Hund "fliegt einem um die Ohren "

  • Lenis Vorbesitzer waren auf dem allerbesten Weg dazu diesen Hund nachhaltig zu versauen. Vermutlich ist sie ihnen um die Ohren geflogen, denn sie brachten sie ins Tierheim weil lästig und so :face_with_monocle:

    Eins vorweg: Leni ist vom Wesen und der Sozialisation her ein genialer Sheltie. Selbstbewusstsein hoch 35, mega klare Kommunikation und extrem souverän.


    Aber als ich sie damals aus dem Tierheim holte dachte ich mir :thinking_face: Du hast schon so lange Shelties, irgendwie ist die komisch.

    zerstörte auch mit 1 Jahr noch bewusst Spielzeuge, rannte nur mit Stock im Maul rum und vor allem saß am ersten Tag nur auf der Couch und starrte die Wand an :skeptisch2:

    Bis ichs kapiert habe: Sie ist ein Adrenalinjunkie, wurde mit der Taschenlampe ausgelastet und jagt Schatten und Lichtkegel :skeptisch2:


    Ich möchte mir nicht ausmalen was aus diesem Hund bei manch anderen Besitzern geworden wäre:flucht:

  • Wie kommt man denn auf die geniale Idee, einen Hund bewusst Lichtreflexe jagen zu lassen?

  • Genauso wie Bällchen und Co. Ist soo lustig, Hund hat so viel Spaß und ist danach müde.


    Tolle Idee . Wirklich. Nicht.

  • Wie schnell manchen ihre Hunde um die Ohren fliegen, ist erschreckend. Meine Nachbarn, welche mich belächelt hatten, dass ich bei Wind und Wetter mit den Hunden unterwegs bin und selbst eher fußfaul sind und sich stattdessen lieber sonnen (steht jedem zu, meine ich nicht negativ), hatten plötzlich einen Goldie Welpen. Mit dem wurde 3x am Tag unsere kurze, reizarme Betonstraße entlangmarschiert, nach 1 Woche hatte er angefangen, meinen Hund und mich anzubellen, wenn wir in den Garten gingen und nur eine Woche später, war der Welpe weg 😢

    Ich meine, das war die richtige Entscheidung und das Beste für den armen Hund, aber ich war wütend, dass sie sich so unüberlegt einen Welpen angeschafft hatten und ihn als Problem gesehen haben anstatt die eigene Unfähigkeit oder Unlust

  • Wie schnell manchen ihre Hunde um die Ohren fliegen, ist erschreckend. Meine Nachbarn, welche mich belächelt hatten, dass ich bei Wind und Wetter mit den Hunden unterwegs bin und selbst eher fußfaul sind und sich stattdessen lieber sonnen (steht jedem zu, meine ich nicht negativ), hatten plötzlich einen Goldie Welpen. Mit dem wurde 3x am Tag unsere kurze, reizarme Betonstraße entlangmarschiert, nach 1 Woche hatte er angefangen, meinen Hund und mich anzubellen, wenn wir in den Garten gingen und nur eine Woche später, war der Welpe weg 😢

    Ich meine, das war die richtige Entscheidung und das Beste für den armen Hund, aber ich war wütend, dass sie sich so unüberlegt einen Welpen angeschafft hatten und ihn als Problem gesehen haben anstatt die eigene Unfähigkeit oder Unlust

    Haben sie das so gesagt?

  • Picard war heute auch ein Fliege-Kandidat. Weil die Bahn ausfiel, mussten wir 6km mit Rad und Gepäck durch den von Fahrradfahrern nur so wimmelnden Wald laufen, an der Straße immer angeleint und konzentriert. Dann war er mit beim Versorgen der Tiere, Hühner, Ponys, Nager, dauernd ließen Leute ihre Hündinnen zu ihm hin, da sind kurzfristig die Sicherungen mal rausgesprungen. War einfach zu viel auf einmal.

    Nun kenn ich aber erstens meinen Hund und zweitens hat er Strategien, sich wieder runterzufahren. Keine Stunde später liegt er dösend in einem fremden Wohnzimmer rum.

    Also ja, mein Nasi fliegt mir auch schon mal situativ "um die Ohren", dann springt, hüpft und kläfft er rum. Finde ich aber nicht dramatisch für nen jungen Hund, wenn er einen stressigen Tag hat.

  • Dieser Thread hier ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für einen Fall von "Hund fliegt um die Ohren".


    ich-mag-meinen-hund-nicht-mehr/

    das finde ich gemein, den laufenden Thread, wo sich jemand Hilfe holt, hier reinzuziehen und ihn "vorzuführen"

  • Naja, es war nicht gemein gemeint.

    Das ist ein öffentlicher Thread, der gerade aktuell läuft (unter "heisse Themen" auf der Startseite...), der viel geklickt und gelesen wird. Ist jetzt nicht so als hätte ich den aus irgendwelchen versteckten Ecken ans Licht gezerrt.


    Hier - "heisse" Themen:

    Ich mag meinen Hund nicht mehr

    200 Antworten, 25.742 Zugriffe, Vor 2 Tagen


    Dazu hat man ganz sicher nicht mich gebraucht, um so oft geklickt zu werden. Ich habe sicherlich nicht jemanden vorgeführt.


    Und es IST nun mal DAS Paradebeispiel dafür wie einem ein Hund um die Ohren fliegen kann. Es ist übrigens kein Thread, in dem Hilfe gesucht wurde, sondern nur zum Auskotzen gemeint, das schrieb die TE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!