Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
L_&_R noch ein Tipp zum Kinderwagen: wenn ihr euch für ein Modell entschieden habt, schaut ruhig mal nach gebrauchten Kinderwägen, zb eBay Kleinanzeigen.
Wir haben da den Bugaboo Fox recht günstig und quasi neuwertig gekauft.
Und zb der Kinderwagen auf dem Foto unten ist 20 Jahre alt. Der war in der Familie noch vorhanden.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gerade die hochwertigen Modelle sind für eine lange Nutzungsdauer ausgelegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deswegen würde ich hier mal grad aufgreifen und hätte selbst noch eine Frage:
Mina wird im April 3 und ich überlege, ob ich es nicht doch noch probiere, ob sie sich mal auf dem Rücken tragen lässt. Eben für Wege, auf denen auch kein Buggy mitgeht. Sie läuft selbst auch schon viel und gerne.
Aber ich möchte kein Kraxe, sondern eine normale Trage, die ich dann in einer Tasche verstauen kann.
Ist hier zufällig jemand, der das Kleinkind dann noch auf dem Rücken getragen hat und hat eine Empfehlung für eine passende Trage?Wir haben eine Trage von Mamo und da kann man einen Beutel von 86-104 kaufen und auch ältere Kinder noch drin tragen.
Unser Sohn ist jetzt im November drei geworden und ich kann ihn da noch gut tragen drin, er möchte meistens aber nicht.
Für Ausflüge auf denen er ggf. Kurzfristig getragen werden muss, haben wir eine Mini-monkey trage, die über eine Schulter geht und das normale tragen damit vereinfacht. Absoluter Vorteil der minimonkey ist die winzige Größe. Die passt einfach in die Jackentasche. Im Sommer hatten wir die trage genutzt, um in Dänemark über die Düne an den Strand zu kommen, während man eben neben Kind und Hunden noch diverses Zubehör tragen muss. Damit ist der Rücken eben noch frei und man kann einen Rucksack nehmen.
Dazu gesagt: unser Sohn ist aber wirklich klein und leicht für sein Alter. Daher kann ich das eben nur für uns beurteilen. -
es kommt wirklich auf die Grösse des Kindes an. bei uns war mit 3 Jahren der Punkt als auch die Kraxe weg kam weil Kinder zu gross und schwer waren. das war auch das Alter wo es mit den Spaziergängen doof war weil Kind Tragen nicht mehr ging aber selber laufen war auch noch nicht wirklich machbar. körperlich ging es aber die Motivation und vor Allem das Tempo waren für die Hunde und uns eher anstrengend.
-
Ich finde das Alter gerade super zum Spazierengehen mit den Hunden.
Unser Kind ist die meiste Zeit einfach auf dem Laufrad (oder Kettcar) unterwegs. Kinderwagen habe ich als Backup mit dabei und so kommen wir gut voran und können Strecke machen -
So unterschiedlich sind halt alle Kinder

Karl ist 4,5 und Fahrzeuge findet er sehr uninteressant. Ich gehe meist ohne ihn. Wenn er mitkommen muss, brauchen wir entweder für 1,5 km eine Stunde und ich habe keine Lust mehr oder wir machen direkt einen langen Ausflug und schaffen 4 km in 3-4 Stunden

Zum Glück ist Nelli genügsam. Schön ist das für einen Hund nämlich nicht so wirklich

Als er noch im Buggy dabei war (bis 3) oder im Dreirad an der Stange, war es leichter. Da hatten wir zwar auch oft ein bockendes Kind, aber es ging wenigstens zügig voran. -
-
Wir hatten zuerst den Thule Chariot, der ging aber irgendwann irreparabel kaputt (unsere Tochter war das 4. Kind in dem Wagen, das war also okay) und danach hatten wir den Hamax Outback. Der war auch ziemlich gut.
Unsere Tochter saß da beim Gassi gehen drin bis sie etwa fünf war. Ich hab dieses langsame Gassi nicht ausgehalten, ich geb das zu
-
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Zur Schlafsituation hier: Meine BC Hündin schläft oft am Fussende- da hab ich gar kein Problem gesehen. Die kleine Sheltiene hat bis zur Geburt unseres Sohnes gern an meinem Kopf geschlafen. Das hat sie aber, als ein Bettgitter montiert wurde, irgendwie nicht mehr so toll gefunden und schläft jetzt auch (freiwillig) am Fussteil. Sohnemann schlief seit der Geburt bis 3 Monate in einem Beistellbett, allerdings nicht direkt angrenzend an unser Bett, sondern quasi gegenüber unserem Bett. Seit einem guten Monat aber bereits im eigenen Zimmer, ich hab so deutlich mehr Erholung. Ich glaub aber, dass das extrem vom Kind abhängt. Wenn er manchmal von den frühen Morgenstunden an bei uns im Bett schläft, sehe ich da mit den Hunden am Fußende kein Problem. Vielleicht als Idee oder Vorschlag für dich, es kann also gut auch funktionieren ohne grosses Gedöns und Umstellung vorher.
Bezüglich KiWa: Wir hatten erst den Hartan Racer, ein Modell, dem absolute Geländetaugkichkeit nachgesagt wird. Mir war er dann aber zu schwer und zu unwendig und auch zu gross fürs Auto, weswegen ein Moon resea+ hier einzog. Zwar keine Luftreifen, dafür deutlich leichter und wendiger und auch auf unebenen Wegen recht ruhig zu fahren. Dass die Räder parallel arretiert werden können, finde ich ein grosses Plus bzw. unumgänglich. Wie die anderen schon schrieben, kommt aber auch bei uns oft die Trage zum Einsatz (je nach geplanter Gassirunde).
-
Ich hab dieses langsame Gassi nicht ausgehalten, ich geb das zu

Dito.
Wir gehen zügig und ich konnte dieses jeden Grashalm und Stein umdrehen und schlendern nicht aushalten
-
Unsere Tochter saß da beim Gassi gehen drin bis sie etwa fünf war. Ich hab dieses langsame Gassi nicht ausgehalten, ich geb das zu

Meine Tochter ist 6 und wir nehmen den Thule heute noch mit, wenn wir längere Runden gehen wollen. Das Gemecker und Gejammer halte ich einfach nicht aus. 🙈 Also die Lauffaulheit hat sie von MIR definitiv nicht. 😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!