Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
sorry Doppelpost
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich werde in Hofheim einen Termin machen und Rocko untersuchen lassen. Ich hoffe das er nicht das Pech hat wirklich einer der kranken Rassevertreter zu sein. Aber das Joggingexperiment gab mir schon zu denken.
ROcko ist 4 und Zoey 2Hier hast Du die Erklärung, weshalb Rocko bereits in einem schlimmeren Zustand ist als Zoey.
Je älter ein Bully wird, desto schlimmer wird die Atemnot und die Thermoregulierung (wurde jetzt schon mehrfach erklärt, weshalb das so ist).
Deshalb geht es Rocko deutlich schlechter als Zoey, krank und deformiert durch die spezielle Rassezüchtung sind aber beide! Da führt kein Weg dran vorbei, das kannst Du Dir nicht schönreden. Ich hoffe, das ist Dir unterdessen klar geworden.
Das heisst, erste Priorität wäre Rocko, damit ihm mit einer OP zu einer besseren Luftzufuhr verholfen werden kann. Gleichzeitig solltest Du aber auch Zoey untersuchen lassen, damit Du ungefähr weisst, was mit ihr auf Dich zu kommt.
Du musst ein wirklich, wirklich gutes Sparkonto(!!) mit sehr viel Geld haben, wenn Du Dir sogar noch einen dritten Hund mit denselben Problemen anschaffen willst.
In den kommenden Jahren musst Du demzufolge mit mehreren tausend Euros rechnen, welche Du in Deine Hunde investieren musst, damit sie ein einigermassen lebenswertes Leben haben können.
-
Meine Schwester war heute früh gegen 7:00 Uhr Joggen mit den beiden. Ihr hattet recht. Ohne Training haben sie null Kondition.
Ist nicht dein Ernst... du lässt Hunde, die keine Kondition oder Training haben, mit deiner Schwester joggen?Das macht mich wirklich sprachlos. Welchen Beweis brauchtest du denn? Es war doch klar, dass die Hunde bisher unterfordert waren, sie dann einem solchen "Training" auszusetzen ist grob fahrlässig den Hunden gegenüber.
Du musst die Gassirunden langsam steigern, und nicht von null auf hundert gehen! Stell dir vor, dass würde jemand von dir verlangen...
-
Du musst die Gassirunden langsam steigern, und nicht von null auf hundert gehen! Stell dir vor, dass würde jemand von dir verlangen...
Nein. Bei einem nicht kranken, nicht zu jungen und nicht zu alten Hund muss man das nicht. Hunde sind nicht vergleichbar mit Menschen bzgl der Anforderung.
Mit einem durchschnittlich joggenden Menschen sollte ein Hund ohne die og Einschränkungen locker mithalten können. 7/8 kmh ist lockeres Trabtempo für die meisten, da muss nix trainiert werden, außer es soll ein Halbmarathon/Marathon sein.
-
Liebe @Lischen97 - ich möchte dir mal ein Lob aussprechen, daß du trotz des heftigen Gegenwindes hier, trotz teilweiser sehr harscher, unhöflicher und auch beleidigender Kommentare immer noch mitliest und mitschreibst.
Auch daß du dir Gedanken über eine "unabhängige" Untersuchung beim Tierarzt machst - ich finde es wirklich toll, daß du das in Angriff nehmen möchtest!
-
-
Nein. Bei einem nicht kranken, nicht zu jungen und nicht zu alten Hund muss man das nicht. Hunde sind nicht vergleichbar mit Menschen bzgl der Anforderung.
Das (Kondition) hab ich auch nicht gewusst. Dann ist mein letzter Post ja völliger Quatsch.
-
Du musst die Gassirunden langsam steigern, und nicht von null auf hundert gehen!
Es geht hier aber nicht um Kondition - die man trainieren könnte - sondern um die Unfähigkeit, genügend Luft zu bekommen und um die Thermoregulation, die nur über ausreichende Atmung funktionert.
Das kann man nicht trainieren, sondern allenfalls durch Operationen lindern.
-
ist nicht dein Ernst... du lässt Hunde, die keine Kondition oder Training haben, mit deiner Schwester joggen?
Bei einem gesunden Hund würde da als schlimmste Nebenwirkung ein Muskelkater auftreten. Also eigentlich absolut ungefährlich.
Noch dazu, da die Schwester mit 7-8km/h ein moderates Tempo gelaufen ist und die Hunde nicht ziehen sollten/mussten.
-
Meine Schwester war heute früh gegen 7:00 Uhr Joggen mit den beiden. Ihr hattet recht. Ohne Training haben sie null Kondition.
Ist nicht dein Ernst... du lässt Hunde, die keine Kondition oder Training haben, mit deiner Schwester joggen?Das macht mich wirklich sprachlos. Welchen Beweis brauchtest du denn? Es war doch klar, dass die Hunde bisher unterfordert waren, sie dann einem solchen "Training" auszusetzen ist grob fahrlässig den Hunden gegenüber.
Nein!! bei 7-8 km/h waren es wohl nur 2,5 km, eher weniger, die in 20Minuten geschafft wurden - das schafft auch ein untrainierter Hund locker. Vorausgesetzt, einigermassen! gesund.....
-
Ich glaube sie hat es begriffen und daraus gelernt. Sie lässt ihren Hund in einer Fachklinik untersuchen und das, obwohl sie vor wenigen Tagen noch im festen Glauben war, ihre Hunde wären kerngesund. Vorwürfe sind hier fehl am Platz. Lischen97 geht super mit der Situation um und übernimmt Verantwortung. Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden.
Nun braucht man ihr auch keine Angst zu machen vor tausenden Euros an Behandlungskosten. In der Tierklink wird man das finanzielle doch sicherlich besprechen. Wer weiß, vielleicht ist "nur" einen Nasenlocherweiterung nötig. Sie kümmert sich darum und wir alle können doch jetzt wohl mal abwarten, was bei rauskommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!