Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Frage: habe zwischen den Jahren ne recht hohe Summe gespendet, wann müsste denn da die Spendenquittung so ungefähr kommen? Adresse hab ich in den Verwendungszweck geschrieben. Auf Email erhalte ich leider keine Antwort.

Ich hätte die Quittung schon gern…. Aber vermutlich haben die Organisationen auch anderes zu tun, oder?

Ich erstelle die von unserem Verein gerade und werde sie in Kürze versenden. Wenn es keine große Orga mit Hauptamtlichen ist, kommt es auch drauf an, wie die/der Kassenwart/in Zeit hat.

Zum Teil kenne ich es aber auch so, daß die Spendenbescheinigungen erst so im März/April eintrudeln bei mir.

• Ich mache mir auch in letzter Konsequenz mehr Sorgen um die Katze ..... wobei es auch um die Chilligkeit von Moro schade wäre ... und um Einstufungen und so ... aber angreifen ließe er sich nicht .... wäre dann aber trotzdem gelackmeiert ... und die Katze zurück brächte es auch nicht .... solange Kira ihm nicht weh tut, macht er auch nix ... und dann würde ich die Kira regeln ... aber die ist wirklich herzig.... ich glaube die ist ein "die-tut-nix" .... ich werde mal fragen, welche Leckerchen ich ihr kaufen darf

Also eigentlich möchte ich, dass alle in Frieden leben .... und wenn sie nicht gestorben sind, dann schleichen sie noch heute hintereinander her ... oder so

Aber mit Lerckerchen lockst du die Mieze halt dann endgültig in deine Nähe.

Wobei bei deiner Beschreibung ist das wahrscheinlichste nicht, dass sie Moro eines Tages verdrischt, sondern eher das sie ihn halt mal anspielt oder anköpfelt oder sowas.

Also meine eine Stallkatze spielt auch gerne Begleitung, aber die ist Strassenkatze genug, dass sie bei Hunden vorsichtig ist.

• Gitb es für die Kommandos Sitz und Platz sowas wie allgemein sehr verbreitete Handzeichen? Ich sehe sehr viele Varianten davon. Ist das so individuell?

Hier haben sich mit der Zeit verschiedene Handzeichen etabliert... |)

Leicht erhobene, flache Hand (ähnlich wie beim Stop-Signal), grob auf Höhe meiner Schulter: Handzeichen 1 fürs Sitz. Sowohl direkt vor mir als auch auf Distanz.

Erhobener Zeigefinger: Handzeichen 2 fürs Sitz. Kommt tatsächlich häufig im Haus zur Anwendung, für draußen haben wir dann das andere Handzeichen.

Fürs Platz haben wir die flache Hand, deren Handfläche zum Boden zeigt. Mit den Fingern mach ich dann oft noch ne nach unten klappende Bewegung, wenn Dino das erste Handsignal nicht zügig umsetzt, um der Geste etwas Nachdruck zu verleihen.

Ich denk, schlussendlich ergibt sich sowas eh immer aus dem Moment. Handzeichen sind mindestens so individuell wie Hund und Halter.

• Könnt ihr Apps empfehlen, wo man so Haushaltskram schön organisieren kann?

Also auch nicht z.B. immer montags XY, das könnte man ja auch einfach in den Kalender schreiben. Sondern wöchentlich, 2-wöchentlich, monatlich oder sonst was XY machen, was man dann abhaken kann.

Also auch nicht z.B. immer montags XY, das könnte man ja auch einfach in den Kalender schreiben. Sondern wöchentlich, 2-wöchentlich, monatlich oder sonst was XY machen, was man dann abhaken kann.

Sweepy :) nutz ich dafür.

Sweepy :) nutz ich dafür.

Tody ist glaube ähnlich

• Hat(te) hier jemand ein RTL+-Abo und kann mir sagen, ob man da gut wieder raus kommt?

Ich will Harry Potter schauen und das geht grade nur dort :(

Das ist jetzt „Wow“ oder? Da bin ich problemlos wieder rausgekommen. Die Abo-Verwaltung fürs Streaming läuft bei mir allerdings über Apple, das ist eh Easy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!