Mein Traumhund soll einziehen

  • Oh das ist aber lieb :smiling_face_with_hearts:.


    Ich komme aus der Nähe von Köln.

  • Ich finde Golden wunderschön, aber tatsächlich war der einzige Hund der mich bisher gebissen hat (Ich war ein Kind und leider hat es sich eingeprägt) ein Golden.


    Aber was wäre mit einem Labbi (hier kenne ich nur leider wirklich keinen einzigen persönlich)? Allerdings am liebsten einen aus ner Arbeitslinie.

    Ich habe hier Goldie, sowie Labbi (Arbeitslinie). Also ich kann dir versichern, dass der Goldie definitiv nicht mehr zum beissen neigt als ein Labbi ;) Betreffend AL Labbi. Die sind halt schon eher sensibel und man darf da nicht vergessen, dass das richtige Arbeitshunde sind. Wenn du allerdings Hundesport zu machen planst könnte das schon passen...Aber eben nur wenn du den Hund auch im Sport führst.

    Ich denke du würdest dir mit einem sportlichen SL Labbi das Leben um einiges einfacher machen :sweet: ;)

  • Oh das ist aber lieb :smiling_face_with_hearts:.


    Ich komme aus der Nähe von Köln.

    Na das ist ja was. ;)


    Wenn du Lust hast auf einen Spaziergang, dann schreib mir gerne eine private Nachricht und wir können was ausmachen.

  • Ich finde es schreit nach Pudel!


    Grad bei den Größeren gibt's auch kernigere Hunde die Bock auf ernsthaftere Arbeit haben.


    Jagdtrieb kann vorhanden sein, aber du sagst ja kontrollierbar ist in Ordnung.


    Alles was du suchst kannst du in dieser Rasse finden und du magst sie.

    Auf jeden Fall näher kennen lernen schadet sicher nicht, ich wette du machst da nix falsch :D

  • Warum kein Pudel wenn die dir gefallen? Gibts in gross und arbeitswillig und nett. Nur der Punkt alleine bleiben soll es wohl ab und zu nicht sooo easy zu installieren sein.

    Ich mag sie super gerne, aber ich kenne nur extrem pfiffige und gleichermaßen sensible Kandidaten (was ich überhaupt nicht schlimm finde, im Gegenteil meine Hunde fielen alle in diese Kategorie). Meiner Erfahrung geht das sehr oft auch mit Unsicherheit einher.


    Aber ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Meine Pudel sind sensibel, aber unsicher nicht.


    Alleine bleiben brauchte beim Kleinpudel anfangs Training, der große hatte da nie ein Thema mit (ist halt in Gesellschaft der anderen Hunde, kann aber auch ganz alleine bleiben).


    Auf Beschäftigung/Arbeit haben sie viel Bock. Der Junghund ist aber auch durchaus anstrengend, da super viel Energie, findet andere Hunde sehr spannend und ist da einfach ein bisschen drüber. Wir arbeiten dran und machen gerade große Fortschritte.


    Mein Kleinpudel ist sehr reserviert Fremden gegenüber, der Große holt sich dagegen gerne eine Krauleinheit ab.

  • Mein weltbester Lagotto würde nicht alle deine Punkte erfüllen |)

    Bei Menschen, die er nicht sehr (!) gut kennt, ist er sehr sehr aufgeregt bis gestresst und kommt sofort ins Fiddeln.

    Überall hin mitnehmen könnte ich ihn nicht, da er mit Stress und vielen (neuen) Reizen generell nicht so gut umgehen kann.

    Will to please hat er zwar, aber nur, wenn er will :headbash: Er hat seinen eigenen Kopf, kann sehr stur sein und wenn er der Meinung ist, ein Kommando ist jetzt unnötig, dann wird es elegant ignoriert.:hust: Man muss ihm Kooperation manchmal wirklich schmackhaft machen (im wahrsten Sinne des Wortes...er ist mega verfressen :D).

    Dafür kann er wunderbar alleine bleiben, sein Jagdtrieb ist gut händelbar, er versteht sich super mit anderen Hunden, ist total aktiv und immer für alles bereit. :herzen1:

  • Finde auch, dass ein sorgsam ausgewählter, eher stabiler Kleinpudel aus guter (!) Zucht da passen könnte.


    Meiner würde denke ich gut passen, auch wenn er manchmal doch sehr sensibel ist. Aber generell ist er schon eher selbstbewusst.

  • Dann auch gerne mal mit uns, dann kannst du (auch wenn Terrier raus sind) dir mal ein Bild von meinen Border Terriern machen :nicken:

  • Flat würde auch passen, denke ich.

    Meine hat gute Nerven, kann überall mit, liebt Kinder über alles und zeigt so gut wie keine Aggressionen ggü. Artgenossen.

    Sind halt als Junghunde sehr überschwänglich und beim Jagdttrieb sollte man von klein auf ein Auge drauf haben, ist m.E. aber händelbar (v.a. wenn man eben von Anfang an ein Auge drauf hat).

    Tolle Hunde für aktive Familen, die auch ein bisschen mit dem Hund "arbeiten" wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!