Welche Stirnlampe könnt ihr empfehlen?

  • Ich hab vom wandern in der Polarnacht noch die Ledlenser SEO5, die find ich total ausreichend, vorallem die lange Batterielaufzeit ist klasse! So hab ich in jedem Rucksack eine rumfliegen für alle Fälle 😄 wie weit die leuchten weiß ich nicht, zum joggen und Langlauf war sie prima, zum schnellen radeln und Abfahrtski würde ich mir eine stärkere zulegen 😎

  • Hmmm ich kann das auf‘m Kopf gar nicht ab, grad fürs Laufen find ich was zum Umschnallen besser…

    Such mal unter Runninglight, vielleicht wäre das auch was für dich wenn dir deine eigentliche zu schwer auf dem Kopf ist?

  • Zumindest bei mir gehen die Verlinkungen nicht.

    Ich füge die mal so ein….

    Stirnlampe

    Aennon - Stirnlampe LED Wiederaufladbarr - Superhelle und wasserdichte USB Stirnlampe, leichte und komfortable Stirnlampe - LED-Stirnlampe - Stirnlampe zum Laufen, Gehen, Camping, Lesen, Wandern https://amzn.eu/d/34Qlg2o


    Leuchtband

    COSOOS Stirnlampe LED Wiederaufladbar, Intelligenter Sensor Kopflampe mit Clip, Superhell 230 °Flutlicht Scheinwerfer mit 5 Modi, IPX6 Wasserdichte Headlight für Joggen, Angeln, Laufen [2 Stück] https://amzn.eu/d/f2cAbW8

  • Aennon - Stirnlampe LED Wiederaufladbarr - Superhelle und wasserdichte USB Stirnlampe, leichte und komfortable Stirnlampe - LED-Stirnlampe - Stirnlampe zum Laufen, Gehen, Camping, Lesen, Wandern https://amzn.eu/d/34Qlg2o

    Genau die hatte ich auch und die stinkt gegen die Petzl Pixa 3 echt mächtig ab. Die hat nur einen fokussierten Leuchtkegel und leuchtet den Bereich um einen herum quasi gar nicht aus...


    Wenns heut Abend mal dunkel ist, guck ich, dass ich Fotos von der Pixa 3 im Einsatz mache. Maximal Leuchtreichweite sind beim fokussierten Kegel um die 90 Meter, das reicht aber auch völlig aus für meine Zwecke.

  • Ich hab seit 2 Jahren die Petzl Arctic core und bin sehr zufrieden.

    Leuchtweite von 90m kommen, denke ich, bei guten Verhältnissen (kein Starkregen oder dichter Nebel) gut hin.

    Ich laufe arbeitsbedingt im Winter meist komplett im dunkeln, deswegen brauche ich fast durchgehend die hellste Stufe. Da wird die Laufzeit von 2h angegeben. Die Lampe geht dann automatisch in den nächst dunkleren Modus (es gibt 3 Stufen+Rotlicht/ blinkendes Rotlicht, der auch noch gut ausreicht.

  • Ich kann nun offiziell sagen das ich einfach zu Anspruchsvoll bin was eine Stirnlampe anbelangt :D


    Hab heute mal 3 Lampen verglichen. Meine Billiglampe für knapp 24 Euro, die Ledlenser H8R und die Ledlenser H19R Core.


    Die H8R ist sofort rausgeflogen, die beleuchtet wirklich nur den direkten Umkreis. Ist mir zu wenig.


    Die H19R sitzt gut und ist relativ hell. Um mich herum habe ich Flutlicht. Mit der Ausleuchtung in die Ferne bin ich so semi zufrieden. Da war sie nicht nennenswert besser als meine 24 Euro Lampe (die ist bis 500m angegeben). Vorteil der Billiglampe ist das Rücklicht. Das hat die Ledlenser glaube ich nicht oder?


    Scheinbar gibt es keine Lampe die meinen Ansprüchen gerecht wird :D

  • Ich kann mit meiner die Rehe auf dem Feld beim Gassi beobachten, die nicht Mal meine Hunde mitschneiden. Also, meine leuchtet schon recht weit für so ein kleines Konstrukt auf dem Kopf.


    Natürlich ist meine Handlampe mit Riesenakku dagegen viel weiter in der Leuchtweite. Aber mit so einem Akku und so einer Lampe auf dem Kopf, würde ich wohl umschlagen. :lol:

  • Noch eine Stimme für die LED Lenser ich hab aber die H15R..

    Leuchtet weit genug und ist so hell das ich damit sogar biken gehe im Wald im Dunklen und ist aber noch bezahlbar.. Wobei die teurer geworden ist. Ich hab damals 70 oder 80€ bezahlt, jetzt liegt sie bei 110€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!