BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben 530 € für die Kastration gezahlt, die Barmenia hat alle Kosten übernommen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben 530 € für die Kastration gezahlt, die Barmenia hat alle Kosten übernommen.

Und das ist zwar vom Preis allein für die Leistung „Kastration“ vielleicht vergleichbar mit anderen, aber das gesamte Management ist eben bare minimum. Keine Intubation, Inhalation, offenbar kein Venenkatheter und keine Infusion. Daher macht es am Ende doch wenig Sinn solche OPs zu vergleichen.

Und das ist zwar vom Preis allein für die Leistung „Kastration“ vielleicht vergleichbar mit anderen, aber das gesamte Management ist eben bare minimum. Keine Intubation, Inhalation, offenbar kein Venenkatheter und keine Infusion. Daher macht es am Ende doch wenig Sinn solche OPs zu vergleichen.

Aaaaber 25 Euro für eine homöopathische Injektion 😎🤝🏻🙈

• corrier

Dabei hatte ich der TA bereits mitgeteilt, dass ich nichts von Homöopathie halte. 😭

Tatsächlich wusste ich nicht, dass es das “bare minimum” ist. Bisher haben wir uns bei der TA gut aufgehoben gefühlt, aber sollte es nochmal zu einer OP kommen, werde ich mich wohl etwas schlauer machen müssen.
    Danke für die Aufklärung! Jimina

• Gasnarkose, Intubation und Venenzugang bekommst du inzwischen auch bei den meisten Haustierärzten. Es macht die Narkose erheblich sicherer, wenn was ist kann man agieren.

Manche Praxen argumentieren aber, dass die Kastration eines Rüden nur wenige Minuten dauert und das deshalb nicht notwendig wäre. Ist halt mies, wenn dein Tier das ist, was blöd auf die Narkose reagiert.

Eine andere Option ist, dass mehr gemacht wurde und es nicht auf der Rechnung auftaucht. Ist ja nicht selten, das nicht alles aufgeführt wird um den Kunden zu schonen.

• Ist ja nicht selten, das nicht alles aufgeführt wird um den Kunden zu schonen.

Was einfach soo absurd ist..

Man stelle sich das mal in anderen Bereichen vor: im Supermarkt taucht ein Teil der Lebensmittel nicht auf der Quittung auf, um den Kunden zu schonen. Oder in der Autowerkstatt tauchen Teile der vorgenommenen Handlungen nicht auf der Rechnung auf, um den Kunden zu schonen.

Fände wohl jeder absurd.

Aber beim Tierarzt wird das oft irgendwie „erwartet“. :ka:

• Oder in der Autowerkstatt tauchen Teile der vorgenommenen Handlungen nicht auf der Rechnung auf

Passiert mir regelmäßig :ka: genauso das Haare fix hochstecken beim Friseur nach dem schneiden, die 5 Minuten Reitstunde überziehen und und und.

Ist Nettigkeit vom Dienstleister zur Kundenbindung. Müssen sie nicht, darf man nicht erwarten, aber das es nie vorkommt stimmt halt auch nicht.

• Aber beim Tierarzt wird das oft irgendwie „erwartet“. :ka:

Würde ich nie erwarten, ich wollte nur die Option aufführen, da die Rechnung ja von einer sehr minimalistischen Versorgung zeugt, die man so eher nicht haben möchte.

Aber dass die Inhalationsnarkose nicht vergessen wird, liegt doch auf der Hand (und der Rest der Rechnung spricht auch dagegen). Wir reden ja nicht von einer Kanüle, die nicht aufgeführt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!