Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich habe nichts gemacht außer Decken Training intensiviert (erfolgreich) und beim Klingeln nicht bellen (nicht erfolgreich) .:ugly:

Hahaha. 😄😄 Hier auch. Da war dann halt ab Geburt die Klingel aus. 🙈 Für den Rest des Hundelebens.

Hier wurde der Hund altersbedingt taub, der das Gebell beim klingeln immer angestoßen hat. Damit war das Problem dann gelöst.

• Ich fand es mit Buggy auch einfacher mit den Hunden und der Leinenführigkeit und fühlte mich regelrecht nackt ohne den Buggy mit den Hunden spazieren zu gehen. Ist halt ein toller fahrbarer Sichtblock - meine zwei Pöbler konnten am Buggy oft super an Hunden vorbei gehen.

• Ich finds sehr angenehm nicht mehr dauernd nen Kinderwagen mitnehmen zu müssen.
    Gut, die Hunde ziehen jetzt eben wieder |)

Man merkt ja aber erst, dass es auch schlimmer sein kann, wenn man mal nen Gasthund hat. Also im Vergleich dazu sind meine Hunde doch echt leinenführig. Sie ziehen halt, aber halten sich an die Seite, die ich vorgebe und interessieren sich zumindest so grob für mich. Der Gasthund: zieht und läuft kreuz und quer, wickelt alle anderen Beteiligten ein und ob ich da bin oder in Barmbek fällt ne Schaufel um. Völlig Wurst.

• Man merkt ja aber erst, dass es auch schlimmer sein kann, wenn man mal nen Gasthund hat. Also im Vergleich dazu sind meine Hunde doch echt leinenführig. Sie ziehen halt, aber halten sich an die Seite, die ich vorgebe und interessieren sich zumindest so grob für mich. Der Gasthund: zieht und läuft kreuz und quer, wickelt alle anderen Beteiligten ein und ob ich da bin oder in Barmbek fällt ne Schaufel um. Völlig Wurst.

Haha, bei uns ist es im Prinzip genau das Gegenteil - die Jungs ziehen so gut wie nicht (also es spannt mal, aber mehr auch nicht), dafür laufen sie halt kreuz und quer von einer Seite zur anderen.

Ziehen war aber auch das einzige was ich ätzend fand und war deswegen auch das einzige was ich wirklich geübt habe.

Und auf die eine oder andere Weckaktion sind wir eh schon eingestellt. Bellen kriegen wir hier eh nicht mehr abgestellt |)

• Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und krabbelt. Das ist unserer Hündin bisher nicht ganz geheuer. Sie bleibt zwar in ihrem Körbchen liegen aber fängt manchmal total an zu fiepen, ist nervös und beobachtet ihn. Wir trainieren schon fleißig und belohnen sie, wenn der kleine vor ihr her krabbelt und sie entspannt ist. Ich mache mir aber natürlich trotzdem Sorgen :pleading_face:Wie war das bei euch? Habt ihr ein paar Tipps? :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!