BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Wo ich das grad lese, das ist ja Wahnsinn. Du hast 4500 für die OP bezahlt? Bei meinem kostete die Magen OP knapp 800 und im Vergleich mit anderen war der höchste Satz damals 1500, also was andere woanders bezahlt hatten für eine Magen OP. Auch vor GOT Erhöhung, aber das ist ja irre, wenn Kliniken da Phantasiepreise verlangen. Das kann man dann auch nicht mit dem 4-fachen Satz rechtfertigen.

Naja, die müssen einfach mehr Tierärzte / Mitarbeiter vorhalten, und daher finde ich eine relativ hohe Abrechnung durchaus nachvollziehbar. Allerdings denke ich auch, dass das am Ende natürlich ohne eine OP Versicherung irgendwann schwierig wird. Und ja, es gibt auch durchaus Kliniken (in allen Bereichen), die die GOT jetzt voll ausreizen - was dann ggf. irgendwann auch mit OP Versicherung zum Problem führen könnte....

• Bei einer Magendrehung OP stehen da mind. ein TA und zwei TFA am OP Tisch. Und das ist eine Not OP für die das ein oder andere dann warten muss. Allein die Stabilisierung vorab, damit der Hund eine Chance hat die OP zu überleben oder überhaupt operiert werden zu können..

Da geht es wirklich um Leben und Tod, es sind mehrere Mitarbeiter notwendig, und dann im Notdienst. In solchen Momenten ist man einfach froh das es überhaupt Notdienste gibt. Das muss einfach teuer sein, da idR Nacht/Wochenende.

• Es gab keine andere Option als die Klinik hier,die zu einer Kette gehört.Mitten in der Nacht,von Samstag auf Sonntag

Ja, verstehe, ich war auch froh es überhaupt mitbekommen zu haben und wo man landet, ist dann doch der Situartion geschuldet. Man kann ja nicht lange überlegen. Bei meinem Rüden war es nachmittags und mein TA konnte zum Glück die OP. Das kommt ja noch dazu, dass die OP nicht jeder TA kann bzw. macht. Bei meinem Rüden war es eine 270 Grad Drehung, aber das weiß man ja erst hinterher. Trotzdem sind die Kosten extrem unterschiedlich. Ist ja auch bei anderen Sachen so, Herzultraschall zB. Da frag ich mich schon, wie die Unterschiede zustande kommen.

• Bei unsnerem TA vor Ort gab es Vor GOT Erhöhung auch nie eine genaue Rechnung. Welche Medikamente stand nie drauf. Stand nur drauf Medikamente .... Euro, nie welche. Auf Nachfrage gab es, wenn man sehr genervt hat einen handschriftlichen kleinen Zettel auf dem dann drauf stand was für Medikamente. Genau das ist der Grund warum ich da nur im absoluten Notfall hingehe, weil die Praxis schnell erreichbar ist und der TA teilweise auch ausserhalb der Sprechzeiten erreichbar ist, (Nicht immer).

Rechnung gibts es manchmal, nicht immer. Rechnung gibts eigentlich nur wenn man sie zugeschickt bekommt. Aber genau stand da auch nie drauf was gemacht wurde.

Ob es immer noch so ist weiß ich nicht. Waren da schon länger nicht mehr dort.

Tiere sind entweder gesund oder so krank das er sie eh in die Klinik schicken würde.

• Die Tierärztin in Würzburg hat mich auch ziemlich konsterniert angesehen als ich um die Rechnung gebeten habe, und die Bitte die (Arbeits)Diagnose und jeweiligen GOT zu vermerken für die Krankenversicherung.

Kurzum, ich habe keine bekommen und soll die per Post erhalten. Freitag habe ich telefonisch freundlich nachgefragt, da sagt die Dame am Telefon „interessiert mich nicht“ und hat aufgelegt. Ich war echt baff wie unfreundlich dreist man sein kann und überlege das der TA Kammer zu melden.

Schade, vor Ort gab es nichts auszusetzen (behandlungstechnisch). Abgesehen davon das auch leider nichts vom dem was gespritzt wurde geholfen hat, aber das kann halt passieren.

• Die Tierärztin in Würzburg hat mich auch ziemlich konsterniert angesehen als ich um die Rechnung gebeten habe, und der Bitte die (Arbeits)Diagnose und jeweiligen GOT zu vermerken für die Krankenversicherung.

Kurzum, ich habe keine bekommen und soll die per Post erhalten. Freitag habe ich telefonisch freundlich nachgefragt, da sagt die Dame am Telefon „interessiert mich nichts“ und hat aufgelegt. Ich war echt baff wie unfreundlich dreist man sein kann und überlege das der TA Kammer zu melden.

wtf xD

• Die Tierärztin in Würzburg hat mich auch ziemlich konsterniert angesehen als ich um die Rechnung gebeten habe, und der Bitte die (Arbeits)Diagnose und jeweiligen GOT zu vermerken für die Krankenversicherung.

Kurzum, ich habe keine bekommen und soll die per Post erhalten. Freitag habe ich telefonisch freundlich nachgefragt, da sagt die Dame am Telefon „interessiert mich nichts“ und hat aufgelegt. Ich war echt baff wie unfreundlich dreist man sein kann und überlege das der TA Kammer zu melden.

wtf xD

Habe ich vorher so noch nicht erlebt. Ich habe immer unaufgefordert eine relativ detaillierte Rechnung erhalten.

Und die Reaktion am Telefon.. naja.

• Das ist ja mehr als unverschämt und ich würde das melden. Ob da was passiert keine Ahnung aber ein Versuch ist es wert. Ist halt jetzt auch echt scheiße weil du so ja nix für die Versicherung hast.

• Das ist ja mehr als unverschämt und ich würde das melden. Ob da was passiert keine Ahnung aber ein Versuch ist es wert. Ist halt jetzt auch echt scheiße weil du so ja nix für die Versicherung hast.

Es waren „nur“ 85€, aber in der ersten Empörung war ich wirklich versucht es zu melden. Aber heute - paar Tage später - denke ich mir auch, nur weil diese eine Dame so richtig unverschämt am Telefon war, steht das nicht für die gesamte Praxis. Vor Ort war die MA am Empfang sehr, sehr nett. Die TÄ war etwas unterkühlt, aber bemüht und höflich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!