Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Bei uns waren das ähnliche Voraussetzungen mit damals 2 kleineren Hunden. Baby hat auf meiner Seite im Beistellbett geschlafen, später als er größer wurde, haben wir das Kinderbett dahin gestellt und ein paar Latten rausgenommen, sodass es im Prinzip ein großes Beistellbett war.
Die Hunde haben also zwischen mir und meinem Mann in der Mitte geschlafen und Baby im Bettchen auf meiner Seite.
Gassi habe ich in den meisten Fällen mit Baby in Trage erledigt. Aber hier gibt's bestimmt ein paar, die gute Wägen empfehlen können. Wichtig ist denke ich Luftbereifung. TFK ist da glaube ich ganz gut geländegängig.
Ach und natürlich alles Liebe zur Schwangerschaft 🎉☺️
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich glaub von Cybex gibt es sogar einen Kinderwagen mit E-Unterstützung

-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft L_&_R

Bei uns ist es ähnlich wie bei Soona hinsichtlich der Schlafsituation, nur dass neben den Hunden kein Mann liegt.
Zum spazieren gehen nehme ich bei unebenen Wegen Trage oder Tragetuch. Kinderwagen ist da auch mit großen Luftreifen ein Kraftakt.
Selbst zb mit dem Kinderwagen ist das echt anstrengend.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Kinderwagen nehme ich nur bei asphaltierten Wegen oder normalen Waldwegen. -
Wir hatten erst einen normalen Kinderwagen, den wir so gut wie nie benutzt haben. Dann sind wir auf einen Thule mit drei Reifen gewechselt und den nehmen wir für alles überall mit hin. Durch die riesigen Luftreifen und tiefen Schwerpunkt, lässt der sich überall richtig gut schieben. Haben ihn auch in Dänemark schon über die Dünen mit zum Strand genommen (das war bisher das schwierigste Terrain).
Ich wollte unsere Hunde auch gerne im Schlafzimmer und Bett behalten. Das Kind war und ist aber so extrem empfindlich auf Geräusche beim schlafen, dass wir einfach keine Ruhe gefunden haben. Ich war nur dabei die Hunde (und den Mann) daran zu hindern sich irgendwie zu bewegen und irgendwelche Geräusche zu machen. Und da unser Kind grundsätzlich so schlecht schläft, mussten die Hunde leider im Wohnzimmer bleiben. Die beiden haben sich da aber gut dran gewöhnt und liegen auch viel zusammen irgendwo. Dadurch, dass es zwei (bis drei) Hunde sind, die sich gut verstehen, ist das für mich eine Lösung, mit der ich mich halbwegs angefreundet habe. -
Genau, Luftreifen sind wichtig für offroad Fahrten. Meine Freundin hat den bugaboo Fox, ist aber natürlich auch nicht gerade günstig. Ich lese auch mal mit zwecks Hund im Bett und Baby. Bei uns liegt der Hund zwar nur an den Füßen, aber ich weiß noch nicht, ob ich das zukünftig so weiter behalten will.
Mal schauen, bei uns hat es aber noch etwas Zeit, wir beschäftigen uns nur schonmal mit der Planung. -
-
Lieben Dank euch allen 😊
Die Lösung mit dem beistellbett wäre mir auch am liebsten, nur habe ich auch echt schon von vielen Freundinnen gehört, bei denen das so gar nicht funktioniert hat - umso schöner hier auch mal zu lesen, dass es ja doch auch klappen kann!
Und was das leidige Thema Kinderwagen angeht: ich seh den bei uns ja auch schon verstauben 😅 Ich glaube am ehesten kommt echt so was in die Richtung Thule in Frage… aber dann nehme ich mal mit, auf jeden Fall Luftbereifung und eventuell sogar mit Antrieb 😄
So, und jetzt lese ich mal fleißig mit, was ihr hier so schreibt 😊 euch allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich nicht allzu bölleriges Silvester… -
bugaboo Fox
Den haben wir auch. Der hat aber kleinere Reifen als der rote Kinderwagen (Urban Mutsy Rider) auf meinem Foto.
Und auch beim Bugaboo ist bei richtig unwegsamen Gelände Ende bzw. es ist super anstrengend. Auch zb über ne ungemähte Wiese fahren: geht, erfordert aber schon Kraft. -
Herzlichen Glückwunsch!
Schlafsituation war hier auch so, aber da das Baby auch nicht im Beistellbett sondern direkt neben mir geschlafen hat (bzw schläft) wars dann mit drei Hunden echt zu eng. Sie dürfen nun morgens zum Kuscheln rein, aber nachts schlafen sie im Schlafzimmer auf ihren Betten. Bis auf River finden das alle voll ok. River trauert dem Bett schon nach ( er hat früher sogar unter der Decke geschlafen
), aber es hilft nichts und morgens genießen wir das umso mehr.Bzgl Gassi: Trage! Unser Kind fand den KiWa ohnehin nicht gut, daher hat sich die Frage dann eh erledigt, aber auf allen Gassi Wegen hier würde ich ohnehin die Trage bevorzugen. Es gibt nichts praktischeres finde ich und noch dazu ist es im Auto schön platzsparend für Ausflüge ☺️
-
Ich habe und hatte keine Hunde im gleichen Zimmer wie das Kind beim Schlafen. Mir war das einerseits zu unsicher, wenn ich selbst schlafe und sie sind mir einfach ein zu großes Lärmrisiko, dass ich nicht beeinflussen kann. Liegeplatz wechseln würde hier reichen und das Kind wacht auf.
Couch war hier auch eine Zeit lang tabu. 'Neue' Regeln hab ich lange vor der Geburt aufgestellt und etabliert.
Beistellbett wurde hier erst mit 6 Monaten halbwegs angenommen, ab 8 Monaten schlief sie nur mehr da drin.
Mit Baby kann man sich viel vorab zurechtplanen oder ausdenken, obs klappen wird, entscheidet das Baby und ich wollte alles so safe as possible und ich persönlich finde Hunde im gleichen Bett wie ein Baby, Neugeborenes sowieso, ehrlich ein No-Go betreffend Sicherheit und Hygiene.
Kinderwagen für solches Gelände haben wir keinen, am besten macht das noch der Thule Chariot mit bei uns, aber ich hab in unwegsamen Gelände immer getragen, anfangs in der Trage, heute in der Kraxe.
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Und auch hier eine Stimme für die Trage, da kann einfach kein Kinderwagen mithalten.
Wobei wir zB das Problem hatten, dass zeitweise weder KiWa noch Trage angenommen wurde, ich hab das Kind also auf dem Arm durch den Wald geschleppt
Jetzt haben wir von Joey einen Buggy, der recht viel mitmacht. Aber so richtig unwegsame Wege wären mit Trage natürlich immer noch am besten.Deswegen würde ich hier mal grad aufgreifen und hätte selbst noch eine Frage:
Mina wird im April 3 und ich überlege, ob ich es nicht doch noch probiere, ob sie sich mal auf dem Rücken tragen lässt. Eben für Wege, auf denen auch kein Buggy mitgeht. Sie läuft selbst auch schon viel und gerne.
Aber ich möchte kein Kraxe, sondern eine normale Trage, die ich dann in einer Tasche verstauen kann.
Ist hier zufällig jemand, der das Kleinkind dann noch auf dem Rücken getragen hat und hat eine Empfehlung für eine passende Trage? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!