BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Das ist ja mehr als unverschämt und ich würde das melden. Ob da was passiert keine Ahnung aber ein Versuch ist es wert. Ist halt jetzt auch echt scheiße weil du so ja nix für die Versicherung hast.

Es waren „nur“ 85€, aber in der ersten Empörung war ich wirklich versucht es zu melden. Aber heute - paar Tage später - denke ich mir auch, nur weil diese eine Dame so richtig unverschämt am Telefon war, steht das nicht für die gesamte Praxis. Vor Ort war die MA am Empfang sehr, sehr nett. Die TÄ war etwas unterkühlt, aber bemüht und höflich.

Wenn sie sich weiterhin weitern eine ordentliche Rechnung auszustellen (ich würde es also an deiner Stelle nochmal anfragen) wäre mir das egal und ich würde es trotzdem melden. Man hat halt nunmal ein Recht auf eine Rechnung also muss der TA mir diese auch ausstellen. Ich bin echt niemand der schnell was anzeigt oder sonst was. Aber das würde ich prinzipiell nicht akzeptieren. Nur aufgrund einer pampigen oder unfreundlichen Aussage einer Mitarbeiterin würde ich natürlich auch keine Anzeige machen.

• Ich find das eigentlich insofern seltsam, als dass SavoirVivre doch heutzutage nicht die einzige Kundin mit ner Versicherung sein kann die ne Rechnung mit vernünftiger Auflistung braucht. Das muss doch täglich Brot sein, dass danach Leute fragen.

Da bin ich ja gespannt wie das aus geht.

• Gestern war ich mit Baxter beim Tollwutimpfen:

82,48€ (inkl. Steuern)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und Analdrüsen von innen ausdrücken:

26,47€ (inkl Steuern)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bei den Analdrüsen musste ich erst einmal schlucken… vor der GOT wurde das (egal bei welchem TA) als Ganzes abgerechnet mit um die 14€ (ohne Steuern) und jetzt pro Seite um die 12€

Aber meine TÄ erklärte, dass es jetzt mit der neuen GOT so abgerechnet werden muss. Wenn natürlich nur eine Seite behandelt wird dann natürlich nur diese eine Seite.

• „Injektion … (Ziergeflügel)“ ???

Nettes Hündchen ähm Hühnchen hast du da. :rolling_on_the_floor_laughing:

• SavoirVivre ich wuerd nochmal anrufen und die Cheffin verlangen. Und mit der wuerd ich dann ueber die Rechnung und das unverschaemte Verhalten ihrer Mitarbeiterin reden...

Da wuerd ich jetzt schon aus Prinzip auf eine Rechnung (und zwar auf eine aufgegliederte!) bestehen!

• Ich find das eigentlich insofern seltsam, als dass SavoirVivre doch heutzutage nicht die einzige Kundin mit ner Versicherung sein kann die ne Rechnung mit vernünftiger Auflistung braucht. Das muss doch täglich Brot sein, dass danach Leute fragen.

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so genau gehandhabt wurde, weil wir da als "Durchreisende" aufgeschlagen sind und damit klar war das wir nicht wieder dort vorstellig werden. Das war ja während eines Urlaubs mit dem Camper.

Die Ärztin hat die Gesamtsumme mit Stift, Zettel und Taschenrechner zusammengerechnet und mir genannt. Fand ich eigentlich ganz sympathisch, habe ich lange nicht mehr gesehen, bis der sparsame Blick kam als ich nach einer Rechnung mit Detailauflistung gefragt habe :lol:. Vielleicht war es deswegen auch so günstig.

Ich warte diese Woche noch ab und rufe da kommenden Montag nochmal an und frage nett nach. 1x wöchentlich nachfragen finde ich ok.

• Kennst du etwa das kleine zierliche "Border-Kehlchen" nicht? :lol: :lol:

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so genau gehandhabt wurde, weil wir da als "Durchreisende" aufgeschlagen sind und damit klar war das wir nicht wieder dort vorstellig werden. Das war ja während eines Urlaubs mit dem Camper.

Die Ärztin hat die Gesamtsumme mit Stift, Zettel und Taschenrechner zusammengerechnet und mir genannt. Fand ich eigentlich ganz sympathisch, habe ich lange nicht mehr gesehen, bis der sparsame Blick kam als ich nach einer Rechnung mit Detailauflistung gefragt habe :lol:. Vielleicht war es deswegen auch so günstig.

Ich warte diese Woche noch ab und rufe da kommenden Montag nochmal an und frage nett nach. 1x wöchentlich nachfragen finde ich ok.

Ich trau mich kaum, es zu schreiben, aber wir haben in 2,5 Jahren noch keine RG von unserem (fachlich sehr guten) TA bekommen. Nach der Behandlung kommt er mit raus, flüstert seiner TFA was ins Ohr, sie rechnet auf einem Zettelchen zusammen, wir zahlen. PC steht - glaube ich zumindest - im Hinterzimmer (am Tresen auf jeden Fall nicht). Da wir nur eine OP Versicherung haben, hab ich bisher auch keine RG "gebraucht". Nach der GOT-Erhöhung war es gefühlt auch teurer, aber das hab ich auch nur so über den Daumen gepeilt. In unserer TK gibt's natürlich ordentliche RGen.

Vielleicht frag ich bei Gelegenheit mal nach ... Nur so aus Neugier. :emoticons_look:

Edit: Wir hatten noch "nix" außer Impfen, Wurmmittel, Zeckenkram und einmal eine Spritze wg Blasenentzündung. Und einmal Kotprobe, aber das ging nach extern und von dort kam auch die RG

• Wir bekommen immer und von jedem TA eine Rechnung.

Ist doch auch eine Leistungsaufstellung 🤔.

• Ich habe bisher auch immer eine Rechnung bekommen. Ich kenne aber einen TA, der ebenfalls nur mit Zettel und Stift arbeitet, ohne Rechnungen auszustellen. Nur aufgrund der Entfernung war ich dort selbst noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!