Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• Eins wollte ich nach 58 Seiten Thread nochmal hervorheben.

Kein User hier schreibt etwas (vermutlich deinen Augen) "schlechtes" über die Rasse weil es ihm Spaß macht oder er sich die Hände reibt endlich jemanden beleidigen zu können.

Die User die so schreiben sind Hundefans, denen FB und Co einfach nur entsetzlich leid tun. Eben weil man bei den eigenen Hunden sieht wie es eigentlich sein müsste.

• Ich drücke Rocko die Daumen, dass Hofheim zeitnah Termine vergibt :gut:

Danke. Zeitnah ist so eine Sache, aber ich wurde ja gewarnt, dass es 4-6 Wochen dauern kann.

Ende April habe ich einen Termin bekommen. Ich habe den Termin für beide gemacht. Einfach um wirklich sicher zu gehen das Zoey gesund ist.

Ich hoffe das keine OP nötig ist. Das wäre schlimm.

• Nein. Bei einem nicht kranken, nicht zu jungen und nicht zu alten Hund muss man das nicht. Hunde sind nicht vergleichbar mit Menschen bzgl der Anforderung.

Ich habe die TS so verstanden, dass sie in der Regel sehr kurze Runden mit ihren Hunde läuft. Natürlich können Hunde wie auch Menschen körperlich reagieren, wenn sie unvorbereitetauf eine längere Strecke in einem höheren Tempo laufen müssen. Das habe ich auch bei meinem, allerdings gesunden, Tierschutzhund gemerkt, der sehr wenig Auslauf hatte, bevor er zu uns kam.

• Eins wollte ich nach 58 Seiten Thread nochmal hervorheben.

Kein User hier schreibt etwas (vermutlich deinen Augen) "schlechtes" über die Rasse weil es ihm Spaß macht oder er sich die Hände reibt endlich jemanden beleidigen zu können.

Die User die so schreiben sind Hundefans, denen FB und Co einfach nur entsetzlich leid tun. Eben weil man bei den eigenen Hunden sieht wie es eigentlich sein müsste.

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht.

Kritik äußern kann man jedoch auch ohne zu beleidigen. Das kommt beim Gegenüber sicherlich auch besser an und auf sachlich formulierte Fakten und Erklärungen kann der Gesprächspartner leichter eingehen und reflektieren, als wenn eine Masse an Menschen immer wieder "Tierquäler" ruft. So macht man sich die Möglichkeit eines Gespräches auf Augenhöhe direkt kaputt und niemandem ist geholfen, vor allem nicht dem Tier, um das es geht.

Edit: Damit meine ich nicht dich, auch wenn ich dein Zitat gewählt habe

• Ende April habe ich einen Termin bekommen. Ich habe den Termin für beide gemacht. Einfach um wirklich sicher zu gehen das Zoey gesund ist.

Toll, das hast Du gut gemacht! :gut:

Ich drücke beiden Hunden und Dir ganz fest die Daumen!

• Ich habe die TS so verstanden, dass sie in der Regel sehr kurze Runden mit ihren Hunde läuft.

Streckenmäßig nicht lang, aber nach der Beschreibung der TE sind die Hunde zeitlich schon länger draußen unterwegs und haben dabei auch die Möglichkeit zu freier Bewegung und Spiel.

• Einfach um wirklich sicher zu gehen das Zoey gesund ist.

Denk daran: Noch. Sie ist noch jung, und das kann sich alles ändern.

Respekt, dass du die Augen aufmachst.

Zum Thema "Kondition": Mein chronisch kranker Pudel von jungen 4 Jahren dürfte für einen Hund null an Kondition haben. Er ruht wirklich außerordentlich viel, weil die Nerven lange vor den Beinen schlapp machen. Eine einstündige Runde ist bei ihm selten. Mein Mann nahm ihn mal an einem stillen Abend spontan auf eine Joggingrunde über 30 Minuten mit, weil die Umstände so toll gepasst haben, es dem Pü an diesem Abend vom Bäuchlein her gut ging. Der fand das super witzig und hätte das über ne Stunde machen können! Und darf das seitdem auch öfter, wenn seine Gesundheit, das Wetter, das Umfeld es erlauben. Nur, um nochmal ein Beispiel zu bringen, bei einem Hund, der weniger als das eigentliche Minimum für seine Rasse macht/machen muss.

• Ich drücke Rocko die Daumen, dass Hofheim zeitnah Termine vergibt :gut:

Danke. Zeitnah ist so eine Sache, aber ich wurde ja gewarnt, dass es 4-6 Wochen dauern kann.

Ende April habe ich einen Termin bekommen. Ich habe den Termin für beide gemacht. Einfach um wirklich sicher zu gehen das Zoey gesund ist.

Ich hoffe das keine OP nötig ist. Das wäre schlimm.

Finde ich wirklich gut, dass Du es abklären lässt.

Und bitte nicht wieder bockig werden, wenn die Tierärzte was sagen, was Du lieber nicht hören möchtest. ;) Die machen das nicht, um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Klinik hat eher dass umgekehrte Problem. Die wissen gar nicht mehr wie sie all die Patienten unterbekommen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!