Welche Stirnlampe könnt ihr empfehlen?

  • Guten Morgen,


    ich bin mit meiner Stirnlampe nicht so glücklich und suche eine andere. Könnt ihr was empfehlen was wirklich hell ist und auch weit leuchtet? Also nicht nur 100m sondern tatsächlich eventuell auch deutlich weiter? Hab 2 günstige von Amazon und die sind auch ok aber so wirklich zufrieden bin ich nicht.


    Grundsätzlich gesehen möchte ich kein Vermögen ausgeben, würde aber erst mal alle Empfehlungen entgegen nehmen :)

  • Ich hab ne Petzl Pixa 3. Find die ausreichend für die Runden am Hundeplatz, wenns schon dunkel ist. Ist durch die Batterien aber auch ein etwas schwereres Modell.

  • Ich habe mir zu diesem Black Friday-Gedöhns die Ledlenser H19R Core LED Stirnlampe gegönnt und habe damit gefühlt mein eigenes Flutlicht dabei. :lol:

    du hast nicht zufällig ein Bild davon wie weit die leuchtet? Der Preis ist ja recht stolz 🙈


    Die anderen schaue ich mir mal in Ruhe an. Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch 🙈

  • Ich habe mir zu diesem Black Friday-Gedöhns die Ledlenser H19R Core LED Stirnlampe gegönnt und habe damit gefühlt mein eigenes Flutlicht dabei. :lol:

    du hast nicht zufällig ein Bild davon wie weit die leuchtet? Der Preis ist ja recht stolz 🙈


    Die anderen schaue ich mir mal in Ruhe an. Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch 🙈

    Nein, kein Bild, denn darauf würde man das nicht sehen. Ich habe sie gekauft, weil ich eine Lampe haben wollte, mit der ich meine Schafzäune im Winter ableuchten kann um zu schauen, ob die noch stehen. Für Otto-Normal-Hundehalter ist die überdimensioniert, würde ich sagen. Die Meter-Angaben in der Beschreibung hauen aber hin, würde ich sagen.


    Sie ist halt auch recht schwer. Muss man "mögen". Der Akku bringt schon mächtig Gewicht mit. Allerdings kann ich damit auch einen kompletten Spaziergang in voller Beleuchtung machen, ohne, dass der Akku ansatzweise an seine Grenzen kommt. Also Fernlicht plus das nahe Licht eingeschaltet.

  • Hab aktuell ne Lampe die ist bis 500m angegeben. Das Licht fällt vielleicht sogar wirklich so weit aber da erkennt man dann nix. Um mich herum ist es allerdings seeehr hell :D hätte nur gerne ne weitere sicht.

  • Darf ich mich da einhaken? Ich suche auch eine Stirnlampe, aber zum Laufen. Dh sie soll gut auf dem Kopf sitzen und eben auch möglichst was ausleuchten.

    Ich habe nur eine günstige klobige Stirnlampe, die ist fürs normale Gassi ok, aber rennen will man damit nicht. Und es ist ja leider erst Januar und noch eine Weile schnell dunkel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!