Mein Traumhund soll einziehen

  • südwest... Mainz

    du bist aus Bayern, oder?


    Ich bin ja immer wieder am Überlegen, wenn und falls und wann und ob Zweithund, und ob TS oder Rassehund und ob der Island-Hund zum Island-Pony was wäre - klingt alles ja ganz gut, aber ohne einen einzigen persönlich zu kennen, schwierig.


    Falls du jemanden kennst der/die im Südwesten unterwegs ist, auch im Kölner Raum bin ich öfter mal.

  • Ja Bayern.


  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank nochmal für euren tollen Input.


    Habe das alles mal eine Zeitlang sacken lassen.

    Ich muss sagen, dass ich mich doch nochmal umentschieden habe, und der Cocker nun ganz oben steht.

    Habe einen kennen gelernt und meine Güte so ein lustiger und gutmütiger Kerl.

    Leider leider sieht man hier sonst weit und breit keine. Echt ein Jammer.


    Aber gut, ich bin verliebt in die Rasse, die Größe ist auch nochmal handlicher und es passt glaube ich einfach besser zu uns.

    Ich begebe mich auch schon auf Züchtersuche. Daher mein Aufruf, falls jemand einen Züchter (einfarbig!) Empfehlen kann wäre ich sehr sehr dankbar. Umkreis egal, für unseren Traumhund fahre ich auch gerne quer durch Deutschland.


    So jetzt zum großen Aber: Da ist immer noch ein kleines Stimmchen im Kopf was Aussie schreit.

    Es ist nunmal optisch mein Traumhund und auch viele Eigenschaften bringt er mit die mir gefallen. Und ich kenne halt leider auch welche die wirklich zu uns passen würden.

    Aber natürlich weiss ich auch, dass sie grundsätzlich einfach alles verkörpern was ich nicht mehr haben möchte :(.

    Wie kriege ich die Stimme nur ausgestellt?


    Normalerweise soll das jetzt alles Vernunft geleitet sein, aber es soll nun mal auch mein Traumhund einziehen. Schwierig.

  • Züchterliste - Jagdspaniel-Klub e. V.

    Schau dich Mal hier auf der Seite des Jagdspaniel Klubs um. Hier sind alle Cokcerzuchter hinterlegt.

    Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, am Wochenende auf die Jagd&Hund nach Dortmund zu uns an den Stand des Jagdspaniel-Klubs zu kommen. Da gibt es viele Infos von erfahrene Haltern und Züchtern. Außerdem findet am Samstag noch einmal eine Rassepräsentation statt.

  • Die Stimme geht automatisch aus, wenn du deinen eigenen, charakterlich passenden Hund bei dir hast. Optisch ist immer der Hund am schönsten, den man am meisten liebt. Und Spaniels machen es einem so einfach, sie zu lieben! Sie kuscheln, bringen dich zum Lachen, gehen auf dich ein, sind belastbar und trotzdem sensibel…einfach wunderbare Hunde.


    Bei mir würde zB optisch ein weißer Schweizer Schäferhund einziehen, passt aber charakterlich gar nicht. An zweiter Stelle ein Setter, aber nur, weil mein erster Gassihund soooo so so toll war 🥰


    Locken fand ich bisher optisch echt nicht schön, hab aber seit ein paar Wochen einen Perro in Betreuung. Er ist ein so klasse Hund, dass ich langsam Locken wirklich schick und schön finde, weil mich Lockenhunde an ihn erinnern und dann die ganzen schönen Emotionen hochkommen von unseren gemeinsamen Abenteuern.


    Daher würde ich mir da gar keine Sorgen machen, das kommt dann schon alles zusammen :)

  • So ich wollte mich mal zurückmelden.

    Es ist einiges passiert, und ich musste leider meine alte Hündin gehen lassen. Es hat mir schier das Herz rausgerissen und ich vermisse sie unendlich. Wann ein neuer Hund einziehen wird, kann ich noch nicht beurteilen.


    Aber ich hatte mich ja schon ziemlich umgesehen als sie noch lebte.

    Habe mit Züchtern gesprochen, viele Hunde der entsprechenden Rassen kennengelernt und konnte da viel für mich herausfinden.


    Die Spaniel sind leider raus. Sie passen einfach nicht zu mir, und leider hat es auch keiner geschafft mein Herz höher schlagen zu lassen. Nicht falsch verstehen, die cocker waren so ziemlich das Süßeste und Netteste was ich an Hunden je kennengelernt habe. So unkompliziert. Ein Traum. Nur leider nicht meiner.

    Ich hatte immer hochsensible Hunde die unglaublich bindungsorientiert waren. Der Fokus lag zu 1000 % auf mir und die Kooperationsbereitschaft war einfach anders. Und als wirklich sensibel habe ich die Cocker nicht kennen gelernt (wirklich nur meine Wahrnehmung).


    Ich weiss das es schwer werden wird den passenden Hund zu finden.

    Aber am ehesten habe ich mich bei den Aussies oder halt wieder ein Terrier wiedergefunden. Nur diesmal nicht in der unsicheren Variante aus schlechter Aufzucht sondern einen wesensfesten Hund.

    Soweit der aktuelle Stand.


    Aber eh alles Zukunftsmusik

  • So ich wollte mich mal zurückmelden.


    Bei mir wird demnächst eine kleine Aussi Dame einziehen, Welpe.


    Es kam alles doch viel schneller als erwartet, aber es passt einfach so wunderbar.

    Ich kenne die Familie des Hundes, der Opa ist mein Sitter Hund und er wie auch seine Tochter sind tatsächlich die nettesten Hunde die mir je begegnet sind. Freundlich zu allem und jeden, absolute Kinderhunde, sehr gemäßigt im Temperament und souverän.

    Alles in allem wohl eher die Ausnahme als die Regel, aber alle in der Familie sind so nette Hunde.

    Und bei meiner kleinen Maus, hat sich tatsächlich der Opa durchgesetzt, sie ist red bi und was man so bisher sagen kann, mit die gechillste des Wurfes.

    Irgendwie sollte es so sein, und ich habe zugeschlagen.

    Ich freu mich wahnsinnig, auch wenn die Trauer mich noch fest im Griff hat, über die Ablenkung.

    Mein Sohn sagt immer, er fühlt sich nicht mehr vollständig, es fehlt etwas in der Familie. Und er hat so recht, mir gehts genauso. Ohne Hund geht es nicht.

    Und er darf nun mit noch einem Hund aufwachsen.

  • Oh wie tolll! Hast du ein Fotot? Ich habe ja hier auch ein working Aussie sitzen in black bi (nur ganz wenig Weiss an schwanzspitze, brust und Pfoten und mein Traum als nächste Hündin wenn einer meiner anderen Hunde mal nicht mehr ist ist ja eine dark red bi Hündin :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!