Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Das Thema Tod ist hier auch sehr präsent. Einfach zu viele Verluste bei Mensch und Tier in kurzer Zeit.

im Moment ist oft die Frage, wo der Körper hingeht und wo der Rest bleibt, also quasi die Seele.

Irgendwie finde ich es schön, dass unser Kind Mensch und Tier eine Seele zuspricht und das auch differenziert zum Körper.

• Karl kann das auch…

„Ich bin nicht traurig, dass Balou nicht mehr lebt“

„Mama, in Balous Grab sind nur noch Knochen, oder?“

„Wenn ich erwachsen bin und ein Auto habe und das irgendwann dann kaputt ist, dann kann ich mir danach ein anderes kaufen. Wenn ich dann noch lebe.“

Ja…

Direkt nach Balous Tod musste ich mit ihm ganz viel die ganze Geschichte mit kleinen Hundefiguren nachspielen. Kranker Hund, der viele Tabletten nehmen muss und irgendwann stirbt und beerdigt wird. Irgendwann wollte sogar Karl der Hund sein. Inklusive Beerdigung unter seinem Teppich…

• Mein Großer war in der 2. Schwangerschaft ganz fasziniert von meinem dicken Bauch und wollt ihn ständig anmalen, kuscheln, drauflegen... nach der Geburt hat er auch noch ständig vom dicken Bauch geredet, zb war ich seiner Meinung nach deswegen zu schwer fürs Kinderkarussell 🤭 dabei hat sich mein Bauch eigentlich eh okay zurückgebildet 😅

Das im Kiga kennen wir auch. Letztens hat er angefangen zu weinen als er mich gesehen hat und sich an die Pädagogin geklammrt 🫠

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!