus. Die Hunde sind aber eh wie geplant bei meinen Eltern und werden da auch die ersten paar Tage noch bleiben wenn wir wieder zuhause sind. Möchte einfach in Ruhe ankommen und weiß, dass es den Hunden super geht und sie praktisch gerade Hotelurlaub machen 😁

Wir hatten schon immer ein Türgitter von Wohnzimmer zu Flur, weil da keine Tür ist und so die Hunde bei Bedarf mal begrenzt werden können. Jetzt kam dann eins zum Kinderzimmer (war vorher Gästezimmer/Büro) dazu, weil sie dann dort als einzigen Raum gar nicht rein sollen.

Herzlich willkommen, kleiner Aprilscherz :winken:

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit :herzen1:

Oh wie schön! 1000 Glückwünsche :herzen1: ich wünsche euch einen komplikationslose Kennenlernzeit =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!