Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Ich hab nur laufen am Kinderwagen geübt, weil meine Hunde nicht wirklich leinenführig sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab schon geübt eine in eine Decke gehüllte Puppe zu tragen, aufzuheben, abzulegen usw. Hab sogar Babygeschrei abgespielt dabei. Ziel war, dass die nicht daherrennen bei sowas sondern auf die Decken gehen. Generell aus Räumen rausschicken auf Kommando hab ich geübt, nicht auf die Couch gehen, nicht im Schlafzimmer schlafen. Sowas.
Meine Hund fanden das schon schräg, man konnte das also schon üben.
Am KiWa gehe hab ich nicht extra geübt, wär auch sinnlos gewesen, wir waren ewig nicht mit KiWa unterwegs.. Irgendwann hab ichs dann einfach gemacht, aktuell sind wir ja doch regelmäßig mit Wagen unterwegs.
-
Sagt mal, habt ihr irgendwas gemacht um die Hunde auf die Ankunft des Babys vorzubereiten?
Nein, ich habe gar nichts gemacht.
Wir sind ins Krankenhaus gefahren und kamen etwas mehr 6 Stunden später mit Baby wieder nach Hause.
Die ersten Tage fand vor allem Loki die Geräusche des Babys etwas komisch, das hat sich aber sehr schnell gelegt.
Ansonsten gab’s keine Probleme. Sie akzeptieren das Baby auch, wenn’s am Boden liegt und latschen nicht einfach drüber.
Laufen am Kinderwagen habe ich auch nicht gesondert geübt. Am Anfang waren wir eigentlich eh immer mit der Trage unterwegs und als es dann mal der Kinderwagen war, war’s einfach so. Die Hunde laufen ganz selbstverständlich in ihrer „normalen“ Formation auf der vorgegebenen Seite des Kinderwagens. -
Außer am Kinderwagen laufen üben habe ich auch nichts gemacht.
Eine Weile haben wir versucht durchzusetzen, dass die Hunde während wir am Esstisch sitzen auf ihrer Decke/Sofa/Körbchen bleiben, aber das haben wir irgendwann dann auch wieder gelassen. Ist einfach auch praktisch, wenn die Hunde zeitnah den Boden wischen
LG Anna -
Sagt mal, habt ihr irgendwas gemacht um die Hunde auf die Ankunft des Babys vorzubereiten?
Nein, gar nichts. Kind war dann halt einfach da. Die erste Zeit war das Baby auch absolut tabu für den Hund, da sie doch etwas aufgeregt am Anfang war. Das hat sich aber schnell gelegt, als sie gemerkt hat, dass sie das Baby nix angeht.
Jetzt beim zweiten gabs eigentlich gar keine Regeln mehr
Gypsi ist jetzt aber auch einfach ein top Familienhund muss man sagen. Da mache ich mir überhaupt gar keine Gedanken mehr. -
-
Nein, gar nichts. Kind war dann halt einfach da. Die erste Zeit war das Baby auch absolut tabu für den Hund, da sie doch etwas aufgeregt am Anfang war. Das hat sich aber schnell gelegt, als sie gemerkt hat, dass sie das Baby nix angeht.
Hier auch. Zumindest die ersten 1-2 Tage, dann hat sich das irgendwie von selbst eingependelt. Jetzt liegen auch mal alle gemeinsam (natürlich unter Aufsicht) zusammen auf unserem Bett und es scheinen alle zu geniessen.
Hier war das Ganze viel unkomplizierter, als ich mir ausgemalt hatte bez. Management.
Am KiWa laufen hab ich nicht gesondert geübt- beide laufen aber am Pferd, und die Grosse am Fahrrad mit. Dort gelten in dem Sinn dieselben Regeln.
-
Okay, dann werd ich vermutlich auch bei meinem Plan ein paar mal den Kinderwagen zu testen bleiben. Die zwei sind halt eh nur so leidlich leinenführig und dann wissen wir wenigstens was auf uns zu kommt ^^
Fake Baby Geräusche jucken die zwei aber bisher nicht, egal in welcher Form die abgespielt werden. Wobei sie sich bisher auch nicht für echte Babys oder deren Geräusche interessiert haben. Das wird sich am Anfang zumindest schon ein bisschen ändern denke ich, aber sehen wir dann. Bei ner Puppe würde ich mit 1, 2 Minuten Interesse was ich da im Arm habe rechnen und danach word es ihnen egal sein.
Und wenn das Baby da ist, ist bei Ari eh von "interessiert ihn nicht die Bohne" bis "kriegt bei jedem Geräusch eine Panikattacke" alles möglich. Das sehen wir aber sowieso erst wenn Baby tatsächlich auch ist.
-
Eine Weile haben wir versucht durchzusetzen, dass die Hunde während wir am Esstisch sitzen auf ihrer Decke/Sofa/Körbchen bleiben, aber das haben wir irgendwann dann auch wieder gelassen. Ist einfach auch praktisch, wenn die Hunde zeitnah den Boden wischen

Auf der Decke liegen bestehe ich drauf! War da auch Mal etwas lockerer. Aber als Tinys Dickschädel dann beim Kind während des Essens auf dem Schoß ruhte und sie zum Krümel auffangen nur noch den Babbel aufmachen brauchte, wars mir doch zu viel Hund beim Essenstisch
. -
Nicht direkt, nein. Größere Kinder kannten meine beiden, Baby hatte zumindest meine große schon mal gesehen und grundsätzlich finden (fanden) meine Hunde alle Menschen toll. Das einzige war, dass wir nochmal sich vom Sofa schicken lassen vertieft haben und sie auch einfach mal nicht im Bett schlafen durften (und wenn, dann nur am Fußende, das war aber eh der bevorzugte Platz).
-
Die zwei sind halt eh nur so leidlich leinenführig
Meine sind auch nur leidlich leinenführig, aber am Kinderwagen läufts erstaunlich gut.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!