Pudel, Havaneser, Tibet Terrier, Boston Terrier? Oder was ganz anderes?

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit als (nicht registrierter) Mitleser habe ich mich nun auch mal hier angemeldet, da meine Partnerin und ich aktuell auf der Suche nach einer passenden Rasse für den nächsten Hund sind. Es gibt mittlerweile ein paar vielversprechende Kandidaten, aber zwischen diesen drehen wir uns nun ständig im Kreis und kommen nicht weiter... und sorry vorab für den langen Text :D

    Vorab ein paar Infos zu uns:
    - ich bin 29, meine Partnerin 25 Jahre alt
    - aktuell studieren wir beide und haben dies auch schon vor Corona zum Großteil von Zuhause gemacht und werden es auch danach weiter machen. Ich habe aktuell noch 1,5-2 Jahre im Master vor mir.
    - Meine Partnerin wird vermutlich in 2023 (wohl Vollzeit) berufstätig werden. ich studiere, wie schon gesagt, noch weiter. Aber auch nach dem Studium ist eine Erwerbstätigkeit aufgrund chron. Erkrankung bei mir in ganz weiter Ferne, vielleicht irgendwann mal Teilzeit (im Homeoffice), Vollzeit ist nicht machbar. D.h. ist eigentlich immer jemand da, der auf den Hund aufpassen kann.
    - Wir leben eher ländlich, zu den unendlichen Feld- und Waldflächen um den Ort sind es nur wenige hundert Meter
    - Mietwohnung, 50qm, andere Hunde im Haus vorhanden