Den Hund für eine gute Leistung nicht loben sondern ignorieren ?

  • sie könne mir sagen was mein hund braucht und dafür müssen sie mal die umgebungsverhältnisse wie wohnsitutaion,zusammenleben beider hunde im alltag,gassigänge ect ,wissen.

    Keine Ahnung was die anderen jetzt geschrieben haben, ich bin hier nur reingestolpert und habe deinen Eingangspost gelesen - und da ist mir deine Beschreibung oben aufgefallen, und mein erster Gedanke war:


    Das ist eine Anamnese, also eine Bestandsaufnahme als Grundlage für weitere Trainingsansätze, die sie dir da "ans Herz gelegt" (= kostenpflichtig angeboten) hat.

    Die sind teuer ... und so spontan konnte ich den Gedanken nicht verhindern, dass sie auf Kundensuche ist :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ne, ganz im Ernst - euer Zusammenleben liest sich so entspannt, einvernehmlich und funktionierend, dass ich mir bei diesem Kommentar dieser Hundetrainerin nur denken würde: Och ja - sieh du das aus deinem Fokus, und lass mir meinen ... und suche dir deine Kunden woanders.

  • Ein Trainer der bei der derzeitigen Anzahl an Hunden, die im Umlauf sind, auf Kundenfang ist, macht mächtig was falsch. Bei allen mir bekannten Trainern ist es so, dass sie den Ansturm nicht bewältigen können.

  • wir waren am wochenende bei tamilos züchterin zu einem treffen mit weiteren ah haltern und züchtern.


    nun war unter den anwesenden eine hundetrainerin(ohne hund),diese hat jede bewegung von meinem mann ,mir und den beiden hunden genau beobachtet,dies nicht nur auf dem hof sondern auch als wir zu den schafen auf die weide sind wo einige jungspunde getestet wurden wie sie sich an der herde verhalten.


    wir stehen in dauerkontakt mit der züchterin,welche mit der entwicklung sehr zufrieden ist

    Wenn ich mal so ein Gedankenspiel machen darf:

    mogambi, ihr seid im Dauerkontakt mit der Züchterin. (Warum eigentlich?)

    Es war eine Veranstaltung bei der Züchterin.

    Die Hundetrainerin hat deinen Mann und dich mit euren Hunden über eine längere Zeit genau beobachtet.


    Kann es sein, dass sie von der Züchterin gebeten wurde, mal zu gucken, wie ihr mit den Hunden umgeht und klarkommt?


    Das wäre jetzt meine Vermutung zu der Angelegenheit.

  • ihr seid im Dauerkontakt mit der Züchterin. (Warum eigentlich?)

    Es war eine Veranstaltung bei der Züchterin.

    Der Hundetrainerin ging es doch aber um Änni, die ein Jagdhund ist.


    Die Züchterin, bei der auch die Veranstaltung statt fand, ist mit der Entwicklung vom Jungspund Tamilo äußerst zufrieden.

    Wenn dein Gedankenspiel zutrifft und die Züchter eine unbekannte dritte Person gebeten hat, mal ein Auge auf euren anderen Hund zu werfen - dann ist das verdammt übergriffig.


    Wäre für mich auch nicht nachvollziehbar.


    ............


    Was mir echt sauer aufgestoßen ist im Eingangsbeitrag: Diese Trainerin hat direkt mehrere "Bomben" geworfen:

    - der Umgang mit Änni, wo sie das Loben unangebracht fand

    - die Kritik an der Hundeschule, dass dort nicht beide Hunde der TE in der Gruppe trainiert werden dürfen

    - dass Tamilo als AH in dieser Hundeschule nur Einzelunterricht haben darf, wenn überhaupt

    - Zwischen den Zeilen hat sie damit Zweifel gesät an der Hundeschule der TE


    Ich glaube, ich würde die Züchter mal ganz diplomatisch darauf ansprechen, ob sie diese Hundetrainerin kennen, und je nach Antwort auch sagen, dass deren Anmerkungen euch in Zweifel gebracht haben - auch hinsichtlich des Eindrucks der Züchter über die gute Entwicklung von Tamilo.


    Wenn ein Züchter engen Kontakt zu seinen Welpenkäufern hält, und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, spricht das für einen guten Züchter.

  • Was hast du für Rassen? Ich kann das auf dem Foto nicht erkennen

    Ja, das würde mich auch interessieren.


    Ich finde es furchtbar nervig, dass in den meisten Threads nur in Abkürzungen geredet wird, wenn es um eine Hunderasse geht. Ich fände es schön, wenn man einfach mind. einmal schreibt, von welcher Rasse Ihr redet.

    Was soll ein AH sein, wenn ich auf dem Avatar einfach nur einen Münsterländer (klein oder gross ist nicht deutlich ersichtlich, wohl eher klein) sehe?


    Ansonsten finde ich das Vorgehen dieser Trainerin auch sehr übergriffig, die war wohl nur auf Kundenfang aus.

  • Es ist und bleibt übergriffig und unhöflich.

    Unhöflich ist es auch, einen Thread-Opener in permanenter Kleinschreibung hinzurotzen und auf Nachfragen zu unverständlichen Abkürzungen wie "ah" nicht zu antworten.

    Und?



    Du mußt es weder lesen, noch auf Fragen antworten.

    Warum also nun mit OT provozieren?

    Nicht jeder Thread muß zerschossen werden!

  • Wegen der Rassefrage: Es sind ein kleiner Muensterlaender (die Huendin) und ein Altdeutscher Huetehund, eine Gelbbacke wenn ich mich nicht irre (der Ruede).


    Zum Thema: Mir ist voellig latte, wie mir fremde Personen etwas einschaetzen/bewerten, wenn ich sie nicht um eine Einschaetzung frage. Ich lob, wenn due Hunde was gut machen und ich ihnen das sagen/zeigen will. Auch bei Dingen, die sie aus dem ff koennen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!