Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Moin,


    es sollen aber weiße Fugen sein?


    Backpulver oder Waschsoda ist eine Möglichkeit. Wobei ich Waschsoda empfehlen würde, gibt es in der Drogerie. Ist ein größeres Gebinde und hat (glaube ich) etwas mehr Wumms. Zudem ist das Zeug so auch ganz nützlich. Das Zeugs ist sehr fettlösend - also Einweg-/Gummihandschuhe anziehen.

    Ja, die Ursprungsfarbe der Fugen ist weiß oder ziemlich hell grau.


    Ich schaue mal nach Waschsoda.

  • Habt ihr einen Tipp für einen Terrassenbelag, der nicht gleich schrecklich aussieht, wenn dort drauf gepinkelt oder gekackt wird? Also, das soll jetzt nicht die Regel sein, aber ich kenn ja meinen Spezialisten und auch bei einem Welpi geht sicher nicht alles nur ins Gras. Wir überlegen gerade mit Holz und Fliesen oder Alternativen, aber so ne richtig gute Idee haben wir irgendwie nicht.

  • Habt ihr einen Tipp für einen Terrassenbelag, der nicht gleich schrecklich aussieht, wenn dort drauf gepinkelt oder gekackt wird? Also, das soll jetzt nicht die Regel sein, aber ich kenn ja meinen Spezialisten und auch bei einem Welpi geht sicher nicht alles nur ins Gras. Wir überlegen gerade mit Holz und Fliesen oder Alternativen, aber so ne richtig gute Idee haben wir irgendwie nicht.

    Wir haben Keramik :bindafür:


    Kann man einfach wischen und fertig :nicken:

  • Pflastersteine. Gibt es in so ziemlich allen Preiskategorien und tatsächlich mittlerweile auch aus Beton in hübsch und halbwegs preiswert. Unempfindlich und kannst du zur Not abkärchern.

  • Habt ihr einen Tipp für einen Terrassenbelag, der nicht gleich schrecklich aussieht, wenn dort drauf gepinkelt oder gekackt wird? Also, das soll jetzt nicht die Regel sein, aber ich kenn ja meinen Spezialisten und auch bei einem Welpi geht sicher nicht alles nur ins Gras. Wir überlegen gerade mit Holz und Fliesen oder Alternativen, aber so ne richtig gute Idee haben wir irgendwie nicht.


    Es gibt wunderschöne Fliesen, in allen möglichen "Optiken".

    Freunde von mir haben eine Terrasse aus Betonfliesen, das sieht aber aus wie Holz. Mega schön. Und super pflegeleicht und unzerstörbar.

  • Hat hier jemand Empfehlungen für mich für einen Waschtrockner?

    Also so ein Kombigerät.

    Oder findet ihr Trockner+Waschmaschine einzeln besser?

  • Trockner und Waschmaschine einzeln sind m. M. n besser.

    Oftmals ist es nämlich so das bei den Kombigerät die Waschmaschine z. B 9 Kilo schafft, aber der Trockner dann viel weniger (wieso auch immer).

    Platztechnisch ist es wenn man die übereinander stellt dann auch egal.

  • Ich habe immer nur Trockner und Waschmaschine einzeln besessen.

    Aktuell auch wieder übereinander stehend.


    Ich kenne auch nur einen Menschen mit Waschtrockner (Samsung), der ist nicht so zufrieden. Hab allerdings nicht gefragt, wieso.


    Ich meine, dass oft die Energieeffizienz auch noch auf einem schlechteren Niveau ist als bei Einzelgeräten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!