Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Wie kann ein kleiner Mensch bitte soooooo viel reden am Tag.

Keine Sorge, diese Zeit endet ja irgendwann. :zany_face: Ehe du dich versiehst, schließt dein Teenager von drinnen die Tür und alles, was er/sie erlebt, bleibt ein Geheimnis.

Wann genau ist das? Frage für ne Freundin 🙈

Ne, im Ernst. So sehr ich mich auch über dieses kluge Köpfchen freue. Aber den ganzen Tag ab dem Aufstehen wirklich ALLES ausdiskutieren auf Niveau eines renommierten Staatsanwaltes, wirklich ALLES hinterfragen und genau verstehen wollen und ungefähr 1829234738474 "Mama" am Tag, die direkt zu "MAAMAAAAA" werden, sobald man nicht in Bruchteilen einer Sekunde reagiert.. das ist schon manchmal so anstrengend, dass ich die Eltern-doof-finden-Phase echt attraktiv finde. 😄

• Keine Sorge, diese Zeit endet ja irgendwann. :zany_face: Ehe du dich versiehst, schließt dein Teenager von drinnen die Tür und alles, was er/sie erlebt, bleibt ein Geheimnis.

Und ehe du dich versiehst geht das ganze von vorne los... "Omi... warum?" 😂😂😂

Ich hoffe sehr, dass ich das erleben werde.
    Die Frauen in unserer Familie haben leider nicht das Glück sehr lange etwas von ihren Enkeln zu haben.

• Keine Sorge, diese Zeit endet ja irgendwann. :zany_face: Ehe du dich versiehst, schließt dein Teenager von drinnen die Tür und alles, was er/sie erlebt, bleibt ein Geheimnis.

Wann genau ist das? Frage für ne Freundin 🙈

Ne, im Ernst. So sehr ich mich auch über dieses kluge Köpfchen freue. Aber den ganzen Tag ab dem Aufstehen wirklich ALLES ausdiskutieren auf Niveau eines renommierten Staatsanwaltes, wirklich ALLES hinterfragen und genau verstehen wollen und ungefähr 1829234738474 "Mama" am Tag, die direkt zu "MAAMAAAAA" werden, sobald man nicht in Bruchteilen einer Sekunde reagiert.. das ist schon manchmal so anstrengend, dass ich die Eltern-doof-finden-Phase echt attraktiv finde. 😄

Bei uns ist mit jetzt 9 Jahren das Kind immer noch am plaudern, inklusive der Vermutung, dass sie platzt, wenn sie keine 4 Millionen Worte am Tag sagen kann.

Irgendwann letztes Jahr haben wir angefangen, sehr ab und zu vor dem Fernseher zu essen, weil wir beide an dem Tag unglaublich müde waren und es beiden schwer fiel, der Plauderei irgendwie gerecht zu werden.

Jetzt sitzen wir so zweimal im Monat im Wohnzimmer auf dem Boden und schauen während dem Essen „Das große Backen“. Hat Anfangs auch wirklich gut funktioniert und es herrschte wundersame Stille. Inzwischen erzählt sie allerdings, was sie backen würde zur jeweiligen Aufgabe und ihre ausgedachten Gebäcke sind aufwändig :skeptisch2:

• Irgendwann letztes Jahr haben wir angefangen, sehr ab und zu vor dem Fernseher zu essen, weil wir beide an dem Tag unglaublich müde waren und es beiden schwer fiel, der Plauderei irgendwie gerecht zu werden.

Krass. Und das Kind erzählt euch beim Fernsehen nicht parallel alles, was da passiert, so als wenn ein Blinder am Programm teilhaben sollte?

Oder fragt euch wahlweise Millionen Fragen zu Dingen, die man entweder auch nicht wissen kann oder die gerade gezeigt wurden? 😄🙈

Inzwischen erzählt sie allerdings, was sie backen würde zur jeweiligen Aufgabe und ihre ausgedachten Gebäcke sind aufwändig :skeptisch2:

Achja... 😄😄😄

• Die Idee, das Kind mit Fernsehen wenigstens kurz mal zu pausieren hat hier auch gar nicht geklappt.
    Entweder ich muss interaktiv mitgucken und jede Szene im Detail besprechen oder das Kind macht nach maximal fünf Minuten selber aus und steht an der Tür und will raus.

Eigentlich ja gut, aber manchmal wären ein paar Minuten Ruhe schon fein. Wenn ich dann andere Kinder sehe die eeeewig wie hypnotisiert vor dem Bildschirm sitzen… no way hier.

• Ich frag mich auch manchmal wie viel man reden und vor allem auch singen kann und mir fallen abends die Ohren fast ab, aber noch finde ichs meistens auch recht süß, was so durch seinen Kopf geht. Mal sehen, wie lange noch 🤭

• Ich finds im Großen und Ganzen ja auch süß und freue mich über sein umfassendes Interesse für alles. Nur wenn das reden dann sogar abends den Schlaf verhindert, muss ich weiters Reden verbieten und antworte dann auch nicht mehr. Danach geht das einschlafen plötzlich sehr fix.

• Nur wenn das reden dann sogar abends den Schlaf verhindert, muss ich weiters Reden verbieten und antworte dann auch nicht mehr. Danach geht das einschlafen plötzlich sehr fix.

So ists bei uns auch 🤭 bzw Schlafengehen geht mit dem Papa viiiiel schneller, weil der da konsequenter beim Ignorieren ist 🤪 aber er redet auch selbst im Schlaf oft 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!