BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Bei uns fragt die TMFA am Empfang immer, ob ich eine große Rechnung haben möchte und an diese tackert sie dann den Auszug aus dem EC Gerät.
Nur für Medikamente oder Librela nehme ich mittlerweile keine mehr mit, das ist eh jeden Monat dasselbe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Allenfalls ist die Frage statthaft, ob die Rechnung ausgedruckt oder per Mail gestellt wird.
Nicht statthaft ist es, eine Leistung ohne Rechnung "abzurechnen"......
Das ist nicht optional, keine Geschmacksache, sondern erfreulicherweise so geregelt.
Ich glaube, §6 GOT.
Niemand muss also um eine Rechnung bitten.
Es ist auch irrelevant,wofür man die Rechnung benötigt, man sollte da gar keine Gründe anführen müssen.
-
Chips können kaputt gehen. Ich möchte nicht an einer Grenze stehen, an der vielleicht doch mal kontrolliert wird, am besten noch in einem Drittland, und einen Hund ohne auslesbaren Chip haben...
Dafür gibt es ja aber andere Lösungen wie beim TA auslesen lassen, so ein Gerät ist nicht wirklich teuer.
Aber einleuchten tut mir das schon, warum bei der TW Impfung eigentlich ausgelesen werden müsste. Aber anscheinend machen das ja echt viele TÄ trotzdem nicht, wie man hier ja auch im Thread sieht.
Kommt drauf an. Meine derzeitige TÄ kennt mich und meine Hunde halt. Die weiß, wenn ich reinkomme, das is die mit den Jagdis, und daß der eine davon ein CAVE in der Akte stehen hat und immer Schlddrüsentabletten kriegt. Und daß der Jungspund ungefährlich ist und ausm Tierheim der Nachbarstadt stammt. Die weiß auch, daß ich Hühner hab. OK - die kennt sie nicht einzeln beim Namen *gg
Würde ich jetzt mit nem ihr unbekannten Hund zum Impfen kommen, würde sie denk ich schon mal auslesen, damit sie die Nummer in ihren Unterlagen hat. Und im Zweifel kann man dann ja auch über die Unterlagen nachvollziehen, was bei welchem Hund wann geimpft wurde.
Ist halt aufm Land, wo die Docs ihre Papenheimer und deren Viecher noch kennen, und wenn man "besondere" (verhaltenskreative) Hunde hat, oder mehr als einen, und das noch in sämtlichen Altersstufen, das merkt man sich natürlich auch eher..... *gg
Ich weiß auch, daß sie aufpaßt, weil sie letztes Mal, als ich ohne Hund dort war wegen Schilddrüsentabletten für Faro, mich drauf angesprochen hat, daß nicht nur Faro, sondern auch der Junior demnächst wieder fällig sind mit Impfen. Also ganz konkret, welche meiner 4 Hunde. Sie liest also nicht explizit aus, weiß aber schon gut, welchen Hund sie da jeweils unter der Nadel hat beim Impfen, und daß das meine sind.
-
Auch auf dem Land ist ein amtliches Dokument ein amtliches Dokument
Mein TA kennt mich seit über 20 Jahren privat und logischerweise den Moro, seit dem Tag seines Einzuges - und trotzdem prft er den Chip bevor er die TW einträgt - sonst kann man sich die Aufkleber auch direkt im Darknet bestellen
-
Allenfalls ist die Frage statthaft, ob die Rechnung ausgedruckt oder per Mail gestellt wird.
Nicht statthaft ist es, eine Leistung ohne Rechnung "abzurechnen"......
Das ist nicht optional, keine Geschmacksache, sondern erfreulicherweise so geregelt.
Ich glaube, §6 GOT.
Niemand muss also um eine Rechnung bitten.
Das stimmt - bei uns wird aber durchaus auch nicht jede Rechnung mitgenommen. Die, die nicht mitgenommen werden, kommen in einen virtuellen Ordner, so dass sie jederzeit erneut aufgerufen und auch ausgedruckt werden können. Und ja, das ist jetzt zwingend, inkl. GOT Nummern.... aber ich verstehe eh nicht, warum manche das nicht machen. Andererseits wird es immer Leute geben, die "ohne Rechnung" total erfreut sind, weil sie denken, dass sie ggf. noch eine Kleinigkeit sparen können...
-
-
Aber das du explitzit das falsch abrechnen mit in den Raum wirfst und sagst das man da ja nicht unbedingt drauf hinweisen muss finde ich halt falsch. Doch, darauf muss man hinweisen weil es unkollegial und rücksichtslos den anderen Kollegen gegenüber ist. Abgesehen davon das er das schlichtweg gar nicht darf.
Jo- und dann petzt man, statt das einfach zu nutzen, wenn man weiß, daß jemand günstiger abzurechnen in der Lage ist.... Weil wir alle ja im Zweitberuf Fimanzbeamte sind....
Und jammere dann hinterher, daß die Arztdienstleistungen so teuer geworden sind.Ich mein, ich schieß mich doch net selbst ins Knie, indem ich dann solche Ärzte anschwärzen gehe???? Weil ich mich verantwortlich fühle, daß Kollegen dieser Ärzte gut verdienen müssen? Sorry - aber das kann ich irgendwie nicht wirklich verstehen.
Auch der vorher genannte Arzt mit der verlinkten Facebookseite und dem Chlordingsda - wenn er sich´s leisten kann??? Ich bin weder Polizist noch Staatsanwalt und arbeite auch nicht bei der Tierärztekammer. Also kümmere ich mich auch nicht um deren Job. Ich kann gar nicht schreiben, wie ich diese typisch deutsche Anschwärzmentalität finde....
-
Ich mein, ich schieß mich doch net selbst ins Knie, indem ich dann solche Ärzte anschwärzen gehe???? Weil ich mich verantwortlich fühle, daß Kollegen dieser Ärzte gut verdienen müssen? Sorry - aber das kann ich irgendwie nicht wirklich verstehen.
Mit einem Hund, der nie Probleme hatte und nur Impfung, Wurmkur und Zeckenprophylaxe braucht, kann ich es schon verstehen.
Ich glaube hier im Hundeforum ist die Bubble versammelt, die es extrem schnell merkt, wenn auch mal was nicht stimmt, was andere sicher nicht feststellen würden...
Da ist es eine willkommene Geldersparniss -
Aber das du explitzit das falsch abrechnen mit in den Raum wirfst und sagst das man da ja nicht unbedingt drauf hinweisen muss finde ich halt falsch. Doch, darauf muss man hinweisen weil es unkollegial und rücksichtslos den anderen Kollegen gegenüber ist. Abgesehen davon das er das schlichtweg gar nicht darf.
Jo- und dann petzt man, statt das einfach zu nutzen, wenn man weiß, daß jemand günstiger abzurechnen in der Lage ist.... Weil wir alle ja im Zweitberuf Fimanzbeamte sind....
Und jammere dann hinterher, daß die Arztdienstleistungen so teuer geworden sind.Ich mein, ich schieß mich doch net selbst ins Knie, indem ich dann solche Ärzte anschwärzen gehe???? Weil ich mich verantwortlich fühle, daß Kollegen dieser Ärzte gut verdienen müssen? Sorry - aber das kann ich irgendwie nicht wirklich verstehen.
Auch der vorher genannte Arzt mit der verlinkten Facebookseite und dem Chlordingsda - wenn er sich´s leisten kann??? Ich bin weder Polizist noch Staatsanwalt und arbeite auch nicht bei der Tierärztekammer. Also kümmere ich mich auch nicht um deren Job. Ich kann gar nicht schreiben, wie ich diese typisch deutsche Anschwärzmentalität finde....
Das Zitat ist ja nun völlig aus dem Zusammenhang gerissen aber ok.
Nein, ich zeige den Arzt auch nicht an wenn er hier und da mal was nicht so korrekt abrechnet. Freue mich drüber und gut ist. Die TA Kosten die ich habe sind hoch genug. Aber wie gesagt, ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen das ganze.
-
uhhhh damit bin auch ich gemeint.

Glaub ich

Zum Thema Finansbeamte....naja nicht ganz, aber irgendwie zumindest mehr oder weniger in dem Bereich, zeitweise

Ansonsten steh ich dazu, es der kammer gemeldet zuhaben. Hat auch nix mit anschwärzen zu tun, in meinen Augen.
Wenn das zugehörige Kontrollorgan sagt, passt so, dann entschuldige ich mich und fertig.
Hab ich was falsch gesehen oder interpretiert.
Aber wenn die Gesundheit von den Patienten darunter leidet, kann da durchaus mal jemand drauf gucken.
-
Fakt ist eben auch, dass es zu Lasten aller Tierärzte geht, wenn einige meinen, dass es billiger geht. Meist, indem sie halt nicht korrekt abrechnen, und dadurch den Tierarzt, der korrekt abrechnet, als "Abzocker" darstellen (gerade D. Sch**** macht das ja gerne, betont gerne, dass die anderen ja alle nur Abzocken wollen - hat ja immerhin ein ganzes Buch dazu geschrieben - so kann man eben auch Geld verdienen, dann braucht man halt als TA nicht mehr alleine den Lebensunterhalt bestreiten) und den kritisiere ich nicht mal zwingend wegen der Abrechnung, sondern, weil er wissenschaftlich nicht haltbare, dem Tier schadende Dinge empfiehlt, und parallel dazu alle anderen Kollegen schlecht macht, die von ihrem Job auch noch leben wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!