Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wie bewahrt Ihr Eure wichtigen Unterlagen auf? Alles griffbereit, damit man es bei einem Brand etc. sofort alles mitnehmen kann? In einer feuerfesten Tasche?

Und ich bräuchte ein kostenloses Schreibprogramm, ich hab Windows und Editor, aber ich find nichts vernünftiges, wo ich zb mal Briefe und Bewerbungen tippen könnte

• Ich wollte Brot backen, habe Vollkornmehl und Wasser vermischt und festgestellt , dass mir Hefe fehlt :unamused_face: Da ich im Improvisieren absolut schlecht bin nun die Frage : Kann das Mehl-Wasser-Gemisch nach 2 Tagen im Kühlschrank noch verwendet werden ? Dann habe ich nämlich wieder Hefe :upside_down_face:

• Wie bewahrt Ihr Eure wichtigen Unterlagen auf? Alles griffbereit, damit man es bei einem Brand etc. sofort alles mitnehmen kann? In einer feuerfesten Tasche?

Und ich bräuchte ein kostenloses Schreibprogramm, ich hab Windows und Editor, aber ich find nichts vernünftiges, wo ich zb mal Briefe und Bewerbungen tippen könnte

Libre Office.

Wichtige Unterlagen habe ich in digitalisierter Form cloudbasiert gespeichert. Gibt nichts, was man so nicht neu anfordern kann (Weltkriege, Zerfall der BRD mal ausgenommen, aber dann interessiert eh keine Sau mein Scheidungspapier mehr).

Witzig, hab mir letztens erst einen kleinen feuer- und wasserfesten Safe zugelegt, der sowas (sollte ich ihn nicht mitnehmen in der Hektik) dann hoffentlich überlebt.

Hab aber schon oft über so eine Notfalltasche nachgedacht. Mit Wasserflasche drin, bisschen Kleidung, Essen (auch für die Hunde), Medikamente,... Da wären wichtige Dokumente wie Reisepass und Co auch gut aufgehoben. Wer weiß wann man Mal fluchtartig die Wohnung verlassen muss 😐

Feuerfest müsste die dann nicht unbedingt sein mAn, denn wenn ich es rausschaffe aus dem Inferno, dann der Rucksack auf meinem Rücken ja eigentlich auch 🤔

Bei einem Safe der erstmal i.d. Wohnung verbleibt sähe das natürlich anders aus.

• Da du die Situation mit dem Warten auf dich und den Streicheln erwähnt hast, dachte ich käme das evtl auch in Frage :-)

Super, guter Hinweis. Danke. :hugging_face:

Euren zahlreichen Antworten entsprechend, kann das also durchaus öfters vorkommen – bspw. bei Aufregung. Wie Schaefchen2310 sagt, insbesondere auch weil noch ein gewisser Stresslevel vorhanden sein wird. Allerdings ist meine Hündin bereits seeeeehr relaxt.

Ich werde mich nun ganz bewusst auf das Niesen konzentrieren und schauen, ob ich das irgendwie in Zusammenhang bringen kann. Bspw. ob sie nur niest wenn wir zusammen was tun, rausgehen oder sonst irgendwie Action im Spiel ist.

Danke euch allen! :face_blowing_a_kiss:

OT

Gestern in der Hundeschule wurde das wieder zum Thema, weil dem Inhaber aufgefallen ist, wie entspannt sie ist und sich offensichtlich wohl fühlt unter den ganzen Menschen und anderen Hunden. Wir mussten mit den Hunden einige Konzentrationsübungen machen, bspw. mittels eines Leckerlis die Hunde zwischen den Beinen eine 8 gehen zu lassen. Zuvor noch nie gemacht. Ich habe mir fast den Arm ausgerenkt und sie hat sich vermutlich gedacht, was der Mist eigentlich soll?! :beaming_face_with_smiling_eyes: Ich habe es dann mit viel Aufwand einmal geschafft, dass sie durch die Beine lief. Dann wird sich wieder entspannt hingelegt. Das fanden alle sehr amüsant. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Witzig, hab mir letztens erst einen kleinen feuer- und wasserfesten Safe zugelegt, der sowas (sollte ich ihn nicht mitnehmen in der Hektik) dann hoffentlich überlebt.

Hab aber schon oft über so eine Notfalltasche nachgedacht. Mit Wasserflasche drin, bisschen Kleidung, Essen (auch für die Hunde), Medikamente,... Da wären wichtige Dokumente wie Reisepass und Co auch gut aufgehoben. Wer weiß wann man Mal fluchtartig die Wohnung verlassen muss 😐

Feuerfest müsste die dann nicht unbedingt sein mAn, denn wenn ich es rausschaffe aus dem Inferno, dann der Rucksack auf meinem Rücken ja eigentlich auch 🤔

Bei einem Safe der erstmal i.d. Wohnung verbleibt sähe das natürlich anders aus.

Schaut doch mal hier:

Prepperforum

• Die Maus niest auch, wenn ihr ein Spiel (was halt bei uns so als Spiel durchgeht…) zu blöd wird. Ist wohl bei ihr ein höflich formuliertes „Verzieh dich und lass mir meinen Frieden!“

• Byte

Mein Hund niest auch häufig. Meistens im selben Zusammenhang wie die anderen Usern geschrieben haben. Vor allem dann wenn wir zusammen gröber spielen, wenn er am Boden auf dem Rücken liegt und sich streckt während man ihn krault, wenn ihn ein Häärchen an der Nase kitzelt etc.

Bei einer Granne in der Nase würde sie wsl. zusätzlich noch Husten oder eitrigen Ausfluss oder sogar Nasenbluten bekommen. Wenn sie noch beim atmen röchelt, könnten es auch Milben sein. Hier würde ich dann Milbemax geben.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn man sich zu sehr auf ein Symptom konzentriert kann man sich den Hund auch krankdenken. Das musste ich auch schmerzhaft lernen. Und die Kliniken in der Schweiz sind ja nun echt übertrieben teuer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!