Beiträge von Byte

    Wie oft macht ihr eigentlich den Wassernapf von euren Hunden sauber?


    Ich habe den Eindruck, dass Tierschutztier da sehr feinfühlig ist. Wird das Ding nicht jeden Tag gereinigt, wird lieber aus der nächsten Pfütze gesoffen.

    Das habe ich mich letztens tatsächlich auch gerade gefragt.


    Der Keramiknapf wird tagsüber nur immer aufgefüllt, ausser es sind Fische (aka Futterstücke) drin. Morgens tausche ich das Wasser aus und reinige den Napf mit der Spülbürste aber ohne Spülmittel. Einmal die Woche gibts einen frischen Napf und der alte geht in die Spülmaschine.

    Aus dem Grund wäre Defu meine erste Wahl. Meines Wissens nach beziehen die alles so gut es geht aus der Region. Da müsstest du dich aber nochmal erkundigen oder vielleicht kann hier jemand noch was dazu sagen.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.


    Ich füttere selbst Defu. Für mich ist es ein guter Kompromiss, aber ich glaube nicht daran, dass das Fleisch nur aus D kommt. Sonst würde der Hersteller das werbewirksam nutzen. Der schreibt aber nur "Hergestellt in Deutschland. "

    Ich habe von defu eine Antwort und das Okay erhalten, die Antwort hier zu publizieren (ohne Namen):

    Zitat

    Unser Anliegen ist es, Bio-Rohstoffe in höchster Qualität möglichst regional zu beziehen. Nicht bei jedem Rohstoff sind ein Anbau und eine ausreichende Ernte in Deutschland möglich. (Bspw. Reis oder verschiedene Gewürze, Beeren etc.) Ist dies der Fall, schaut unser Einkauf, welche Qualität aus welcher Region zu bekommen ist und entscheidet dann von Fall zu Fall, welche Herkunftsländer bei welcher Zutat eine passende Alternative sind.


    Bei der Fleischherkunft sind die Anforderungen erst einmal die gleichen. Da unsere Nassfutterproduktion als Beispiel in Bayern erfolgt, sind manchmal Tiere aus bestimmten Regionen Österreichs regionaler, sprich näher an der Produktionsstätte, als wenn wir diese aus dem Norden von Deutschland beziehen würden. Hier spielt natürlich auch eine sinnvoll durchdachte Logistik eine Rolle.

    defu liest hier übrigens eventuell mit. :winking_face:

    Bekommst du bei der Rückgabe ja auch zurück. Also genau wie du sagst. Recycling usw. läuft dann über die Supermärkte, damit hast du nichts weiter zu tun.

    Achsooooooo, meine Fresse! :rolling_on_the_floor_laughing: Bin einfach unheimlich schwer von Begriff. Man GIBT die zurück, jetzt habs ichs verstanden. :see_no_evil_monkey:


    Edith sagt: Gibts bei uns halt eben nicht, also Einwegpfand. Alles was Pfand hat ist autom. Mehrweg - zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

    Danke Ocarina, Stilles Wasser und tassut.


    Seltsam. Als Schweizer verbinde ich «Pfand» mit einer Gebühr, die ich bei der Rückgabe zurückbekomme. Wenn ich das anschliessend aber ins Recycling gebe, dann ist das für mich Einweg und eben kein Pfand (=Rückgabe). Das wäre dann sowas wie eine Recycling-Gebühr. Gibts bei uns auf Elektronik, die ist im Preis inbegriffen, dafür kann man das dann kostenlos entsorgen.


    Sachen gibts.:thinking_face:

    Gehen die Karabiner nicht auf?


    Ich wollte die mal bestellen und hab dann im Shop - ich weiss nicht mehr genau welchen - den deutlichen Hinweis gelesen, dass die durchaus aufgehen können und sich deshalb nicht für Hundeleinen eignen. :frowning_face: Mit gefielen die nämlich sehr.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.


    Ich füttere selbst Defu. Für mich ist es ein guter Kompromiss, aber ich glaube nicht daran, dass das Fleisch nur aus D kommt. Sonst würde der Hersteller das werbewirksam nutzen. Der schreibt aber nur "Hergestellt in Deutschland. "

    Das denke ich auch. Das wäre irgendwo deutlich ausgesprochen und es scheint mir fast, als würde man sich vor einer konkreten Nennung drücken. Die Aussagen sind bewusst sehr schwammig (wenn auch korrekt) - bspw. hier:

    Zitat

    Hier im defu Shop erhalten Sie naturbelassenes Hundefutter mit zertifizierten biologischen Rohstoffen aus regionaler Erzeugung von unseren defu Bio-Bauern.

    Es ist immer nur von "regionaler Erzeugung" die Rede. Vermutlich steht auch defu vor dem gleichen Problem wie so viele Hersteller: die benötigten Rohstoffe sind in der erforderlichen Mengen und Preis schlichtweg nicht erhältlich. Ich habe bei defu einfach mal angefragt und halte Euch auf dem Laufenden.