Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Schon nice.
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Eltern von Kindern mit Behinderung dadurch schlechtere Chancen auf einen Job haben könnten.
Schon als Alleinerziehende hat man schlechtere Job Chancen.
Liest man über dieses Urteil an stellen wo drunter kommentiert wurde, wird einem auch leicht schlecht bei. Da sich tatsächlich Menschen ohne Kinder und ohne Pflegetätigkeit, dadurch Diskriminiert fühlen und solche aus ihrer Sicht "besser gestellten Kollegen" am liebsten nicht haben wollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sich tatsächlich Menschen ohne Kinder und ohne Pflegetätigkeit, dadurch Diskriminiert fühlen und solche aus ihrer Sicht "besser gestellten Kollegen" am liebsten nicht haben wollen.
Das ist halt wie Aussagen wie, dass sich Menschen in der Eingliederungshilfe am System bereichern. Oder all die Kollegen, die genervt davon sind, dass man wegen eines kranken Kindes so "viel frei" hat. Als wäre es so angenehm, mit kranken Kind zu Hause zu sein..
Ich sage Mal so, das Gesetz ist super. Und wenn man einen Arbeitgeber hat, der alles sehr genau nimmt (was ich durchaus habe, aber die Arbeit an sich nicht her gibt, nur vormittags zu arbeiten..), dann ist das Gesetz sicher hilfreich. Alle anderen Arbeitgeber suchen sich halt einen anderen Grund, sowas abzulehnen.
-
Ahh hier ist der neue Thread, gleich mal abonnieren. :)
Bei uns wohnen ja zwei Hunde, davon eine „Angsthündin“ (daher in Anführungszeichen, da sie sich suuuuper entwickelt hat) und unsere knapp 3,5 Jahre alte Tochter.
Aktuell bin ich in der 39. SSW und Baby Nummer 2 kann gerne jederzeit kommen, möchte wieder normal laufen gehen und freue mich jetzt schon wieder über die langen Hunderunden mit Kinderwagen. ❤️
-
Das Baby ist morgen schon zwei Monate alt und es läuft bisher wirklich richtig gut. Haben echt Glück und ein wirklich unkompliziertes Baby bekommen.

Mittlerweile war er schon mit im TrainingDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. mit auf der BSP des DVG
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
schon bei einem Outdoor-Turnierwochenende dabei, bei dem ich selbst gelaufen bin. Davon gibt’s aber kein Foto.
Und morgen steht dann das erste Turnierwochenende in der Halle an. Ich bin gespannt, aber auch zuversichtlich, dass das funktionieren wird. Im schlimmsten Fall laufen wir halt nicht.
Nur mit dem Tragen tun wir uns noch ein bisschen schwer bzw. haben einfach noch nicht die richtige Trage gefunden, die ich bequem finde. Deswegen haben wir am Montag eine Trageberatung, ich denke, da werden wir das Problem auch lösen können. -
Tja ihr Lieben, am Sonntag noch geschrieben, dass er kommen kann, seit Dienstag lebt einer mehr im Haushalt. ❤️
Die große Schwester ist hin und weg und möchte natürlich jetzt schon mit ihm spielen.Gestern kamen wir aus dem Krankenhaus heim und die Hunde plus Katze durften ihn auch kennenlernen.
Wie auch damals bei der Großen, bestand wenig Interesse. Indra hat es glaube gar nicht kapiert, da sie nur wieder alles ablecken wollte. Frieda hingegen hat tatsächlich ganz vorsichtig kurz geschnuppert und dann wieder rum geblödelt. Also wenn ich bedenke wie viel Angst sie damals vor Kindern hatte und wie sie jetzt einfach super fröhlich mit ihnen umgeht, geht mein Herz auf ❤️
-
-
Herzlichen Glückwunsch!!
-
Herzlichen Glückwunsch ❤️ klingt super schön, wie die Hunde reagiert haben.
Unsere kleine Maus ist nun schon 5 Monate alt und es konnte nicht schöner sein. Sie ist echt super unkompliziert und entspannt, einfach ein sehr sehr fröhliches Baby! Am Stall oder beim Gassi ist sie immer am Start und total glücklich, sobald sie Bäume oder grün sieht

Die Hunde sind einfach ein Traum mit ihr. Sie liegt ja nun schon viel am Boden, und ich war gespannt ob das mit den zwei Labbis und Nuca klappt (also ob sie nicht einfach drüber latschen
) oder ob ich was absperren muss - aber die Gedanken waren unbegründet, die Jungs und Nuca sind total vorsichtig, passen echt richtig auf und sind entspannt.Voll schön ist es einfach und ich würde die Zeit gleichzeitig am liebsten anhalten und bin total gespannt wie sich die Maus weiter entwickelt.

-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Inselschnute herzlichen Glückwunsch

-
Inselschnute herzlichen Glückwunsch 🥰
Mein Kleiner wird jetzt auch schon 4 Monahe alt 🥰 er ist auch noch sehr unkompliziert und überall dabei. Ich finde meinen 2,5jährigen momentan viel anstrengender🫠🤭
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!