Welche Stirnlampe könnt ihr empfehlen?

  • Noch eine Stimme für die LED Lenser ich hab aber die H15R..

    Leuchtet weit genug und ist so hell das ich damit sogar biken gehe im Wald im Dunklen und ist aber noch bezahlbar.. Wobei die teurer geworden ist. Ich hab damals 70 oder 80€ bezahlt, jetzt liegt sie bei 110€

    Hast du die Core (kaltweisses Licht) oder die work (warmweisses Licht? Hatte bislang immer nur über 6500K und wüsste gerne ob die warmen vielleicht angenehmer für die Augen wären :thinking_face:

  • Ich kann mit meiner die Rehe auf dem Feld beim Gassi beobachten, die nicht Mal meine Hunde mitschneiden. Also, meine leuchtet schon recht weit für so ein kleines Konstrukt auf dem Kopf.


    Natürlich ist meine Handlampe mit Riesenakku dagegen viel weiter in der Leuchtweite. Aber mit so einem Akku und so einer Lampe auf dem Kopf, würde ich wohl umschlagen. :lol:

    Sie ist auf jeden Fall Hell. Aber ich hätte wohl einfach gerne eine wo ich so richtig extrem weit alles ausleuchten kann. Wunschdenken, das Teil könnte man vermutlich nicht mehr tragen. Der Unterschied zu meiner 24 Euro Lampe ist aber tatsächlich nicht extrem groß. Also nur mal von der Ausleuchtung her.

  • Ich habe mir auch eine Ledlenser gegönnt und mein 12Euro Billigteil stinkt so richtig dagegen ab. Heute gleich erstmal 1,5h im Dunkeln durch die Pampa gelaufen :bindafür:

  • Ich habe mir auch eine Ledlenser gegönnt und mein 12Euro Billigteil stinkt so richtig dagegen ab. Heute gleich erstmal 1,5h im Dunkeln durch die Pampa gelaufen :bindafür:

    Welche ist es bei dir geworden?


    Ich überlege, ob es Sinn macht die H19R zu kaufen, wenn ich schon die H7R habe, also ob es ein großer Unterschied ist :???:

    Da hilft wohl nur bestellen, ausprobieren und vergleichen, fürchte ich..

    und wie ich mich kenne, bleibt sie dann eh |) :ugly:

  • Ich habe mir ja vor kurzem auch erst eine neue Stirnlampe gekauft. Bei mir wurde es die Ledlenser H7R Core und die ist für mich fürs Gassi z.B. durch dunklen Park richtig hell und vom Gewicht auch noch okay. Bezahlbar ist sie eben auch noch.

  • ich weiß jetzt nicht ob das vergleichbar ist aber zwischen der H8R und der H19R liegen für mich Welten.

  • Noch eine Stimme für die LED Lenser ich hab aber die H15R..

    Leuchtet weit genug und ist so hell das ich damit sogar biken gehe im Wald im Dunklen und ist aber noch bezahlbar.. Wobei die teurer geworden ist. Ich hab damals 70 oder 80€ bezahlt, jetzt liegt sie bei 110€

    Hast du die Core (kaltweisses Licht) oder die work (warmweisses Licht? Hatte bislang immer nur über 6500K und wüsste gerne ob die warmen vielleicht angenehmer für die Augen wären :thinking_face:

    Die Core, weil ich meine die Wotl war teurer. Außerdem hab ich erst vor kurzem gesehen das es die in warmweiß gibt xD

  • Ich habe auch eine Ledlenser, und zwar die H19R.


    Ich brauch das Teil über mehrere Monate jeden Tag morgens und abends fürs Gassi als auch fürs Reiten am Abend (ich reite im Dunkeln auch über die Feldwege aus) und fürs Berggehen, daher macht die Investition für mich auf jeden Fall Sinn und ich liebe sie =)


    Mein Mann hat fürs Laufen noch die H7R und ist damit auch total zufrieden, für mich ist da aber ein deutlicher Unterschied.

  • ich weiß jetzt nicht ob das vergleichbar ist aber zwischen der H8R und der H19R liegen für mich Welten.

    Ja stimmt, kann man ja auch nachlesen in den technischen Daten. Kostet auch das dreifache und wiegt das doppelte.

    Ich wollte ja was zum Joggen und Gassi abends.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!