Geht es schon wieder los? Was soll ich noch tun?

  • Die Schmerzfreiheit durch Librela ist nicht zwangsläufig. Darauf würde ich mich nicht vollständig verlassen. Hat mit der Magensache jetzt nichts zu tun. Matti half Librela, aber die Schmerzfreiheit erforderte noch Previcox. Allein hätte aber auch Previcox nicht gereicht.

  • Obwohl sie eigentlich schmerzfrei sein muss....


    Durch librela

    Bei uns macht Librela Magenprobleme. Heißt sie frisst die ersten Tage auch sehr "mäkelig". Lässt auch mal Mahlzeiten aus. könnte es bei euch auch das Librela sein?

    Ich dachte immer librela sei Nebenwirkungsfrei 🤔


    Naja scheinbar müssen wir eh mit Gina nochmal zum ta weil sie ja am reißzahn oben des öfteren blutet und nun die Frage ob der Zahn eventuell wohl raus muss vielleicht kommt das schmatzen auch daher

  • Also irgendwie...


    Ja, das schmatzen kann auch von dem Zahn kommen. Oder von jeder anderen Art Schmerzen. Oder eben wegen dem Magen.

    Ich versteh es echt nicht. Dein Hund hat die ein oder andere Baustelle (und das nicht erst seit gestern..) und ich lese nie was von gescheiter Diagnostik. Kann aber auch sein, dass es unterging durch die zig Threads..

  • Naja es wurde Blut abgenommen und röntgen vom Magen da wurde ja die magenschleimhautentzündung damals festgestellt. Darauf wurde sie ja behandelt nur das schmatzen blieb.


    Organisch laut Blut ist alles super Leber Nieren etc.


    Abgetastet und untersucht war auch super


    Naja sie hat ne spondylose in der lws

    Und arthrose im Ellenbogen vorne naja Gina wird 12 da darf sowas auch sein sie ist ja kein jung hund mehr


    Die Zähne wurden vor ca 1,5 oder 2 Jahren gemacht konnten alle drinne bleiben.


    Naja die Baustelle "Magen" wenn man Pech hat sagte der Tierarzt kann sein das es chronisch ist da der damalige Tierarzt damals der ihr das melusus gab auf Grund der spondylose hat uns nie zugehört das das Gina auf den Magen geht und er halt sagte das kann garnicht sein und bla bis irgentwann nur noch Säure raus kam sogar mit blut. Bis wir denn irgentwann den Tierarzt wechselten auf Grund dieser Sachen der hat ein einfach nicht ernst genommen laut seiner Aussage sei Gina einfach fett und rückenkrank. Abgenommen hat sie mittlerweile ganz gut.


    Denn gab es ja Säure blocker und magenschutz worauf es denn auch besser wurde aber mit Pech halt chronisch?


    Sie frisst wieder sehr gut läuft wunderbar.

  • Naja sie hat ne spondylose in der lws

    Und arthrose im Ellenbogen vorne naja Gina wird 12 da darf sowas auch sein sie ist ja kein jung hund mehr

    Und bekommt Physiotherapie?

    Die Zähne wurden vor ca 1,5 oder 2 Jahren gemacht konnten alle drinne bleiben.

    Wenn Du vor 1,5 Jahren beim Zahnarzt warst und hast Zahnschmerzen, gehst Du nicht hin, weil Du ja vor 1,5 Jahren schon da warst?

  • Ich bin da u.U. anders. Aber dein Hund zeigt seit verdammt langer Zeit, dass es ihm nicht gut geht!

    Da reicht Blut nehmen und abtasten halt nicht. Alte Roentgenbilder auch nicht.

    Es geht ihr ja einfach nicht besser!

  • Gina wird 12 da darf sowas auch sein sie ist ja kein jung hund mehr

    Genau, der Hund ist nicht mehr jung und nicht mehr gesund.

    Deshalb braucht man da öfter VERNÜNFTIGE Untersuchungen und Medikamente, damit der Hund ein möglichst schmerzfreies Leben hat.

    Nicht irgendein wischiwaschi möglichst schnell und günstig drüberschauen, um das Gewissen zu beruhigen, sondern vernünftige tierärztliche Betreuung.

    Ja, das kann im Alter schon mal teuer werden und zeitaufwändig sein, aber dass sollte einem der eigene Hund bitteschön wert sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!