Welpe hat immer wieder Durchfall

  • Ich denke, wir haben bisher ziemlich gut rausgefunden was bei uns funktioniert.

    Stress gibt nächtlichen Durchfall. Aber da sind wir auf einem guten Weg. Wenn der Stress nicht extrem war, gibt's eine Nacht Durchfall und dann ist es wieder gut. Stress plus falsches Futter dagegen ergibt eine Woche Durchfall.


    Thema Futter lässt mich eher ein bisschen verzweifeln.

    Es ist mittlerweile sehr deutlich, dass Futter mit 9% Protein und mehr weichen Kot bis Durchfall gibt.

    Und am besten scheint die Maus Predigee und diese schrottigen riesigen Dosen aus Aldi, Lidl oder von Fit&Fun, die teils auch noch Zucker enthalten 🙈 Ich hatte vorher die Dosen von Christopherus, die ja deutlich hochwertige sind. Mal abgesehen davon, dass sie ihr nur an manchen Tagen schmecken, waren im Kot immer viele unverdaute Stücke drin. Beispielsweise die Kartoffel kam komplett unverdaut wieder raus.

    Mit dem Billigfutter sieht der Kot endlich mal normal aus und sie muss auch seltener.

    Aber ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich gerne hochwertig füttern wollte, mich vorher viel informiert habe und alles richtig machen wollte und jetzt kauf ich Predigee:(

  • Ehrlich gesagt würde ich mir da nicht so den Riesen Kopf drum machen. Bei manchen Hunden ist es eben so. Wenn sie das Futter gut verträgt und noch dazu gerne frisst.. so what? Am Ende muss man dass füttern, was in der Summe für einen selbst am besten funktioniert.

  • Ich hatte eine Tierschutzhündin, die so jämmerlich zurecht war, das ich mir auch viele Gedanken bezüglich hochwertiges Futter gemacht habe. Sie konnte auch alles vertragen, wollte aber, je älter sie wurde, nur diese Dosen von Loyal mit bisschen Resten vom Tisch (Nudeln, Kartoffeln, Gemüse).

    Sie ist 19,5 Jahre geworden.

    Fütter das, was vertragen wird. Damit geht es dem Hund ja offensichtlich gut. Was will man mehr.


    LG

    Kelly

  • Meiner hatte auch immer wieder Durchfall. Er ist ein Hibbel, da hilft alles, was Entspannung bringt. Je besser er sich im Alltag zurechtfindet und je besser er versteht, was er tun soll und was nicht, umso seltener hat er weichen Kot, unabhängig vom Futter.

  • Ich hatte mal für sie gekocht, aber ihre Begeisterung für meine Kochkünste hielt sich in Grenzen.

    Ich hatte verschiedenes probiert: Hühnchen, Reis, Kartoffeln, Hüttenkäse, Karotten, Nudeln, Rindfleisch.

    Sie hat es aber immer nur ein oder zweimal gerne gefressen und dann stehen lassen.

  • Ich hatte mal für sie gekocht, aber ihre Begeisterung für meine Kochkünste hielt sich in Grenzen.

    Ich hatte verschiedenes probiert: Hühnchen, Reis, Kartoffeln, Hüttenkäse, Karotten, Nudeln, Rindfleisch.

    Sie hat es aber immer nur ein oder zweimal gerne gefressen und dann stehen lassen.

    Nimm´ es nicht persönlich :)


    Vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber irgendwie ähnlich: Mir geht es auch am besten, wenn ich mich ungesund ernähre, gesunde Dinge kommen bei mir auch sofort wieder raus. :D

  • Ich gebs ja zu, ich esse auch am liebsten Burger und Pizza...und das viel zu oft und es bekommt mir gut :D Emma ist halt doch mein Baby und kommt nach mir :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!