Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Bei uns gabs die meisten „Optimierungen“, seit Kira da ist. Ich musste massiv an der Leinenführigkeit arbeiten (die immer noch schlecht ist), aber auch so Sachen wie Pfoten abputzen, Duschen, An-/Ableinen, Krallen schleifen … alles wo ich nicht konsequent war, weils nicht arg gestört hat, wurde zum Problem. Ein zappelnder Hund der keinen Bock auf Pfoten abwischen hat? Joa, dauerts ein bissl. Zwei mal so ein Kampf und die Mittagspause fällt 10 Minuten länger aus.

Und seitdem ich konsequenter bin klappen viele Dinge plötzlich wie von Zauberhand. Jaja, kaum macht mans richtig und so. |)

• Ist irgendwer von denen früher gegangen??

Ja, das war auf unserem gemeinsamen Spaziergang, aber es hatte andere Gründe, warum jemand früher gegangen ist.

Die Userin, die ich meine, schreibt schon lange nicht mehr hier. Sie heißt Ute und die Hündin Finja, allerdings weiß ich den Nick nicht mehr.Braucht man sich nicht zu merken :D

• Für mich auch, wir haben da aber einen total tollen Trick entdeckt für uns :rolling_on_the_floor_laughing: Nennt sich kurze Leine.

Ich schmeiß mich wech!

Mr. Hundebär berichtete STOLZGESCHWELLT darüber, daß seine Hunde (die bekanntlich GAR NIX können und auf ABSOLUT NIX hören) quasi aus dem Eff Eff das Kommando "Steh" beherrschen.

Weil, da achtet er ja immer drauf, daß sie eben am Rand des Gehweges stehenbleiben und nicht einfach auf z. B. die Bundesstraße laufen.

Ja nee is klar ne --- funktioniert auch bestens!

Solange sie an der Leine sind und diese beim Kommando "Steh!" auch wirklich kurz genug IST und BLEIBT!!! :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Bin ich die einzige, die beim Thread "zu kleine Kotbeutel" auf ihren Fingern sitzt, um keine blauen Säcke zu empfehlen?

Wo ist der Thread?

• Bin ich die einzige, die beim Thread "zu kleine Kotbeutel" auf ihren Fingern sitzt, um keine blauen Säcke zu empfehlen?

Zu kleine Gratis-Beutel. Nein . Ich hab auch nicht weiter gelesen, als es hieß, der TA findet monströse Haufen in Menge und Frequenz ok und Futterumstellung geht nicht.

• Update zu Bonny

Ihr geht's weiterhin gut und nichts auffällig.

TA hab ich angeschrieben, bei einmal macht es nichts.

Nächstes Update. Ab mittags hatte Bonny Weicheren Kot und hät sich verhältnismäßig oft gemeldet für raus.

Aber sonst ganz gut bis auf "Durchfall"

• :winken: Hier ist auch Team „Vollkatastrophe“. Ich habe immer am Straßenrand angehalten und bin mit Wilma erst nach dem Signal „Ok und rüber“ losgegangen. Wilma, bald 3,5 Jahre alt und bald 3 Jahre bei mir, hat das bis heute nicht kapiert. Wenn die Leine nicht kurz ist, lascht die einfach los, wenn sie meint, jetzt geht’s weiter. Über die Leinenführigkeit will ich mich, wenn ich Hundewurst in der Hand halte, auch nicht beschweren, ohne sieht das leider oft anders aus. Naja und da ich den Jagdtrieb noch nicht verlässlich unter Kontrolle habe, verknoten Wilma und ich uns auch gerne mal mit der Schleppleine, und wenn es richtig gut läuft, bauen wir auch andere Menschen und/oder Hunde mit ein. Auch immer ein optischer Genuss für die Zuschauer.

…. und mit ganz leichtem Neid sehe ich dann bei Instagram diese tollen Videos mit den gut erzogenen Hunden, dem Yoga treibenden und malenden Aussie und schaue dann auf meine kleine rumänische Tröte, die halt ganz andere Qualitäten hat :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!