Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Hallenturnier mit dem Baby geht auch problemlos. Wir sind auch ganz oft angesprochen worden, was er doch für ein entspanntes, fröhliches Baby ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, das ist toll!
Mit unserer Maus wäre das die ersten Monate nicht möglich gewesen. So ab einem halben Jahr wurde sie entspannter und jetzt, mit acht Monate , würde ich uns so ein Event zutrauen.
-
Kinder sind schon toll oder? ODER?
Partner bringt Kind ins Bett und ich gehe natürlich auch noch gute Nacht wünschen, drücke ein Küsschen auf die Stirn, wünsche gute Nacht, träum was Schönes, hab dich lieb, bis morgen usw. und dann schaut mich das Kind an, mit keiner Emotion im Gesicht und sagt "Tschö Nilpferd".
Und vorhin hat das Kind mich für meine schönen dicken Beine gelobt...
Haben euch eure Kinder auch schon unbewusst beleidigt?
Und bevor ich es vergesse: habt ihr Bücher bzgl. dem Umgang mit Hunden zum Vorlesen oder Anschauen?
So ab 2 oder 3 Jahre? Welche könnt ihr empfehlen?
-
Partner bringt Kind ins Bett und ich gehe natürlich auch noch gute Nacht wünschen, drücke ein Küsschen auf die Stirn, wünsche gute Nacht, träum was Schönes, hab dich lieb, bis morgen usw. und dann schaut mich das Kind an, mit keiner Emotion im Gesicht und sagt "Tschö Nilpferd".
Und bevor ich es vergesse: habt ihr Bücher bzgl. dem Umgang mit Hunden zum Vorlesen oder Anschauen?
So ab 2 oder 3 Jahre? Welche könnt ihr empfehlen?
Direkt beleidigt nicht, aber bemerkenswert unsensibel kann unser Sohn durchaus sein. Als Aron abgehauen ist und ich eh schon fix und fertig war, haut mein Sohn eiskalt raus,,Mama, es ist doch nur ein Hund, kein Grund für so ein Drama''. Jetzt kann ich drüber lachen, aber in dem Moment hat es mir echt den Rest gegeben
-
Oh ja
"Dein Bauch ist gut zum Kuscheln - so schön weich"
Dem Rest habe ich verdrängt
-
-
Ich hol das Kind vom Kindergarten ab. Seine Reaktion, als er mich sieht: „och nö!“ und wendet sich demonstrativ ab…
LG Anna -
Ich hol das Kind vom Kindergarten ab. Seine Reaktion, als er mich sieht: „och nö!“ und wendet sich demonstrativ ab…
Meine sind immer davon gerannt, war ganz toll bei 3000m2 Außengelände 🥴
Jetzt, wenn ich Mini in der Schulkindbetreuung abhole, sagt der große, er will noch bleiben und kommt später alleine beim 🤐.
-
Ich Erkläre der dreijährigen (der Tod war bei ihr gerade ganz großes Thema), dass die eine Ur-Oma schon sehr alt und krank ist und dass es sein kann, dass sie nicht mehr lange lebt. Kommen wir zu Besuch zu meiner Oma und das Kind:" bist du die Oma, die bald stirbt?" Oh man... ich wäre am liebsten in den Erdboden versunken.
-
Unser Kind hat eine Hose mit verschiedenen ausgestorbenen Tieren drauf, zb dem Dodo etc.
Da zeigt er auf ein Mammut und sagt, dass es genau aussieht wie ich
-
Ich Erkläre der dreijährigen (der Tod war bei ihr gerade ganz großes Thema), dass die eine Ur-Oma schon sehr alt und krank ist und dass es sein kann, dass sie nicht mehr lange lebt. Kommen wir zu Besuch zu meiner Oma und das Kind:" bist du die Oma, die bald stirbt?" Oh man... ich wäre am liebsten in den Erdboden versunken.
Mein Dreijähriger ist momentan aber auch so vom Tod angetan. Er erzählt mir auch ständig, dass ich ja sterbe, oder der Opa ("und dann hast du keinen Papa mehr, Mama")...
Beschäftigt ihn wohl einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!