Beiträge von MiLu94

    Sind die Größen bei Bumer vergleichbar mit AnnyX?

    Ich habe für meinen Zwerg jetzt ein AnnyX xxs bestellt und bereue es auch schon etwas, viel zu hart in der Mini-Größe… Ich liebäugle nun auch mit einem von Bumer, die Füchse sind echt ultra niedlich 🥰

    Unsere Beagle-Babies sind gestern angekommen am Tag 58. Eigentlich sollten es Oster-Welpen werden. :pfeif:

    Alle gesund und munter und es sind drei Rüden, aus denen wir gemeinsam mit der Züchterin wählen werden. :herzen1:

    Vision of Harmony?


    Wir warten auf Nolans Welpen in ca 3 Wochen. Hier zieht aber keiner ein. Vllt nächstes oder übernächsten Jahr.

    Ja genau, den Vater der Welpen kennen wir gut und hatten ihn auch im Oktober zwei Wochen hier.

    Leider nun etwas früh, aber so müssen wir die Zeit dann noch mit meinem Freund und meiner Hundesitterin überbrücken bis ich dann zu den Sommerferien frei habe.

    MiLu94 Hast du eigentlich noch einen Fotothread?

    Den muss ich wohl mal wieder aufleben lassen. :nicken:


    Wir sind auch immer noch auf Namenssuche. Mein Freund und ich können uns nicht wirklich einigen, wie soll das erst jemals bei einem Kind werden? :tropf: Aber wir müssen den Zwerg dann ja auch erstmal kennenlernen.

    Mein Freund ist für Volker :ugly: und ich habe tatsächlich keinen V-Namen gefunden und einige Namen mit anderem Buchstaben auf meiner Liste, die ich mir alle sehr gut vorstellen könnte. Schauen wir mal… :pfeif:

    Danke für euren Input.

    Ich denke auch, dass es irgendwie gehen wird. Allerdings hat mein Freund noch keine Erfahrung mit Welpen und müsste dann erstmal am Anfang viel Verantwortung alleine übernehmen. Das muss ich gleich nochmal in Ruhe mit ihm besprechen, ob er dazu bereit wäre. Da ich ja leider diejenige bin, die dann 6 Stunden außer Haus ist. Eventuell könnte ich ihn auch mal an einem kurzen Tag mitnehmen, das wäre mir aber eigentlich noch zu viel Trubel für ihn (bin Grundschullehrerin).

    Andere Sache, jetzt habe ich gerade mit der Züchterin telefoniert und sie wird ihn wahrscheinlich nicht länger behalten können. Es ginge nur, wenn eventuell noch ein zweiter Welpe da bleibt. Eigentlich wollte ich ihn gerne zu meinen Ferien einziehen lassen, das wären aber ganze drei Wochen später.

    Mein Freund ist zwar im Home Office, aber mit nem ganz kleinen Zwerg schafft man ja auch nichts…. Schwierig schwierig, da am Abholwochenende auch noch ein JGA meiner besten Freundin ist und die Woche darauf eine Hochzeit (die könnte ich in größter Not absagen, aber möchte ich eigentlich auch nicht).

    Zum JGA könnte er zur Not mit, da wir ein Wochenende auf einem Bauernhof verbringen, aber direkt am zweiten Tag nach Abholung auch nicht so das Tollste.