Den Hund für eine gute Leistung nicht loben sondern ignorieren ?

  • Lass Dich nicht verunsichern. Du machst instinktiv das was für Deine Hündin und Dich passt. Das finde ich gut und genau richtig.

    Ich halte es auch so. Wenn ich der Meinung bin zu loben, dann tu ich das PUNKT.


    Du hast ja schon selbst bemerkt das die anderen Halter "alle Mühe mit Ihren 4 beinern" hatten, Du warst mit dem Verhalten Deiner Hündin zufrieden. Also alles perfekt.


    Es wird immer Menschen geben die meinen etwas besser zu wissen oder etwas besser zu können.... :cowboy_hat_face:

  • Mein Tipp: lasse reden. ;)


    Ich hab auch schon von zig selbsternannten "Hundetrainern" gesagt bekommen, dass ich Dino nicht loben darf, wenn der sich super benimmt. Oder ihm keine Leckerchen geben darf, weil für selbstverständliches darf ich den Hund nicht loben oder belohnen :roll:


    Mir egal - ich belohne, wann und wie ich das für angemessen halte. Da haben mir wildfremde Leute nicht ungefragt reinzureden.

    Seh ich genauso ....

  • so,jetzt komme ich dazu hier zu antworten :smile:


    zuerst einmal danke für eure beiträge


    dann ; bitte entschuldigt das ich alles klein schreibe(das wurde hier bemängelt) ich habe eine einschränkung der rechten hand und so ist es für mich am einfachsten zu schreiben.andernfalls würde ich ewig für ein paar zeilen brauchen..... und die zeit stundenlang im forum zu verweilen /schreiben ,habe ich nicht.


    zu den hunden

    änni ist ein kleiner münsterläner und wird im august 6 jahre alt

    der andere hund auf dem profilbild ist unser verstorbener sam,ein bordercollie /altdeutscher hütehund mischling.

    und tamilo ist ein altdeutscher hütehund,schlag mitteldeutsche gelbbacke.


    in meinem beitrag ging es allerdings um änni (der milli ist für solche leistungen noch ein bischen zu klein :smile: )


    nun versuche ich mal einige fragen die hier auftauchten , zu beantworten


    für änni war das keine alltägliche situation und ich fand das einfach bewundernswert wie toll sie das gemacht hat.sie hat sich von ganz allein zu mir gesetzt,ohne das ich es direkt angeordnet habe,und hat sich total ruhig verhalten(nur einmal ist sie ganz kurz aus der ruhe raus,als die hofkatze an unser auto gegangen ist :smile: )

    leckerlis gab es keine ,aber ab und an ein leises verbales lob und ein liebevolles streicheln.


    mit tamilo züchterin stehen wir einfach in kontakt weil wir uns mögen :smile: und sie an tamilos entwicklung und seinem alltag ehrliches interesse hat.

    und ,wir sind dankbar für tips von ihr als berufsschäferin und langjähriger züchterin von altdeutschen....

    hätte sie auch nur den leisesten zweifel gehabt das wir für tamilo geeignet sind,wir hätten ihn nicht bekommen und wir habne bis zum letzten tag(bis wir wieder heimgefahren sind,mit dem kleinen) offen gelassen ob wir ihn(wir haben ihn nicht selbst ausgesucht,sondern die züchterin hat geschaut welcher welpe paßt) nehmen.dies ist von anfang an ganz ehrlich und offen kommuniziert worden.


    diese trainerin ist uns von keinem der teilnehmer dort empfohlen worden.sie war ebenfalls das erste mal auf so einem treffen.


    da wir aus dem gleichen bundesland kommen(das treffen war in niedersachsen,wir sind aus sh) kann ich mir im nachhinein auch gut vorstellen das sie neue kunden sucht....


    neugieriger weise hab ich sie dann mal gegoogelt...... mir ihre referenzen angeschaut,ihre angebote usw.

    passt für uns absolut nicht.

    wir haben eine/n hundeschule/trainer dem wir voll und ganz vertrauen.der individuell auf das einzelne hund /mensch team eingeht ,

    bei dem alle hunde willkommen sind.(einer erzählte das er mit seinem altdeutschen aus mehreren hundeschulen geflogen ist)

    warum sollten wir da wechseln? nur weil mit tamilo ein altdeutscher hütehund bei uns lebt?


    ich hoffe ich konnte eure fragen beantworten


    lg

  • Kann es sein, dass sie von der Züchterin gebeten wurde, mal zu gucken, wie ihr mit den Hunden umgeht und klarkommt?

    :shocked: An sowas hätte ich ja im Traum nicht gedacht!

    Wenn das so wäre würde ich aber sofort jeglichen Kontakt abbrechen, das wäre ja noch übergriffiger als es die Trainerin eh schon war.

  • alsoich kann verscíchern das die züchterin sie nicht gebeten hat mal zu gucken.

    die züchterin weiß (wußte das vom ersten treffen an) das wir eine sehr kompetente hundeschule besuchen und es gab auch an dem tag keinerlei anlaß für eine solche bitte an diese trainerin.


    wie schon erwähnt war diese auch das erste mal auf so einem treffen und die züchterin kannte sie vorher garnicht und hat sie im verlauf des nachmittags auch nicht weiter beachtet.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!