Beiträge von 20WiLma20

    Eine Freundin hatte mich heute gefragt, aber als ich ihr abends den Link zum werben geschickt hatte, hatte ihr Mann schon auf der Homepage geschaut und dort ein tolles Angebot bekommen. Also wird’s wohl auch nicht mit den 2 extra Monaten. Die anderen Hundebesitzer, die ich hier kenne, haben keinen Bedarf. Auch schade 😂

    Bei goodboy gibt’s die neonfarbige Jacke „ESPE“. Ich weiß allerdings nicht, wie warm die ist, in der Beschreibung steht „mittlere Wärme“. Leider sind gerade recht viele Größen ausverkauft, aber die sollen wohl Mitte Februar wieder lieferbar sein.

    Ich bin wegen meiner absoluten Ahnungslosigkeit auch in einen lohnsteuersparverein eingetreten und ich kann nur sagen, dass mir das echt eine große Erleichterung war. Das kostet zwar auch, ist aber bestimmt günstiger als ein Steuerberater und ich bin den Nervkram endlich losgeworden. Für mich war es, trotz der Kosten, dennoch eine so große Erleichterung, dass ich das gerne bezahle. Angefangen habe ich damit, als ich völlig verwirrt vor den Unterlagen saß und keine Ahnung hatte, wie ich das mit Krankengeld und co dort eintragen muss.

    Else andere Leckerlies kann ich tatsächlich ausschließen, denn da bekommt sie das Trockenfutter und ein ganz paar kleine Stückchen getrocknetes Ziegenfleisch. Daran kann es also nicht liegen.


    Vielen Dank euch allen für die Tipps und Ideen, ich werde mir mal in Ruhe die Zutatenlisten durchschauen. Bosch fällt leider schon wegen der Rübentrockenschnitzel raus, auf die reagiert sie auch. Vielleicht rufe ich auch nochmal bei vetconcept an, da fand ich die Beratung wirklich gut und kompetent. Ich finde das so nervig, ich will doch gar nicht viel, nur ein Futter, das sie mag und wo die Verwertung passt. Seufz

    Winnie82 Danke für die Hinweise, aber ich füttere die Sorten auch nicht durcheinander. Ziege sensitiv gab es ein gutes halbes Jahr und jetzt seit 2 Monaten das kaltgepresste IBDerma. Daran kann es also nicht liegen.


    angelsfire Danke für den Tipp mit Canis Alpha, da schaue ich nochmal nach. Wobei, wenn das wirklich nicht bedarfsdeckend ist… mal schauen 😅 ach, dass dieses Futterthema aber auch so kompliziert sein kann. Und warum kann so eine niedliche rumänische Mischung nicht einfach alles vertragen? 😩 Das würde so viel mehr Spaß machen beim Futter kaufen.