Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Schon nice.
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Eltern von Kindern mit Behinderung dadurch schlechtere Chancen auf einen Job haben könnten.
Schon als Alleinerziehende hat man schlechtere Job Chancen.
Liest man über dieses Urteil an stellen wo drunter kommentiert wurde, wird einem auch leicht schlecht bei. Da sich tatsächlich Menschen ohne Kinder und ohne Pflegetätigkeit, dadurch Diskriminiert fühlen und solche aus ihrer Sicht "besser gestellten Kollegen" am liebsten nicht haben wollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2*
Dort wird jeder fündig!-
-
sich tatsächlich Menschen ohne Kinder und ohne Pflegetätigkeit, dadurch Diskriminiert fühlen und solche aus ihrer Sicht "besser gestellten Kollegen" am liebsten nicht haben wollen.
Das ist halt wie Aussagen wie, dass sich Menschen in der Eingliederungshilfe am System bereichern. Oder all die Kollegen, die genervt davon sind, dass man wegen eines kranken Kindes so "viel frei" hat. Als wäre es so angenehm, mit kranken Kind zu Hause zu sein..
Ich sage Mal so, das Gesetz ist super. Und wenn man einen Arbeitgeber hat, der alles sehr genau nimmt (was ich durchaus habe, aber die Arbeit an sich nicht her gibt, nur vormittags zu arbeiten..), dann ist das Gesetz sicher hilfreich. Alle anderen Arbeitgeber suchen sich halt einen anderen Grund, sowas abzulehnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!