Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Der eigentliche Kompromiss wäre ein Side- oder Undercut, dann hast du beides xD

    Wollte ich lange Zeit und hab's aus Angst, dass es scheiße aussieht nicht gemacht. Dann hab ich's endlich gewagt und war super happy. Jetzt hab ich's aber auch irgendwie über und überlege aktuell auch, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme, ohne einheitlich Igel und dann wachsen lassen |)

  • Ich finde lange Haare ja auch total unaufwendig: ich besitze gar keinen Fön, meine Haare trocknen von ganz alleine (dann laufe ich halt immer mal eine Stunde mit nassen Haaren herum, ich habe noch nie verstanden, was daran problematisch sein soll).

    Die Haare werden einmal pro Woche gewaschen. Wenn ich sie offen tragen will, bürste ich sie kurz durch, sonst kommen sie meist einfach so in einen Zopf oder Knoten, dauert 30 Sekunden. Zum Friseur gehe ich alle 2-3 Jahre, dann werden sie wieder von ca Hüftlänge auf ca Schulterlänge gekürzt. Ich hatte einmal kurze Haare, das brauche ich nie wieder - da musste ich mich täglich frisieren, damit die Haare nicht einfach in alle Richtungen abstehen, dauernd waschen, und spätestens alle paar Monate zum Friseur, das war mir viel zu stressig.

  • Kommt halt auch so viel an. Zu meiner Gesichtsform passen z.b. keine langen Haare und dann sind die auch nicht schön, wenn sie lang sind. Hab zwar sehr viele Haare, aber sehr dünne und sobald die lang sind, hängen die sich aus und sind direkt strähnig. Und ich fühle mich einfach wohler und mehr "ich selbst" mit kurzen. Aber wie bei allem- muss jede/r für sich selbst entscheiden ;-)

  • LUKE13 wegen der kurzen Haare:

    Ich find das kommt immer bisschen auf die eigenen Haare an, selbst hab ich eher dünne aber total starke Naturlocken. D.h. ein normaler Kurzhaarschnitt sieht nach spätestens vier Wochen aus wie zotteliger Hund, und entweder muss ich alle drei Wochen zum Friseur oder mindestens schulterlang tragen. Weil mir regelmäßig Friseur zu umständlich und vor allem viel zu teuer ist, mich meine langen Haare vor paar Jahren aber mal wieder total genervt haben, bin ich wieder auf kurz (= 3-6mm) umgestiegen und teile mir den Haarschneider mit dem Hund.

    Ich lieb das so, waschen und trocknen ist kein Thema mehr und auch bei Mehrtagestouren ist es einfach die beste Lösung für mich 🤩 und wie andere schon schreiben, Haare wachsen doch eh ständig, wenn's mir irgendwann nicht mehr gefällt, lass ich sie halt wieder stehen 🤷‍♀️

    P.S. wegen Farbe hab ich vor fünfzehn Jahren schon die ersten Kommentare vom Friseur und meiner Mutter bekommen, das wäre vielleicht auch noch ein Entscheidungskriterium. Wenn einem gefärbt besser gefällt ist es glaub ich mit kurzen Haaren noch aufwendiger weil da der Ansatz so schnell sichtbar wird. Aber wissen tu ich das nicht genau, vielleicht ist es dann auch einfacher 👀

    Spoiler anzeigen

    Bild von heute, das ist die maximale Länge 😬

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Warum nicht? Also von mir definitiv ein Ja!

    Ich bin nach einer langen Weile wieder kurz und liebe es :smiling_face_with_hearts: pflegeleicht, schnell zu frisieren, trocknet ratzfatz, kann immer wieder unterschiedlich gerichtet werden, wenn man färbt spart man viiiiel Geld...!

    Schneide auch immer selbst, von daher hab ich auch keine Zeit oder Kosten beim Friseur.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


  • Ich liebe kurze Haare, an anderen xD mir stehen ganz kurze Haare einfach nicht, hab lockige, dicke Steckdosenhaare. Pflegeleicht sind kurze Haare aber ständig zum Schneiden fand ich lästig. Ich schneid selbst und trag meist Zopf. Eher so strenge Bibliothekarinnen Look |) dir rate ich zu kurzen Haaren wenn du kein Problem mit Frisörbesuchen hast.

    Tina mit K mir helfen Akut zu den Medikamenten Koffein, am Besten Cola, Zucker ist bei mir kein Trigger. Am Besten hilft bei mir aber regelmäßige Meditation.

  • Ich weiß, dass ich mich bei allem kürzer als schulterlang unwohl fühle. Momentan sind sie taillenlang, Endziel ist eigentlich Hüfte und dann auf saubere Kante getrimmt. Ich finde, dass das am schönsten zu meinem Kleidungsstil aussieht (mittelalterlich oder keltisch angehaucht, A-Linien Kleider, Zipfelkaputzen mit Glöckchen). Ich gehe auch auf Mittelaltermärkte in Gewandung und finde ganz persönlich, dass das mit langen Haaren viel schöner aussieht (wenn bunte Bänder oder Pflanzen reingeflochten sind oder die aufwendigen Flechtfrisuren). Das heißt aber nicht, dass anderen Frauen kurze Haare nicht stehen. Nur ich würde mich damit nicht wohlfühlen. Gehöre auch zu denen, die die ganze Kindheit lang gezwungen wurden kurze Haare zu tragen. Ich habe es gehasst. Die einzige Situation wo ich wieder über schulterlange Haare nachdenken würde wäre, wenn ich wieder viel schwimmen würde. Jeden Tag die langen Haare komplett nass und mit Chlor... das ist nix. Schwimmen ohne tauchen geht nämlich gar nicht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!