BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich frag das nicht weil er sich auch an die GOT halten muesste.
Ich hatte ueberlegt, was ich mache, wenn sich je ein TA weigern wuerde mir eine Rechnung auszustellen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie beweist man sowas denn dann ohne Rechnung...?
Vielleicht über Kassenquittungen? Der Punkt ist, das man als selbstständiger Freiberufler erst ab einem gewissen Umsatz buchführungspflichtig ist. Vielleicht soll das so umgangen werden?
-
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie die Buchhaltung dieses Arztes funktionieren soll. Es gibt Grundsätze, nach denen für jede Buchung ein ordentlicher Beleg vorhanden sein muss. Mag ja sein, das für ne kleine Porto Buchung mal ein Beleg fehlen darf, aber nicht für Umsätze. Und alles nur unter "Tageseinnahmen" zu verbuchen glaubt einem auf Dauer kein Finanzamt.
Wenn er einfach komplett verschleiert? Also den Patienten, die Behandlung, die Einnahmen hat es offiziell alles nicht gegeben?
-
Wie beweist man sowas denn dann ohne Rechnung...?
Vielleicht über Kassenquittungen? Der Punkt ist, das man als selbstständiger Freiberufler erst ab einem gewissen Umsatz buchführungspflichtig ist. Vielleicht soll das so umgangen werden?
Auf einer Quittung steht doch nur der Betrag drauf, maximal vielleicht noch "Behandlung am..."
-
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie die Buchhaltung dieses Arztes funktionieren soll. Es gibt Grundsätze, nach denen für jede Buchung ein ordentlicher Beleg vorhanden sein muss. Mag ja sein, das für ne kleine Porto Buchung mal ein Beleg fehlen darf, aber nicht für Umsätze. Und alles nur unter "Tageseinnahmen" zu verbuchen glaubt einem auf Dauer kein Finanzamt.
Wenn er einfach komplett verschleiert? Also den Patienten, die Behandlung, die Einnahmen hat es offiziell alles nicht gegeben?
Das würde ich mal vermuten dass das so läuft.
-
-
Ich hatte ueberlegt, was ich mache, wenn sich je ein TA weigern wuerde mir eine Rechnung auszustellen..
Naja, wenn er Geld will soll er mir seine Forderung mit einer Rechnung stellen. Nicht zahlen, bis man die Rechnung (ordentlich ausgestellt, da müssen ja bestimmte Formalitäten erfüllt sein) in der Hand hält, zur Not einfach gehen oder ihm anbieten er darf gerne auch die Polizei anrufen wenn er der Meinung ist ich begehe "Zechprellung". Weil ich doch ganz klar meine Rechnung begleichen will, nur dafür muss ich die erstmal bekommen.
-
Naja, aber irgendwelche Abrechnungen muss er ja schreiben. Er kann ja keine leere Buchhaltung haben
Das würde ich mal vermuten dass das so läuft.
-
nicht zahlen
dann wird man sich schon besinnen. -
Und klar Magendrehung vor GOT Erhöhung hier in der Klinik 4500,- aber jetzt halt noch mehr.
Wo ich das grad lese, das ist ja Wahnsinn. Du hast 4500 für die OP bezahlt? Bei meinem kostete die Magen OP knapp 800 und im Vergleich mit anderen war der höchste Satz damals 1500, also was andere woanders bezahlt hatten für eine Magen OP. Auch vor GOT Erhöhung, aber das ist ja irre, wenn Kliniken da Phantasiepreise verlangen. Das kann man dann auch nicht mit dem 4-fachen Satz rechtfertigen.
-
Und klar Magendrehung vor GOT Erhöhung hier in der Klinik 4500,- aber jetzt halt noch mehr.
Wo ich das grad lese, das ist ja Wahnsinn. Du hast 4500 für die OP bezahlt? Bei meinem kostete die Magen OP knapp 800 und im Vergleich mit anderen war der höchste Satz damals 1500, also was andere woanders bezahlt hatten für eine Magen OP. Auch vor GOT Erhöhung, aber das ist ja irre, wenn Kliniken da Phantasiepreise verlangen. Das kann man dann auch nicht mit dem 4-fachen Satz rechtfertigen.
Es gab keine andere Option als die Klinik hier,die zu einer Kette gehört.Mitten in der Nacht,von Samstag auf Sonntag
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!