Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Und ich bräuchte ein kostenloses Schreibprogramm, ich hab Windows und Editor, aber ich find nichts vernünftiges, wo ich zb mal Briefe und Bewerbungen tippen könnte

Google Docs

Da brauchst du nur einen Google Account und kannst sämtl. Docs Angebote nutzen die dann auch in Drive gespeichert werden. Zugriff von überall wo du Internet hast. Funktioniert genau gleich wie Microsoft Office.

• theo niest auch meistens beim raufen und spielen. Also meistens, wenn wir in einer dynamischeren Interaktion sind. Gerne auch auf dem Rücken liegend mir voll ins Gesicht :ugly:

Auch wenn er unbedingt raus muss und an der Treppe auf mich wartet, wird gerne geniest, da ist es dann Anspannung und Ungeduld. Und auf dem Hundeplatz gibt es auch Momente, wo er auffällig viel niest. Da ist es aber auch auf jeden Fall Anspannung.

Manchmal auch am Anfang der UO 😅

• Max niest bei Aufregung, vorallem wenn ihm was nicht passt bzw es nicht schnell genug geht!

Dexter niest seltener und eher wenn er sich sehr freut oder wenn Anspannung abfällt.

Das kann individuell etwas unterschiedlich sein! Allerdings sind 10-15x schon viel.

• Liebe Zielgruppe Eltern von Kindern im schulpflichtigen Alter: was müsste man tun, damit ihr ein Schuljahresbuch eurer Schule für 5 Euro kauft?

Unser Förderverein pfeift aus dem letzten Loch, wir müssen dieses Jahr unbedingt ganz viele von denen verkaufen.

Aber ich hab irgendwie keine Idee, wie man den Eltern das schmackhaft macht und bleibe gedanklich immer bei diesen Wendy-Zugaben aus den 90ern hängen. Kleine Plastiktütchen mit Plastikpferdeschlüsselanhängerchen und Haargummis mit pinken Perlen und Hutkratzer-Aufklebe-Tattoos. Das ist es ziemlich sicher nicht.)

• Liebe Zielgruppe Eltern von Kindern im schulpflichtigen Alter: was müsste man tun, damit ihr ein Schuljahresbuch eurer Schule für 5 Euro kauft?

Unser Förderverein pfeift aus dem letzten Loch, wir müssen dieses Jahr unbedingt ganz viele von denen verkaufen.

Aber ich hab irgendwie keine Idee, wie man den Eltern das schmackhaft macht und bleibe gedanklich immer bei diesen Wendy-Zugaben aus den 90ern hängen. Kleine Plastiktütchen mit Plastikpferdeschlüsselanhängerchen und Haargummis mit pinken Perlen und Hutkratzer-Aufklebe-Tattoos. Das ist es ziemlich sicher nicht.)

So ein Hilfeschreiben hilft .

Zumindest habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, dass ich dieses Jahrbuch noch nie gekauft habe. :ops:

Ehrlich? Ich habe mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht, wozu das Geld für das Jahrbuch verwendet wird. War für mich immer unnötiger Ressourcen Verbrauch. Wobei ich da allerdings ehrlicherweise zugeben muss, dass ich gar keine Ahnung habe, was da eigentlich drinsteht :ka:

Wenn ich weiß, dass für sinnvolle Projekte Geld benötigt wird, würde ich lieber ohne Gegenleistung spenden.

Auf der Realschule haben wir Lose mit beigehabt. Zu gewinnen gab es x eintrittskarten zu der Premiere der theater ag die sehr beliebt war

• Die Kinder solange in der Schule infiltrieren, bis sie zuhause erzählen wie toll das Jahrbuch ist und das sie es uuuuunbediiiingt wollen?

:)

Ansonsten finde ich 5 Euro gar nicht so viel für ein Jahrbuch, und ich erinnere mich dass es bei uns irgendwie voll verbreitet war, das zu kaufen. Obwohl es keine Glitzersachen gab, ganz im Gegenteil. Ich frage mich, wieso. Besonders super spannend war der Inhalt nicht. War eher so eine ungeschriebene Regel, dass man das halt so macht. Hilft dir nun aber auch nicht weiter.

Vielleicht könnte man gepaart mit einem Hilfeschreiben Staffelpreise/Preis nach eigenem Ermessen machen, davon bin ich eh Fan. Dann können es Leute für weniger kaufen, und wenn jemand mehr Spenden will, geht das darüber auch. Vielleicht nimmt man am Ende damit mehr ein als bei einem Festpreis.

Edit: Die Idee von Lennox0611 find ich auch voll gut! Noch besser! Nimm die. Oder ne Kombi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!