Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Hatte oft, trotz Tragetuch einen Buggy dabei, zum Zeug lagern. Ist man einfach Flexibler. Wenn man nicht abhält, braucht man ja auch ne neue Windel und was zum sauber machen dabei. Manche Babys mögen ja keine vollgemachten Windeln.
Gürteltaschen gehen aber auch. Oder einen Rucksack nutzen, wenn das Baby vorne getragen wird.
Mir würd noch der Mystique Dummy Rock einfallen. Gibt es ja auch als günstiger und wird dann wohl Hunde Trainingsschürze genannt.
Und natürlich Westen, könnten auch klappen. Je nachdem, ob du vorne oder auf dem Rücken trägst.
Für den Winter brauchst dann natürlich eine Tragejacke, oder einen Jacken Einsatz. Dann hat man wieder ausreichend Taschen.
Was auch gehen würde, den Hunden ein Geschirr mit Taschen umlegen. Das die immer etwas ihr Zeug mitschleppen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab einen Leckerliebeutel mit Gurt bzw Gürtel, daran ist der Kotbeutelspender.
Flexi häng ich mir an die Trage dran mit dem Karabiner.
Mehr hab ich nie dabei.
In der kalten Jahreszeit verstaue ich alles in den Taschen der Tragejacke.
-
Da ich nur kacktüten mitnehme brauche ich nur ne Hosentasche. Evtl etwas Futter in der anderen Tasche. Mehr schlepp ich nie mit. Haustürschlüssel kommt an die Trage.
Ich hab noch nie ne Windel oä mitgenommen wenn ich „nur“ gassi gehe. Fahre ich irgendwo hin wo wir lange unterwegs sind hab ich Zeug für die Kids im Auto.
Und als die Kinder trocken wurden haben sie ganz stolz nen kleinen Rucksack getragen wo wechselwäsche drin war -
Ich hab noch nie ne Windel oä mitgenommen wenn ich „nur“ gassi gehe.
Das mache ich auch nicht. Ich achte drauf, dass sie vorher frisch gewickelt ist, und dann ist gut. Bei größeren Unternehmungen habe ich den Wickelrucksack dabei (im Auto oder an der Mama, je nachdem, was sinnvoller ist).
-
Ich hab normalerweise nicht viel dabei, da reichen meistens die Hosentaschen.
Ab und zu trainiere ich aber was auf dem Gassi und nehme dafür meine "Trainingsschürze"
*sowas hier*
Finde ich ganz praktisch, weil alles mögliche rein passt. Hübsch ist es nicht gerade, aber nützlich
---
Ich bin gerade total erkältet, meine erste Krankheit mit Baby, gestern inklusive Fieber. Baby ist derzeit noch fit und ich hoffe so, ich stecke sie nicht an
Sie schläft neben mir im Familienbett (wollten wir natürlich vorher niemals, äh ja, dann kam die Realität mit einem sehr anhänglichen Baby), daher lässt sich die Nähe nicht ganz vermeiden, selbst wenn der Papa gerade außer stillen natürlich alles macht. Hoffe sie bleibt dennoch fit
-
-
Sie schläft neben mir im Familienbett (wollten wir natürlich vorher niemals, äh ja, dann kam die Realität mit einem sehr anhänglichen Baby),
Wird nicht das letzte bleiben, wo ihr eure Meinung ändert zu der, die ihr vor dem Kind hattet 🤪
Und das ist auch gut so. Denn am Ende muss man es so machen, wie es der Situation entsprechend richtig ist und nicht, wie man es sich vorher gedacht hat.
Gute Besserung! 🍀
-
Danke euch für euren ganzen Tipps.
Buggy/Kinderwagen zusätzlich ist für mich (aktuell) noch ein bisschen umständlich, wenn ich alleine unterwegs bin mit drei Hunden. Einfach auch, weil mindestens ein Hund zur Zeit nicht immer frei laufen kann.
Rucksack kam mir auch als erstes in den Sinn. Aber den muss ich dann ja immer abnehmen um an die Sachen ran zu kommen, auch eher umständlich.Habe das Baby zur Zeit im Tragetuch, da fehlt mir noch die Kreativität, wie/wo ich daran Sachen befestigen kann.
Der Trainingsrock ist aber ne super Idee. So einen habe ich sogar da. Das werde ich mal testen.
Wegen Sachen dabei haben: war gestern mit den Hunden schwimmen, da muss der Leuchtturm einfach mit. Und Loki als Junghund bekommt auch noch recht viel Kekse unterwegs für gutes Verhalten. -
Zum Gassi hatte ich auch nur Haustür Schlüssel und kackbeutel dabei. Das hat in die Hosentasche gepasst.
Bei ganztägigen Ausflügen hatte ich einen Rucksack. Gab eigentlich nie Probleme mit dem Tragetuch
-
Bin jetzt etwas spät dran mit der Antwort, aber statt einem Rucksack könnte man auch eine Dummyweste nehmen, die ist ja offen, so dass man reingreifen kann ohne sie abzunehmen. Und man muss sie nicht vor dem Bauch schließen, es stört auch nicht, wenn man sie einfach offen lässt.
-
Es gibt ein aktuelles Gerichtsurteil des EUGH, das für einzelne Eltern mit Kind mit Behinderung interessant sein könnte, falls sie Schwierigkeiten mit ihrem Arbeitgeber haben sollten:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!