Beiträge von snickerdoodle89

    Vorteil am Buggy: Thorin kann sich darin von der Wärme erholen…



    LG Anna

    Völliges OT aber sehr cool, dass du auch Anna heißt und einen Thorin hast 😁

    Meiner würde aber nur gequetscht unter den Kinderwagen passen ^^ habe aber tatsächlich schon überlegt dort bei längeren Strecken für Penny einen Platz einzurichten, sie wird dieses Jahr 12 und hat manchmal schon Tage, an denen sie nicht mehr gerne so weit läuft.

    Ich habe jetzt auch ausgekugelt :smiling_face_with_hearts:

    Meine Kleine kam an 38+0 am 01.04 um 23:58 gerade noch so als Aprilscherz ^^


    War leider ein ungeplanter Kaiserschnitt mit einigen Komplikationen im Anschluss und wir sind noch im Krankenhaus. Die Hunde sind aber eh wie geplant bei meinen Eltern und werden da auch die ersten paar Tage noch bleiben wenn wir wieder zuhause sind. Möchte einfach in Ruhe ankommen und weiß, dass es den Hunden super geht und sie praktisch gerade Hotelurlaub machen 😁


    Bin so gespannt, wie dann das Kennenlernen mit Baby läuft 😬🙈


    Wir hatten schon immer ein Türgitter von Wohnzimmer zu Flur, weil da keine Tür ist und so die Hunde bei Bedarf mal begrenzt werden können. Jetzt kam dann eins zum Kinderzimmer (war vorher Gästezimmer/Büro) dazu, weil sie dann dort als einzigen Raum gar nicht rein sollen.

    Danke für eure Rückmeldungen!


    Ich möchte auch erstmal keinen direkten Kontakt und dann je nachdem wie sie reagieren schauen, ab wann man den zulässt.

    Die ersten Tage nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder zuhause bin, werden die Hunde auch bei meinen Eltern schlafen. Die wohnen einen Straße weiter und man kann sich dann tagsüber sehen, nachts möchte ich aber 2-3 Tage haben um erstmal anzukommen. Vor allem weil die Hunde mit im Bett schlafen.

    Ich fürchte, dass es hier genau so sein wird^^ also meine Hündin könnte stundenlang an jedem rumlecken, geht aber gleichzeitig eher aus dem Weg, wenn ihr etwas zu viel ist. Meinen Rüden muss man eher mal bremsen.

    Mach mir auch eher Gedanken bei meinem Rüden. Also wie ich ihn am besten bremse wenn er zu aufgeregt ist, ohne, dass ich zu streng bin und seine erste Erfahrung mit dem Baby negativ ist :see_no_evil_monkey:

    EBay Kleinanzeigen für Baby-Sachen ist gefährlich :pfeif:

    Eigentlich wollte ich nur mal gucken und hab vielleicht aus Versehen doch was gekauft bzw. Nicht so wirklich das, wonach ich geschaut hatte xD

    so geht es mir mit Vinted xD


    mein ET ist ja erst in 5 Wochen, hab aber echt 90% der Kleidung gebraucht bei Vinted (oder im tollen Kinderflohmarkt-Shop) geholt und muss mich echt zusammenreißen, damit ich nicht vor Langeweile in der Vinted App versumpfe und noch mehr kaufe :hust:

    Ich halte mich auch daran wenn es um Salami etc geht, trinke aber schon hin und wieder ein Glas Cola.

    Bei Aufschnitt/Streichwurst bin ich einfach auf die veganen Alternativen umgestiegen, die schmecken mir fast alle und werde wohl sogar einige nach der Schwangerschaft beibehalten.

    Wenn man doch mal Bock auf Salami hat, geht ja auch eine Pizza und diese Bifi im Brot tatsächlich auch, ist laut Hersteller mit dem Brot mitgebacken 👍🏻

    Meine FA hat mich problemlos krankgeschrieben, bei mir wars aber auch extrem (Hyperemesis Gravidarum) und ich war gleich am Anfang der Schwangerschaft eine Woche im Krankenhaus deswegen. Da es trotz Tabletten nicht besser wurde, bin ich seit der 12.SSW im Beschäftigungsverbot.

    Besser wurde es erst ca. um die 22.SSW, ist aber noch nicht ganz weg und ich bin jetzt in der 30. SSW 😑


    Ich bin alle 2-3 Wochen beim FA und es wird jedes mal ein kurzer Ultraschall gemacht.

    Thorin wurde gestern in der Tierklinik Lüneburg kastriert:632 Euro.


    Weiß nicht ob das ein normaler Preis ist :???: hatte mich im Dezember nur in einer weiteren Klinik erkundigt und da wären es nochmal 150 Euro mehr gewesen. Lüneburg war aber eh unser Favorit. Kann auch sein, dass es in einer regulären Tierarztpraxis weniger kostet, wollte aber sicher gehen, dass besonders die Narkose sehr gut überwacht durchgeführt wird.


    Auch wenn das Halstuch etwas anderes sagt, tapfer ist er nicht wirklich und leidet vor sich hin xD