Mein Traumhund soll einziehen

  • Ich sag ja du kennst nicht viele :ka: Und nur weil du die nicht magst und solche Erfahrungen machen musstest sind eben nicht alle so. Bitte daher einfach nicht so urteilen und falsche Dinge schreiben.

  • Ich muss zugeben, dass Terrier bei mir grundsätzlich jetzt erstmal raus sind.


    Meine Hündin ist ja durch und durch einer, wie aus dem Bilderbuch (Achtung Sarkasmus), so sehr ich sie liebe und es mich erfreut dass sie so alt werden darf, möchte ich das nicht mehr.


    Die Größe 30 cm finde ich durchaus angenehm, aber mich reizt jetzt wirklich wieder ein größerer Hund :).

    Aber wie gesagt, der Charakter entscheidet hier letztlich.


    Als Ars***** würd ich niemals eine Rasse betiteln.

  • Warum kein Pudel wenn die dir gefallen? Gibts in gross und arbeitswillig und nett. Nur der Punkt alleine bleiben soll es wohl ab und zu nicht sooo easy zu installieren sein.

  • Klingt wirklich nach (m)einem Traumhund...nur in weiblich bitte :smirking_face: .


    Ich mag auch eher die leichteren Typen, und nicht die Wuchtbrummen.

  • War auch ein Traumhund, vor allem für die Kinder - und die Wurfschwester, die übrigens einer Hundetrainerin gehörte, ist sogar noch älter geworden.

  • Warum kein Pudel wenn die dir gefallen? Gibts in gross und arbeitswillig und nett. Nur der Punkt alleine bleiben soll es wohl ab und zu nicht sooo easy zu installieren sein.

    Ich mag sie super gerne, aber ich kenne nur extrem pfiffige und gleichermaßen sensible Kandidaten (was ich überhaupt nicht schlimm finde, im Gegenteil meine Hunde fielen alle in diese Kategorie). Meiner Erfahrung geht das sehr oft auch mit Unsicherheit einher.


    Aber ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Dalmatiner sind super schöne Hunde, aber ich kenne irgendwie nur schwierige.

    Keine Ahnung ob es Zufall ist. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen.

    Die paar (wenigen) die ich kannte waren ziemliche Bewacher, und auch schnell mit den Zähnen dabei.

  • Auf meiner engeren Liste habe ich jetzt erstmal :


    - Labbi vom leichten Typ

    - Lagotto

    - Langhaar Collie (amerikanischer)


    Doof dass ich von diesen Rassen keinen näher persönlich kenne :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Aber ich habe ja noch Zeit und versuche das zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!