Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also Straße klappt (e) bei uns bisher super.
Schaf war als Welpe/Junghund oft ohne Leine und hat es von den ersten Wochen an gelernt. Da konnte sogar sein Ball auf die Straße rollen, keinen Schritt hat er gemacht.
Lämmchen hat es zwar auch von Welpe an gelernt, aber ab und an setzt das Gehirn aus und eine Pfote wandert vom Kantstein. Wenn ich sie dann erinnere, macht sie sofort wieder Rückweg.
Und Louis jetzt.. naja. Der kann halt NIX
Für den gab's bisher sowas wie Gehweg gar nicht. So nach drei Wochen mit uns spazieren hat er aber schon ein bisschen verstanden, dass nicht hoch und runter geschlingert ist. Und den "Straße"-Befehl gibt's sowieso jetzt wieder bei jedem Straße überqueren, inklusive Sitz. Ich bin aber gespannt, wie es klappt, das einem bereits erwachsenen Hund beizubringen, bzw ob es dann irgendwann genauso sitzt, wie von Welpe an gelernt.
Da hab ich die letzten Jahre auch direkt den hundelosen Freundeskreis mit erzogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die viel wichtigere Frage ist doch: warum funktioniert das bei mir mit der reversen Bildsuche nie?
@Juno2013 Was ist dein Geheimnis?
*räupser*
Du möchtest das Geheimnis meines Erfolgs wissen?
Dann buche jetzt meinen Einsteiger- Workshop "Du bist durchschaut- Wie Du andere Menschen treffsicher entlarvst".
Unter den ersten 10 Buchungen verlose ich das Extra- Modul "Der Mietvertrag im Messihaushalt- wie Du Papiere im größten Chaos findest."
Schick mir jetzt eine PN und profitiere zusätzlich vom 10%igen Frühbucherrabatt.
-
Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es an der Nordsee jetzt am schönsten mit Hund ist? Gerne auch auf einer Insel (außer die haben alle ganzjährig Leinenpflicht? Ich glaube, auf Borkum ist das nicht so, oder?).
Ich mag Texel, allerdings würde ich nicht behaupten, dass ich wüsste, ob es da am schönsten ist :)
Keine Sorge!
Ich hab's schlimmer getroffen als SavoirVivre mein energetischer Junghund hat mehr Glück beim Denken als ich - das macht das Leben auch nicht immer einfach
Das stimmt definitiv! Ich bin immer sehr dankbar wenn meine Hunde nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind!
Kann ich gut verstehen. Ich warte darauf, dass mein Viech Sachen bei Amazon bestellt und dann mein Windows Passwort und meine Handy-Pin ändert.
Vielleicht sollte ich mal meinen Kontoauszug prüfen...
-
Die viel wichtigere Frage ist doch: warum funktioniert das bei mir mit der reversen Bildsuche nie?
@Juno2013 Was ist dein Geheimnis?
*räupser*
Du möchtest das Geheimnis meines Erfolgs wissen?
Dann buche jetzt meinen Einsteiger- Workshop "Du bist durchschaut- Wie Du andere Menschen treffsicher entlarvst".
Unter den ersten 10 Buchungen verlose ich das Extra- Modul "Der Mietvertrag im Messihaushalt- wie Du Papiere im größten Chaos findest."
Schick mir jetzt eine PN und profitiere zusätzlich vom 10%igen Frühbucherrabatt.
Jaja, spotte du nur, nachdem du mich um mein Hundehaufen-Foto gebracht hast
Also im Ernst, ich oute mich auch als jemand, der bei manchen Threads mit Aufreg-Potential sofort die Google-Bildersuche anschmeißt und für meinen vermuteten Lieblingstroll sogar noch ein paar andere Suchen. Bei mir kommt nie was raus, deswegen kann ich mir nie sicher sein. Schrecklich ist das, schrecklich!
(Facebook-Bilder werden bei mir glaub ich gar nicht erst mitdurchsucht, selbst wenn sie öffentlich sind. Welche Einstellungen muss ich ändern? Muss ich etwa ein Facebook-Konto haben? Nein, dieses Opfer wär zu groß.)
-
Da hab ich die letzten Jahre auch direkt den hundelosen Freundeskreis mit erzogen
Das funktioniert nicht nur im hundelosen Freundeskreis.
Da bei uns bis es jetzt noch jedes Kommando, jeder Richtungswechsel etc 1x kurz und knapp verbal angesagt wird, sind die mich begleitenden Zweibeiner zur Zeit besser erzogen als der Vierbeiner. Zweibeiner reagieren, warum auch immer, zu 100% sofort.
-
-
Wie merke ich, ob das Bettchen zu nah an der Heizung steht?
Keine Ahnung, wie hier die Heizung funktioniert, aber an gewissen Tagen friere ich mir mit beinahe kalter Heizung den Arsch ab und am nächsten verbrennt man sich fast die Finger an der Heizung. Zwischen Bettchen und Heizung sind so 30-40cm. Meine Maus liegt aber mit den Füssen zu der Heizung und ich frage mich, obs ihr zu warm ist.
-
Keine Ahnung, wie hier die Heizung funktioniert, aber an gewissen Tagen friere ich mir mit beinahe kalter Heizung den Arsch ab und am nächsten verbrennt man sich fast die Finger an der Heizung. Zwischen Bettchen und Heizung sind so 30-40cm. Meine Maus liegt aber mit den Füssen zu der Heizung und ich frage mich, obs ihr zu warm ist.
Bleibt die denn liegen wenn's ihr zu warm ist?
Alle meine Hunde wechseln einfach den Schlafplatz wenn ihnen was nicht passt (zu warm, zu kalt, zu zugig, etc)
Gerade bei zu warm wird sich dann gern eine Weile auf den Fliesen abgekühlt, bevor man wieder zum aufheizen wandert.
-
Für mich macht sie den Eindruck, als wäre ihr wohl. Ausser eben, dass sie irgendwann mal begonnen hat auf der zur Heizung abgewandten Seite des Bettchens zu schlafen.
Alle meine Hunde wechseln einfach den Schlafplatz wenn ihnen was nicht passt (zu warm, zu kalt, zu zugig, etc)
Danke, dann werde ich darauf achten.
Sie hat schon auch Phasen, in denen sie ihren Schlaf ändert. Bspw. steht sie, nachdem ich ins Bett gegangen bin, immer aus ihrem Bettchen auf, legt sich einige Zeit auf den Teppich vor dem Sofa und schläft dort. Sie wechselt dann aber etwas später auch immer wieder zurück. Generell liegt sie auch gerne am Boden an diversen Stellen - das hat aber nichts mit der Heizung zu tun.
Vielleicht kann ich auch einmal testweise eine andere Heizung einschalten und mal sehen, ob sich was ändert.
-
Gerade bei zu warm wird sich dann gern eine Weile auf den Fliesen abgekühlt, bevor man wieder zum aufheizen wandert.
Merke gerade man könnte meinen ich habe mehr Hunde. Ich bin aber sicher der Mali und der Luke teilen sich ein Höllen Feuer und wenn's ihnen zu warm wird legen sie sich zum abkühlen in eine Grotte.
Der Kleine darf noch zwischen Ofen und Marmor wechseln.
-
Endlich, endlich ist mein Hund mal hochbegabt. Wenn ihm zu warm ist schiebt er das Bett von der Heizung weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!