Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Ich möchte auch noch mal sagen, dass ich es so toll finde wie ihr jetzt an die Sache rangegangen seid. Du scheinst intuitiv ganz viel richtig zu machen und die Trainerin scheint wirklich vernünftig zu sein. Genießt die Zeit mit der Schönen. Hier noch ein Link zum Thread für Tipps zum "sauberen Haus", nur weil du das mit den Haaren erwähnst, da sind gute Tipps z.B. für Staubsauger und co. Hunde + sauberes Haus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine wirklich prachtvolle, wunderschöne Hündin, so kluge, freundliche Augen. Ich kann dir gar nicht sagen ,wie sehr ich mich darüber mitfreue, dass eure tolle, überlegte Rangehensweise und Geduld mit so einem Jackpot von Hund belohnt wurde. Jetzt drücken wir alles, dass ihr eine lange, wunderschöne gemeinsame Zeit haben könnt!
-
Für mich war der Staubsaugroboter wirklich DIE beste Anschaffung seit ich einen Hund habe, muss ich sagen. Ich hatte nie einen übertriebenen Putzfimmel, aber mit Hund habe sogar ich angefangen, täglich zu saugen.
Jetzt saugt der Roboter täglich und ich einmal die Woche gründlich. Viel besser.
Ach so ja und Glückwunsch zu Dahlia
Sie klingt wirklich toll und ist wunder- wunderschön!
-
Dahlia ist nun seit Donnerstag bei uns und es läuft toll!
Sie ist sehr ruhig und entspannt. Sie ist gut mit die Kinder. Natürlich wir lassen sie nicht alleine mit ihnen aber sie lässt sich streicheln unter anleitung von uns und bleibt brav wenn die kinder etwas lauter und wilder sind. Sie versucht immer wieder auf sofa zu springen was wir nicht wollen aber sie ist es gewohnt von die pflegestelle daher müssen wir konsequent sein und es ist auch heute schon besser als noch donnerstag.
Sie haart unglaublich viel ich hätte mir niemals vorstellen können wie viel haare ein hund verliert kann. Ich möchte täglich staubsaugen. Ich weis ihr habt wegen dreck mich gewarnt aber es in echt zu erleben ist ganz anders. Die haare isnd überall!
Aber das ist die einzig negative punkt der Rest ist richtig gut. Sie geht brav an die Leine. Sie ignoriert andere Hunde. Sie kann ein paar Tricks und komandos. Die Trainerin war gestern nochmal bei uns und hat gezeigt wie wir mit Hund und Kindern am besten umgehen und uns nochmal gewarnt sie niemals alleine und aus die auge zu lassen. Aber Dahlia ist nicht sehr interessiert an die Kinder. Sie schläft viel. Aber das ist normal für die Anfang. Trainerin meint das sich das noch ändern könnte wenn sie ankommen ist.
Ich bin immer noch aufgeregt. Die erste Nacht ich konnte überhaupt nicht schlafen. Ich wollte ständig schauen ob Hund sich wohl fühlt aber sie hat geschlafen als wäre sie immer schon hier. Wir haben ihr ihren Korb vor die Schlafzimmer gestellt und die Türe mit Kindergitter gesichert damit sie weis wo wir sind aber nicht in Schlafzimmer kommt. Sie hat brav durchgeschlafen ruhiger und besser als ich.
Spazieren gehen klappt auch gut. Ich war heute früh die erste Mal mit Kindern und Hund alleine gassi was ich ja eigentlich nicht tun wollte aber ich dachte warum nicht. Es gab keine probleme. Sie ist wirklich brav und man muss nicht ständig auf sie achten. Ich war nicht lange unterwegs weil ich doch etwas nervös war aber für die erste mal war es richtig gut.
Die Kinder sind verliebt und freuen sich wenn wir erlauben das sie sie streicheln oder Leckerchen verstecken dürfen. Spielen und füttern sollen sie sie nach Trainerin nicht. Natürlich wird sich alles noch mehr einspiele wenn Dahlia hier länger und fest wohnt aber momentan wir hören genau auf das was trainerin sagt.
Ich sitze gerade auf Sofa und sie liegt bei meine füsse und schläft. Es ist wirklich schön. Ich hätte nie gedacht wie viel freude so ein Hund bringen kann.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Yasemin98!
Ist das toll zu lesen!
Eure Dahlia ist eine wunderschöne Schäferdame❤️❤️❤️
Zu den ganzen Haaren (ich hatte 15 Jahre eine Malinois Hündin und weiß wovon wir reden 😉)
Es gibt Möglichkeiten die rieselnden Haare in den Griff zu bekommen!
Es gibt Shampoos die diese Haare lösen und anschließend kann das ganze mit einem Hochleistungsföhn, Blower genannt ausgelassen werden.
Das kann man selbst machen, muss sich dann das Benötigte selbst kaufen oder man bringt den Hund regelmäßig zum Hundefriseur 😊
Das verringert das haaren schon stark, gerade im Fellwechsel.
In der Zeit als ich meine Malinois hatte wusste ich das leider nicht....
Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit dem neuen Familienmitglied!
-
Ich hab hier immer still mitgelesen und freu mich jetzt riesig mit euch, wie gut das alles schon klappt!!!
Und so eine mega hübsche Hündin
Ich wünsch weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander!!
-
-
Es freut mich auch sehr, dass dein Mann zur Vernunft und du stark geblieben bist und dafür seit ihr mit einem tollen Hund der Züchter zu passen Schein wie die Faust aufs Auge belohnt worden.
Bzgl der Haare, meiner haart kaum und ich sauge trotzdem täglich. Das kann sich auch noch bessern, mittels Futterumstellung und Ergänzungsmitteln kann man da einiges erreichen
-
Schäfer und deren Mischlinge haaren oft wir verrückt 😛
Aber was für ein wunderschöner Hund, und dann auch noch so nett 💗
Toll dass ihr eine sehr gute Trainerin an der Hand habt. 👍🏼
-
Ersteinmal: ich glaube das ist (von dem was ich mitbekam) die bemerkenswerteste positive Entwicklung in einem Thread in dem es zwischenzeitlich so heiß her ging in den letzten Wochen/Monaten. Ich freu mich sehr über eure Entscheidung und dein Engagement für die Anschaffung des Hundes.
Bezüglich der Hundehaare überall: Ja, um das tägliche Staubsaugen komme ich mit meinem DSH-TWH-Mix nicht drum herum, ansonsten würden wir wohl in wenigen Tagen auf einem weichen Teppich aus Hundehaaren gehen & leben. Und nochmal ja, sie sind überall. Also so richtig überall. Vielleicht magst du ja in diesem Thread Mal vorbeischauen, dort können dich fachkundige Mitglieder für passende Bürsten beraten. Richtige Kämme & Bürsten sind bei Schäferhund und co. wegen der Unterwolle sehr empfehlenswert. Achso, keine Sorge, du musst dir hier nicht alle Seiten durchlesen, ich denke wenn du ein Bild deines Hundes mit der Frage nach der passenden Ausstattung postest wird dir definitiv weitergeholfen.
ThemaWie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
Hey,
habe die Suche verwendet und keinen allgemeinen Fellpflege-Thread gefunden.
Mich würde interessieren wie ihr das Fell Eurer Hunde pflegt :
- Hunderasse:
- Fellart/Struktur:
- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:
Vielleicht mag ja jemand mal erzählen, auch ob ihr z.B. den Hund zum Hundefriseur bringt.
Liebe Grüßeliliaceae10. Januar 2015 um 19:59 Ich wünsche euch alles Gute!
-
Es gibt hier doch sogar auch ein eigenes Thema: Hund und das leidige Thema sauberes Haus.
Ich finde es aber gerade nicht wieder.
-
Es gibt hier doch sogar auch ein eigenes Thema: Hund und das leidige Thema sauberes Haus.
Ich finde es aber gerade nicht wieder.
Du hast recht. Habs mal kurz raus gesucht, am PC gehts recht zügig:
ThemaDas leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
Hallo Leute
Wir leben in einem 150 qm Haus. Alles ist in einer Etage und es gibt einen langen Gang wo sich ganz hinten der Ausgang zum Garten befindet.
Unsere beiden Hunde laufen natürlich öfter am Tag vom Garten in den Wohnbereich, was gerade jetzt im Herbst sehr viel Schmutz verursacht (auch obwohl wir sie abrubbeln und Pfoten abwischen).
Ich kehre jeden Tag mit einem Besen durch und sauge und wische alle 2 Tage. Dennoch ist es irgendwie nie ganz sauber.
Natürlich ist das logisch bei 2…Irene0827. Oktober 2015 um 09:49 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!