Beiträge von Dinakl

    Ein Hoch auf deine TA Dinakl und zwar komplett unabhängig der Kosten!

    Für solch einen schweren und traurigen Weg so eine einfühlsame TA an seiner Seite zu wissen und haben, ist viel wert :streichel:

    Ich bin wirklich extrem dankbar für diese Tierärztin und ihre gesamte Praxis! ❤️ Um 21.30 Uhr kam sie raus und ermöglichte uns einen sehr friedlichen letzten Weg.

    In den letzten zwei Jahren waren wir oft mehrfach im Monat da, haben uns gemeinsam die Köpfe zerbrochen, ich hab in der Zeit fast 10k€ da gelassen.

    Aber egal was es mich gekostet hätte, ich wäre da hin gefahren! ❤️

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es wirklich der 1fache Satz auf meiner Rechnung ist. Keine Ahnung.

    Ich hab nicht nachgeguckt und werde es auch nicht tun.

    Die Notdienstgebühr darf der Tierarzt mWn "in Begründeten Fällen" weglassen. Was nun ein begründeter Fall ist, keine Ahnung.

    Ich danke euch!


    Noch liegt er hier Zuhause, die Aussies haben sich ausgiebig verabschiedet und nachher werde ich ihn zu Rosengarten bringen.


    Es war alternativlos.

    Mittags ging es ihm noch gut, er war im Garten und ist umher gelaufen, dann hat er eine Rinderstrosse gefressen und ist in sein Körbchen gegangen.

    Alles wie immer.

    Als ich Abends von der Schule kam, war er gefühlt halb tot.

    Ich hab ihn rausgetragen, er ist sofort wieder auf die Seite gefallen, hat schwer geatmet, die Augen immer wieder geschlossen und die Schleimhäute waren grau/weiß.

    Ich hab dann bei meiner Tierärztin angerufen, dann auf ihrer Notfallnummer und sie rief schnell zurück. 20min später waren wir in der Praxis, nur Klecksie, seine ihm bekannte Tierärztin und Ich.

    Vermutlich hat er irgendwo innere Blutungen gehabt, die Tierärztin hat ihn sich nochmal angeschaut aber da war er eigentlich schon fast weg, der Kreislauf im Keller und alles ging dann ganz schnell, super ruhig und wirklich friedlich.


    Er hat mir damit eine riesengroße Entscheidung abgenommen, bis zum Ende war er völlig klar im Kopf und dann ging es ganz plötzlich.

    Es tut unfassbar weh, er war mein erster Hund, mein großartiger Lehrmeister und fast mein halbes Leben war er bei mir.

    Ich bin sehr dankbar, dass er mir eine schwere Entscheidung abgenommen hat, das bringt ein bisschen Frieden.

    Und irgendwann werde ich jedem voller Stolz und Freude von diesem großartigen Hund erzählen! ❤️


    Hier ist es auch gerade irgendwie echt schwer. Mir macht das Gedankenchaos am meisten zu schaffen...

    Von vielen Seiten kommen Meinungen zu Klecksies Zustand, mitleidige Blicke oder Worte, von Menschen, die ihn alle paar Wochen für ein paar Minuten vor Augen haben.

    Ja, er kann kaum drei Schritte geradeaus laufen ohne hinzufallen. Er ist inkontinent. Es sieht fies aus, wenn er läuft und dann fällt aber alles andere sehen sie nicht. Wie er wackelnd aber freudig seinen Ball holt. Wie er mit dem Deckel der Snackbox klappert, weil er meint dass es Zeit wäre etwas zu naschen. Wie er mit mir und den Aussies interagiert. Wie seine Augen strahlen, sobald er den Klicker oder seinen geliebten Ball sieht.

    Das sieht keiner.


    Wir leben von Tag zu Tag.

    Wenn er mir zeigt, dass es jetzt reicht, dann lasse ich ihn auch gehen.

    Aber ich bin die, die mit der Entscheidung am Ende weiterleben muss, niemand sonst.

    Es zermürbt mich gerade wahnsinnig...

    Ich nutze bei meinem Schäferhund ebenfalls die Windeln von Trixie.

    Es ist wirklich unglaublich teuer und den Müll, den das verursacht, darf man auch nicht unterschätzen 🫣


    Klecks ist allerdings auch vollständig Kot- und Urininkontinent und trägt nahezu dauerhaft Windel.

    Ich geselle mich mal zu den Cushinggeplagten.


    Vielleicht hat jemand von euch schon etwas zu Trilotab von cppharma gehört und mehr Infos?

    Es sind Trilostan Tabletten anstatt Kapseln, somit bspw. teilbar um besser dosieren zu können.

    Nächste Woche werde ich mal meine Tierärztin fragen, ob sie davon schon gelesen hat oder sich vllt. schlau machen könnte, ob wir diese auch nutzen können. In der Hoffnung, dass sie ein wenig günstiger sind 🙈