Beiträge von Schneesa

    Mit Kosten für eine pathologische Untersuchung lag der KV bei 1000€, wenn ich mich richtig erinnere. War bei uns dann aber nicht nötig.


    Ich wünsch deinem Hund alles Gute✊

    ich habe eben eine Hausnummer von 1200 Euro für eine Bronchoskopie bekommen, bei einem 25kg Hund mit Epilepsie (also speziell überwachungsbedürftig).


    Kann mir jemand von euch ein Gefühl dafür vermitteln, ob das viel, wenig oder halbwegs passend ist?


    Es ist noch nicht sicher, dass es gemacht werden muss und hängt auch nicht von den Kosten ab, aber ich würde es ganz gerne schonmal einschätzen können. Hat sich ganz schön addiert in der letzten Zeit...

    Wir haben grad für eine Bronchoskopie + Röntgenbild + Blutbild+Laborkosten für einen Abstrich 850€ bezahlt, ebenfalls 25kg Hund.


    Habe die Rechnung nicht mitgenommen, kann dir daher leider nicht genau sagen, wie sich die Kosten zusammensetzen. Aber vielleicht hilft es dir ja etwas☺️

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! :)

    Das mit den Augenschäden ist ja wirklich übel .. wir werden gut aufpassen😳


    Und danke für den Link zu deinem Thread, da les ich mich gleich mal ein.


    Liebe Grüße

    Hund hat für 2 Wochen Doxycyclin verschrieben bekommen.


    Sollte Sonnenbaden da generell im besten Fall ganz ausfallen während der Zeit der Einnahme?


    Wir haben eine Hundetür zum Garten, die müsste dann wohl zu, wenn wir nicht zuhause sind. Sie liegt schon gern mal in der prallen Sonne.. kann mir jemand etwas dazu sagen? :)


    (Die Kommunikation mit der TÄin war leider etwas schwierig gestern, daher konnte ich das nicht mit ihr besprechen)

    Meine Hündin hat vor einiger Zeit an einem Samstag Nachmittag Würmer im Kot (trotz regelmäßiger Entwurmung).


    Ich war unendlich froh, umgehend eine Wurmkur aus der Klinik abholen zu können, denn das war einfach nur soo ekelig 🙈

    Es wäre bei einem erwachsenen, gesunden Hund kein Notfall gewesen. Man hätte die Zeit bis zur regulären Sprechstunde auch mit etwas stärkeren Hygienemaßnahmen überbrücken können. Aber ich verstehe auch, dass man sofort etwas gegen die Würmer unternehmen möchte und finde es auch nicht extrem verwerflich, wenn man dafür in eine TK mit entsprechenden Notdienstzeiten fährt.

    Man kann übrigens auch Wurmkur auf Vorrat beim TA mitnehmen - dann hat man für den Fall des Falles etwas daheim

    Da stimme ich dir voll und ganz zu ☺️ Mit Notdienstgebühr hätte ich es wohl auch einfach bis Montag ausgesessen.


    Hatte damals vorher in der Klinik angerufen und nachgefragt, ob ich vorbei kommen darf.. war mir zugegebenermaßen auch etwas unangenehm, weil kein Notfall 🙈 Für die Klinik war’s völlig in Ordnung.


    Aber ja , seitdem haben wir einen Vorrat zuhause 😅

    Wenn man am WE/Notdienst Entwurmmittel oder sonstiges abholt, muss man da die Notdienstgebüjr zahlen? Also ohne den TA zu sehen

    Wozu braucht man denn "notfallmässig" ne Wurmkur??

    Meine Hündin hat vor einiger Zeit an einem Samstag Nachmittag Würmer im Kot (trotz regelmäßiger Entwurmung).


    Ich war unendlich froh, umgehend eine Wurmkur aus der Klinik abholen zu können, denn das war einfach nur soo ekelig 🙈


    War allerdings bevor die Notdienstgebühr fällig wurde.