Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ach, wieso sollte das gruselig sein? Spuk hat inzwischen auch den Seniorenbonus und Ist trotzdem immer arg niedlich und liebenswert und klebt auch kein bisschen an jedem, von dem er auch nur einmal ein Krümelchen Futter bekommen hat...

Und Picard, weder Welpe noch Jungspund noch mit Seniorenbonus noch vor drei Tagen aus dem Tierheim geholt ist ein überschäumend freundlicher kleiner Hippie, der zu gern neue Menschen kennen lernt und das auch öfter hüpfend. Und ich bin chaotisch und sprech fließend Hundehalter-Tourette. Entweder man mag uns oder man rennt direkt schreiend weg. :lol:

Bei der Beschreibung würde ich definitiv zu "mag euch" tendieren. :nicken:

• Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es an der Nordsee jetzt am schönsten mit Hund ist? Gerne auch auf einer Insel (außer die haben alle ganzjährig Leinenpflicht? Ich glaube, auf Borkum ist das nicht so, oder?).

• Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es an der Nordsee jetzt am schönsten mit Hund ist? Gerne auch auf einer Insel (außer die haben alle ganzjährig Leinenpflicht? Ich glaube, auf Borkum ist das nicht so, oder?).

Sylt hat ganzjährig Hundestrände ohne Leinenpflicht. In der Nebensaison ist außer am Wattenmeer und im Naturschutzgebiet und Schafsgebiet überall keine Leinenpflicht meine ich. Überhaupt ist es sehr hundefreundlich.

Ich liebe ja SPO und wenn nicht gerade Ferienzeit ist, verläuft es sich da auch wirklich recht gut.

Und aktuell ist hier bestes Wetter.

• Vor einem Live-Kontakt mit jemandem aus dem Forum hier "gruselt" es mich mittlerweile. Was früher so tiptop bei meinem Hund geklappt hat wird immer mehr durch Altersstarrsinn (also beim Hund) ersetzt.

Ich hab da durchaus auch nette Kontakte geknüpft. Und seit Nando geselle ich mich auch zu den Katastrophen-Hunden und sage das vorher auch deutlich. :zany_face:

• Aber gerade bei dem Thema Straße verstehe ich absolut keinen Spaß. Mein Hund hat einem entgegenkommenden Auto nichts entgegenzusetzen und würde immer den kürzeren ziehen. Abgesehen davon, was ein quer über die Straße rennender Hund an Schaden verursachen könnte. Also da lebe ich und er nicht in der Forumblase, sondern das passt wirklich.

Irgendwie sind die Sachen, die wirklich wichtig sind für mich auch einfacher zu vermitteln. Und auf die Straße rennen ist ein absolutes Nogo.

Für mich auch, wir haben da aber einen total tollen Trick entdeckt für uns :rolling_on_the_floor_laughing: Nennt sich kurze Leine.

Für mich waren das halt immer Dinge der Kategorie altes Ehepaar. Bei uns geht Hund die ersten drei Treppenstufen hoch und wartet da, bis ich das Halsband ausziehe, damit ich mich nicht bücken muss.

Als ich hier vor 2 Jahren meinen ersten Hexenschuss hatte hab ich das auch angefangen, bzw ich konnte mich einfach nicht bücken zum Hund an/ausziehen, Pfoten abwischen usw. Seitdem läuft er immer auf der Treppe paar Stufen hoch und ich kann neben der Treppe stehen und muss mich nicht bücken. Das ist echt unglaublich praktisch. Wenn wir heimkommen stellt er sich automatisch auf diese Stufe und wartet immer bis er weiter darf. Erstaunt war ich wie schnell er das einfach so begriffen hatte.

• Das Treppe hochlaufen zum an- und ausziehen hab ich jetzt auch bei den Hunden etabliert. Ist leichter, wenn man das Baby in der Trage hat, dass man sich nicht bücken muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!